Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G Dockconnector reagiert nach Displaytausch nichtmehr!
#1

Hi,

ich habe gestern mein iPhone 2G auseinandergebaut um das Display zu tauschen! lief alles bestens und war leichter als ich dachte! nur als ich das iPhone dann an den PC schließen wollte hat es nichtmehr geladen und auch keine Verbindung hergestellt!

so jetzt muss also irgendwas mit dem Dockconnector nicht passen, darum heute nochmal geöffnet und nochmal nachgeschaut!

das Flachbandkabel vom Dockconnector vermute ich schwer läuft genau unterm Akku geschlengelt entlang und wir am Mainboard mit einer Verbindung befestigt wo man so einen "hebel" umlegen muss, dass das Flachbandkabel somit festgehalten wird!

nachdem ich mir jetzt nach dem 2. mal öffnen aber sicher bin, dass die Verbindung von Flachbandkabel zu Mainboard auf jeden fall passt, bin ich am Verzweifeln was ich jetzt machen soll....

ich hab eigentlich nichts kaputt gemacht und man sieht auch nirgens was! die Flachbandleitung hat auch keine Macke, was meine erste Vermutung war,....aber die sieht noch gut aus!

so jetzt meine große frage....was tun, an was kann es liegen???

bitte um schnelle Hilfe!

Gruß
EvilOne
Zitieren
#2

vermutlich hast du versehentlich das flexkabel irgendwo leicht geknickt. auch wenn das kabel gut aussieht, sind diese kabel sehr empfindlich und gehen leicht defekt!

wo du nun ja schon so gut geübt bist, beim zerlegen des iPhone, solltest du das Flexkabel tauschen, damit das Gerät wieder läuft. kauf die aber nicht nur den dataconnector alleine, sondern verschuche das Teil mit bereits verlötetem zubehör (micro und Lautsprecher) zu bekommen. wenn du da nur ein paar grad zu viel wärme ranbringst, dann ist das gleich wieer kapput! und glaube mir, da must du gaz tärtlich sein, zu dem kabel! google nach dem folgenen begriff, dann findest du vielleicht was.

iPhone 2G Data Port Connector mit Micro,Lautsprecher verlötet
Zitieren
#3

ich danke vielmals !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Airbus A 340-600
27.01.2008, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste