Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte Weg
#1

Hallo Freunde, hoffe bin hier richtig und es kann mir hier einer helfen.

mein Iphone 3GS-32GB (Jailbreak 3.1.2)
Betriebsystem: Windows 7
Office 2007 (Outlook)

mein Problem:

ich habe bisher ohne Probleme mein Iphone syncronisieren können, heute morgen war aber nach dem sync alle Kontakte im Iphone sowie in Outlook weg.Ich habe diese aber weder in Outlook noch im Iphone gelöscht. Das einzige hatte vor ca 3 Wochen Problem mit Outlook gehabt (es liess sich nicht mehr öffnen) und habe daraufhin die pst Datei gelöscht und ein neues angelegt wonach auch Outlook funktionierte.
Danach habe ich das Iphone auch mehrfach mit dem PC syncronisiert.
Nur heute nachdem sync waren alle Kontakte in Outlook sowie im Iphone weg (ohne Nachfrage ob Kontakte geändert werden sollen).
Habe dann ein Backup über iTunes (auf Telefon Symbol, rechte maustaste) das Telefon wiederhergestellt, jedoch ohne Erfolg.
Speichert das System automatisch ältere Backup Dateien irgendwo ab das ich an meine Kontakte wiederbekomme, wenn ja wo??
Bitte sagt ja bin richtig verzweifelt waren über 300 wichtige Kontakte.
Zitieren
#2

Guten Morgen,
wenn ich mich richtig erinnere stehen unter:
Bearbeiten - Einstellungen - Geräte
die letzten Sicherungen. Die kannst Du dann auswählen. Vielleicht hilft
Dir das.
Grüße vom stark verschneiten Darß
Zitieren
#3

Danke für die Hilfe habe es versucht aber in dort nur 2 Backups von gestern drin und habe die erste (die ältere genommen jedoch wieder ohne Erfolg.
Zitieren
#4

Echt komisch, bei mir macht iTunes das immer automatisch mit den Kontakten ohne das ich was eingestellt habe, also muss es an einer Einstellung liegen!
Zitieren
#5

Mist. Denke die Kontakte sind auf ewig weg oder weiss einer rat.
Was ich aber auch wundert das das System nicht nachgefragt ob Veränderungen vorgenommen werden soll.
Mein iTunes gibt mir beim Sync auch immer folgenden Fehler an:

"Das Iphone kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-53)"

aber er synchronisiert. kann es daran liegen das ich die Kontakte aus dem Backup nicht bekomme, das ich vielleicht iTunes deiinstalliere und neu installiere (werden die Backups bei deinstallation gelöscht??)
Zitieren
#6

Du kannst die Kontakte aus den Backups auslesen.
Speicherort:
Mac > ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup
Windows > C:\Documents and Settings\"Username"\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup

Backup Extractor dafür nutzen und dann alles in /private/var/mobile/Library einsortieren.

Danach entweder die Rechte der Dateien und Ordner auf 0755 setzen (per WinSCP/Windows, Cyberduck/Mac oder am iPhone per iFile) oder den Besitzer auf mobile.

Danach sollte die Lib funktionieren, und ebenfalls weiterhin Kontakte hinzugefügt werden können.

MfG
Jack
Zitieren
#7

Danke für den Tipp. Wo ist der Ordner aber in Windows 7 zu finden.
Kanst du mir vielleicht eine genau Anleitung zu dem Vorgang posten.
Zitieren
#8

So Jack habe den Ordner gefunden es mit BackupExtractor geöffnet danach den Ordner AdressBook (bei der Freeversion nur 1 Ordner möglich) ausgewählt und es wurde Desktop ein Ordner Library vom Extractor erstellt.
In diesem Ordner ist die Datei AdressBook.SQLITEDB Datei drin.
(habe Sie mal Testweise mit Editor geöffnet und kann wirklich einige Kontakte erkennen, das heisst schonmal das sie existieren)
Was mache ich nun genau weiter mit dieser Datei.
an welchen ort in Windows 7 muss ich diesen Ordner ablegen.
Was ist WINscp und was muss ich damit machen.
Bitte ausführliche Beschreibung bin neu in diesem Forum
Zitieren
#9

Hallo Jack
kannst du mir nicht genauer erklären wie ich mit Windows 7 weiter vorgehen muss.
Zitieren
#10

Huhu niemand mit Windows 7 der mir weiterhelfen kann.
Stehe ich wirklich mit meinem Problem alleine.
Zitieren
#11

Schau mal hier https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc ,dort erfährst Du wie Du auf Dein iPhone zugreifen kannst (ein Jailbreak ist natürlich Voraussetzung). Dann geht es hier weiter:

(19.02.2010, 15:49)Jack-THE_Rapper schrieb:  ...alles in /private/var/mobile/Library einsortieren.

Danach entweder die Rechte der Dateien und Ordner auf 0755 setzen (per WinSCP/Windows, Cyberduck/Mac oder am iPhone per iFile) oder den Besitzer auf mobile.

Danach sollte die Lib funktionieren, und ebenfalls weiterhin Kontakte hinzugefügt werden können.

MfG
Jack

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

FalkoMD danke für die Hilfe kann jedoch in Windows 7 den Ordner /private/var/mobile/Library nicht finden
Zitieren
#13

Stimmt, den solltest Du ja auch nach dem Jailbreak und dem SSH- Zugriff auf dem iPhone finden Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Falko habe mit Winscp verbunden und dort auch die genannten Ordner (Winscp rechte Fenster) angezeigt bekommen.
Habe dann die Dateien vom Desktop "AdressBook.sqlitedb" und "AdressBookImages.sqlitedb" gegen den in Winscp (rechte Fenster) ersetzt und unter Adresbook Eigenschaften die Oktal auf 0755 ersetzt.
Was nun wie bekomme ich diesen Ordner jetzt auf das Iphone
Zitieren
#15

Du hast die Ordner auf dem Computer durch die ersetzt die auf dem iPhone waren???

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich habe den Adresbook Ordner im Winscp (linke Fenster C:\Users\Name\Desktop\Library\AddressBook)
rübergeschoben auf das in Winscp rechte Fenster ( /private/var/root/Library/AddressBook) und die oktal unter Eigenschaften auf 0755 geändert.
War das Falsch
Zitieren
#17

Nein, ich hatte es nur falsch verstanden Biggrin Nun sollte es jedenfalls wieder funktionieren, tut es das denn nicht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

was muss es denn tun??
Muss ich nicht irgendwo in Winscp klicken damit die ersetzten Kontakte an das Iphone gesendet werden.
Denn im Iphone sehe ich immer noch keine Kontakte.
Zitieren
#19

Nein, wenn Du diese in den Ordner kopiert und die Rechte gesetzt hast sollten sie zu sehen sein. Was ist denn hiermit:
(19.02.2010, 15:49)Jack-THE_Rapper schrieb:  ... oder den Besitzer auf mobile.

Danach sollte die Lib funktionieren, und ebenfalls weiterhin Kontakte hinzugefügt werden können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Was meins Jack the Rapper mit "oder den Besitzer" auf mobile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste