Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBluenova aka iBluetooth Ver. 2 | OUT NOW
#1

iBlueNova:

Der macher von iBluetooth (MeDevil) hat nun sein neues Programm iBlueNova veröffentlicht. Es ist als direkter Nachfolger des damaligen iBluetooth anzusehen. Nur bietet es eine Komplett neu designed Benutzeroberfläche. Zudem ist die neue Version nun Kompatibel mit allen Iphone und iPod - Touch Modellen (ausser der iPod touch der ersten Gen, da kein Bluetooth Adapter vorhanden :-P)

iBlueNova dient zum verschicken bzw. empfangen von Dateien über das OBEX - File - Protocol. Einfach: Das Verschicken und Empfangen von Dateien über Bluetooth an andere bluetoothfähige Geräte.

Nochmals: iBlueNova dient rein zum DATENAUSTAUSCH über das OBEX - File - Transfer - Protokoll.
Beispiel: Reiche Fünftklässler die ihre neu erworbenen Klingeltöne und Hintergrundbilder von Jamba und co. auf dem Pausenhof austauschen wollen! Lol

Die im Cydia unter der iSpazio Repo veröffentliche Version bietet eine 15 Tage Testlizenz. Wobei man diese für 5,99$ auch zu einer Volllizenz ausbauen kann.

Für all diejenigen, die sich schon iBluetooth gekauft haben, können ihr Gerät mit der damals angegebenen Emailadresse wieder erfolgreich aktivieren!
Wenn ihr die Lizenz z.B. mit einem alten 3G oder "2G" gekauft habt könnt ihr diese Lizenz jetzt einfach auf euer 3GS (oder einfach anderes) übertragen.
Im Rahmen der veröffentlichung von iBlueNova wurden die Lizenzen zurück gesetz. Somit gilt das erste Gerät mit dem ihr die überprüfung auf dem Server einleitet als euer neues "iBluenova freigeschaltenes Device"!

Die Lizenzierung hat bei mir keinerlei Probleme verursacht. Da ich bereits eine Lizenz von iBluetooth hatte konnte ich einfach per eintippen meiner Emailadresse das Programm erfolgreich registrieren

Liste erfolgreicher Übertragungen
Code:
* 3G[S]/3G <-> 3G[S]/3G
* Black Berry 8800 <-> 3G
* MacBook <-> 3G[S]/3G
* Nokia 6300 <-> 3G[S]
* Nokia N95 <-> 3G[S]/3G
* Sony Ericsson G900 <- 3G[S]
* Sony Ericsson P1i <- 3G[S]
* Sony Ericsson Z610i <-> 3G[S]/3G
* Samsung 5250 <-> 3G[S]
* Samsung M1 <-> 3G[S]/3G
* Samsung S8000 <-> 3G[S]/3G

Liste fehlgeschlagener Übertragungen
Code:
* Sony Ericsson G900 -> 3G[S]
* Sony Ericsson P1i -> 3G[S]
* Bluetooth USB Adapter Win 7 x64 <-> 3G[S]
* HP Mini 311c Win 7 x86 <-> 3G[S]

Problem beim Senden von Dateien:
Die Software ist noch nicht perfekt!
Deswegen kommt es bei manchen Übertragungen noch zu Fehlern. Die beste Einstellung die ich jetzt gefunden habe ist, dass man im Settings-Menu aufjedenfall den Pin-Auth anmachen sollte (->Auto Pin aus<-).
Ohne diesen Haken hatte ich oefters mal Fehler beim senden an mein N95! Auch das Samsung hat rumgezickt wo ich den Übertragungsmodus ohne Pin testen wollte!

Wo finde ich meine empfangenen Dateien:
Für alle Dateitypen kann man unter Settings -> Path Settings den Pfad angeben bzw. nachschauen!

Für Bilder kann man in iBlueNova einstellen, dass es diese automatisch nach dem Empfangen in die Fotorolle einfügt.

Empfangene Dateien (Audio / Video / Andere Dateitypen) kann man dann nur mit File - Explorern wie z.B. dem sehr guten iFile (erhältich in Cydia) öffnen. Der Pfad du den Dateien steht wie gesagt in den Einstellungen von iBlueNova unter File Paths (ganz unten)

Der direkte Import von empfangenen MP3s und Videos in die iPod Bibliothek ist, da die iPod - Datenbank verschlüsselt ist bzw. noch nicht geknackt werden kann, nicht möglich!

Problem beim Download:
Wer beim Download der .deb von Cydia probleme hat kann sie auch direkt hier aus dem Post von oaz1 laden und sie dann per MobileTerminal installieren. [Anleitung hierzu findet ihr wie Sand am Meer!]

