Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wird nicht als Kamera erkannt
#1
Exclamation 

Hallo, ich habe mich hier mal neuangemeldet, weil ich ein Problem mit meinem iPhone 3GS 16GB Black (jetzt Firmware 3.1.3 vorher 3.1.2, da gab es das Problem auch schon) habe.

Mein iPhone 3gs wird nicht Arbeitsplatz als Kamera erkannt, so dass ich meine nicht Fotos direkt runterladen kann.

Hab jetzt die letzten Tage wirklich alles versucht,

habe eben sogar das iPhone komplett neuaufgesetzt.

Es wird weder an meinem Notebook (Win Vista) noch an meinem Netbook(Win XP) erkannt.

in iTunes funktioniert es jeweils super - nur am Arbeitsplatz ist es nicht zu sehen - also diese "Wechseldatenträger/Kamera" Funktion

Es sind definitiv Fotos drauf - Das ist aber auch das einzige was ich im Internet finde warum es manchmal nicht erkannt wird.

Sicherheitscode habe ich auch deaktiviert. Entriegelt ist das iPhone auch.

iTunes hab ich auch schon mehrfach neuinstalliert und am Netbook sogar erst Windows und dann iTunes neuinstalliert. Ging auch nicht.

Kurz vor Weihnachten hat noch alles super funktioniert. Dann aufeinmal nicht mehr. Gute Frage warum...

Hat noch wer ne Idee?

Hab erstmal über pixelpipe ne brücke zu nem ftp-server gebaut, also an meine Bilder komm ich, aber ne Dauerlösung ist das definitiv nicht.
Mit externer Software (Copy Trans Photo oder so) hab ich es auch schon versucht, hat auch funktioniert. Nur da stört mich das Wasserzeichen im Bild. Außerdem MUSS es einfach mit dem Windowsteil funktionieren, hat es ja früher auch...
Zitieren
#2

Hast du die 3.1.3 als Update installiert oder im DFU- bzw. Restore Modus?

Hast du ein Backup installiert?
Zitieren
#3

Hab 3.1.3 als Update installiert. Aber das Problem trat schon auf als ich noch 3.1.2 hatte

Mit nem Backup hab ich es schon versucht - ging nicht.
Komplett "leeres" iPhone angeschlossen - ging auch nciht. (also über iPhone Hauptmenü=>Einstellungen=>iPhone löschen)

So wirklich viel Ahnung hab ich vom iPhone nicht - hat ja bislang immer alles funktioniert.
Ist auch nichts dran gejailbreaked oder so.
Zitieren
#4

Kann es sein, dass Gorillacam dran Schuld sein könnte?? Hab da glaub ich ein paar mal während des Speichervorgangs einfach beendet... Wenn da noch irgendwo temp-files sind. Könnte es sein, das Windows sich von diesen gestört fühlt.
Zitieren
#5

Habe an meinem 3GS das gleiche Problem. Vista/32. Ich vermute seit dem MS Patchday oder seit update auf iTunes 9.0.3.15 wird das kleine iPhone als Laufwerk nicht mehr angezeigt. Hab schon alles versucht, iTunes de-wieder installiert. Bin momentan ratlos. iPhone sync. mit iTunes = einwandfrei
Zitieren
#6

Ich würde das Thema mal gerne wieder ausgraben... Ich würde gern aus dem Internet geladene Bilder von meinem iPod Touch auf meinem Rechner speichern. Nur wird mein iPod von meinem PC nicht als "Digital Kamera" erkannt. Windows meldet dass die Gerätetreiber software nicht installiert wurde und auch im Geräte Manager wird der iPod mit einem kleinen gelben warndreieck ausgezeichnet. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

lg
Zitieren
#7

Kleiner Beitrag an alle die Probleme mit dem Iphone hinsichtlich Anschluss an PC haben.
Nachdem mein Iphone 3GS auch nicht von meinem XP PC als Kamera erkannt wurde habe ich folgende mögliche Lösung.
Die Anzahl der Fotos in der Kamera Roll kann wohl verhindern das der Apple eigene Übertragungsassistent angezeigt und die Fotos ausgelesen werden.
Nachdem ich mehr als die Hälfte meiner Fotos und das waren ca. 1400 Dateien gelöscht habe ging es plötzlich wieder.

Evtl. kann das Programm ifunbox behilflich sein.

Dieses bot die Möglichkeit die Fotos aus dem Iphone zu holen.

Iphone Explorer und Browser brachten auf einem PC Fehlermeldung auf einem anderen ging es.

Ich empfehle euch also alle Fotos aus der Kamera Roll die ihr schon mal gesichert hattet zu löschen....damit die Anzahl der Fotos zu verringern und die Chancen zu steigern, dass der Cameraassistent die Fotos ziehen kann.

Schönen Tag
Zitieren
#8

Unglaublich!!! Hat bei mir tatsächlich funktioniert!!!

Hatte das gleiche Problem und niemand (tel. andbieter und Apple) konnte sich das erklären!!!

Toll, Danke!!!!
Zitieren
#9

Hatte das gleiche Problem, habe dann mit Apple Care gesprochen, und wir haben festgestellt, dass es Bilder sind die man aus eMails oder dem Internet gespeichert hat.

habe mir dann die Wichtigsten Bilder per eMail geschickt, und dann alle gelöscht. waren über 500. Dann ging es.

Mache jetzt öfter eine Synchronisierung, damit ich weiß welcher Fotos es sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste