Beiträge: 212
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Hi Community,
ich bin an der FHTW Berlin Student und würde gern das WLAN der FH nutzen. Für das MacBook musste ich ein extra Telekom Zertifikat herunterladen. Ich hab schon ein wenig rumprobiert, dennoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft mich in das Netzwerk mit dem iPhone einzuloggen.
Ich muss Benutzername/Kennwort/802.1X-Konfiguration > TTLS-PAP eingeben.
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
Grüße Jaybee
Beiträge: 80
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
"verloren" schreibt man ohne "h"
auf meiner uni funzt es, wir haben eine form protection wo man den user und das pw eingeben muss. aber ihr könnt hoffen, dass wenn im feb offiziell die fremdfirmen zugelassen sind, und sw entwickeln dürfen, dass es andere browser als den safari geben wird
Beiträge: 240
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
16.01.2008, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008, 23:58 von
Gregsen.)
mir ist auch ehrlich gesagt immernoch nicht klar, warum manche unis auf komplizierte zugangsverfahren nach 802.1X setzen wenn man das login doch problemlos über ein weblogin formular machen kann. Solange das formular qualitativ gut gemacht ist, bietet es auch keine nachteile in bezug auf sicherheit. Klar dann ist halt der komplette netzwerkverkehr nicht verschlüsselt, für den der darauf angewiesen ist, der kann ja auch weiterhin das 802.1X system nutzen, aber für den normalen studenten ist das einfach ne qual, gerade wenn man ein nicht MS system benutzt. Uni Frankfurt hat z.B. falls ein halbes jahr gebraucht um den nötigen VPN Clienten auf Vista zu portieren, für Linux und ähnliches sah es noch länger mau aus.
Seis drum, ich hab das glück dass wir in Mainz sowohl ein weblogin als auch ein VPN system haben, da ich aber sehr oft in Frankfurt an der Uni bin und dort auch weiterhin mit 802.1X gearbeitet wird, hoffe ich dass bald ne lösung kommt.