Und noch ein paar Bilder vom App selber:
[Bild: IMG_0289.png][Bild: IMG_0291.png]
[Bild: IMG_0308.png][Bild: IMG_0305.png]

Viel spass damit! Popcorn
Euer Doenersoldat
Zitieren
#2

Hmm, ich finde es nicht in Cydia!?
Zitieren
#3

Wie schon geschrieben, ich finde es in der iSpazio repo unter dem namen: iBlueNova.

Vielleicht einfach nochmal aktualisieren ?!

Bis dann Sascha
Zitieren
#4

Ich finde iBluenova auch nicht bei iSpazio!
Zitieren
#5

added mal all sources

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Habs gefunden! Smiley Werd ich gleich mal probieren, sah ja schon sehr schick aus! :P
Zitieren
#7

Hab es nach einen Neustart jetzt gefunden.
Zitieren
#8

Hmmm. Hat es schon jemand mit 2 iPhones versucht?

Ich finde auf meinem 3G S und meinem 3G zwar mein MacBook, aber nicht das jeweils andere iPhone. Daten vom iPhone zum MacBook funzt auch, aber umgekehrt nicht.
Zitieren
#9

im cydia find ich nicht aber im rock schon ^^
dann werd ich wohl über rock installieren c(:
Zitieren
#10

Hab mal das Deb hochgeladen, da ich dauernd Fehlermeldungen beim Laden bekommen hab.


Angehängte Dateien
.zip com.medevil.ibluenova-2.0.0.deb.zip Größe: 564,17 KB  Downloads: 141
Zitieren
#11

lol. Ich hatte visible nicht aktivert.

Also der Austausch zwischen zwei iPhones (3G S und 3G) klappt. Zwischen MacBook und iPhone 3G S und 3G klappt. Sowohl empfangen als auch senden.

Und mit nem Sony Ericsson Z610i klappt auch beides.

Edit: Weiss jemand ob m4a Dateien Standart ist auf den meisten/vielen Handys?

Ich habe gerade ein Lied auf das Sony Ericsson Z610i geschoben und das kann ich da abspielen. Oder ist das jetzt nur zufällig, dass Sony Ericsson das untersützt und alle andere nicht?
Zitieren
#12

wie bekommt ihr das hin? ich kann keine daten vom iphone an den mac senden. kann mir bitte jdm sagen wie es funktioniert? macbook erkennt zwar das iphone, aber kann es nicht durchsuchen und keine daten von ihm empfangen...

THX

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#13

Enable antippen? Im iBlueNov App?
Zitieren
#14

war ne mac einstellung... erstmal ne freigabe vergeben! Wacko

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#15

Wie kann ich die mp3 Dateien aufm iPhone anzeigen?
Zitieren
#16

wisst ihr wie man es noch kaufen könnte?
Hab keine lust mich bei google oder Facebook anzumelden!
Paypal oder, ist das möglich?

Danke
Zitieren
#17

(15.02.2010, 16:45)*Leopard* schrieb:  ...
Edit: Weiss jemand ob m4a Dateien Standart ist auf den meisten/vielen Handys?

Ich habe gerade ein Lied auf das Sony Ericsson Z610i geschoben und das kann ich da abspielen. Oder ist das jetzt nur zufällig, dass Sony Ericsson das untersützt und alle andere nicht?

M4A ist imprinzip der Container für AAC Audio. Wird soviel ich weiss von den meisten Nokias und Sonys unterstuetzt. Ich wuerd dir trotzdem lieber raten auf MP3 zu gehen, das können im norfmalfall alle Handys
Zitieren
#18

Hallo Mudsen,

Facebook dient nur dazu, Dich zu authentifizieren. Anschliessend kannst Du über PayPal zahlen.
Zitieren
#19

(15.02.2010, 17:08)Mudsen schrieb:  wisst ihr wie man es noch kaufen könnte?
Hab keine lust mich bei google oder Facebook anzumelden!
Paypal oder, ist das möglich?

Google bzw. Facebook sind nur dazu da, damit Cydia sich merken kann ob du Authentifizeirt bist dieses Programm zu laden. Die Zahlung erfolgt dann im zweiten Schritt eh per PayPal.

Bis dann Sascha

EDIT: Mann das Kleinhirn war schneller Rofl
Zitieren
#20

doenersoldat . Ja mir geht es nur darum, wenn ich Lieder verschicken will, die ich über iTunes gekauft habe. Die sind ja im m4a Format.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JebiGaJohnny
26.10.2010, 18:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste