Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Klingelton hinzufügen
#1

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich Klingeltöne in WhatsApp hinzufügen oder austauschen kann?

Hab bis jetzt nichts im Netz gefunden.

Viele Grüße

Angie
Zitieren
#2

Ich nutze WhatsApp auch - kann mir aber nicht vorstellen, dass man da den Ton ändern kann. Es ist ja auch mehr ein Signal- denn ein Klingelton.
Zitieren
#3

Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Hat dazu einer eine Lösung parat?
Zitieren
#4

ich hab meine geändert auf den selben weg wie die SMS Töne.

Eigenen Ton so benennen wie er bereits vom App vorgegeben ist und hinzufügen und den Ton auswählen.

ich hab bei mir den "Xylophone.caf" ton geändert

UND der Ton wird sogar unterbrochen wenn man die Nachricht liest und nicht wie bei der sms das er weiterspielt Biggrin

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#5

Ich hätte mal dazu ein ähnliche Frage. Es geht hier doch um den Ton bei einer Push-Benachrichtigung von WhatsApp, oder? Ich nutze Push bisher eher selten, aber mir ist auch aufgefallen, dass offenbar jedes Push-App einen eigenen Ton hat. Ist das wirklich so? Kann man die also nirgendwo selber wählen? Ich hätte schon ganz gerne einen einheitlichen Ton für alle Push-Nachrichten.

@straight: Was genau hast du da gemacht? Hast du im Verzeichnis von WhatsApp die entsprechende Sounddatei gesucht und durch eine andere ersetzt?
Zitieren
#6

@ Prabhu Deva
Jap genau das hab ich gemacht, kannst auch die blasen ändern auf dem selben weg

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#7

Okay, dann muss ich evtl. auch mal so vorgehen. Nervig, und nach einem Update des entsprechenden Apps ist der alte Standardton bestimmt auch wieder da...
Zitieren
#8

So ungefähr hatte ich mir das gedacht, dass man die CAF-Dateien tauscht.
Hier mal der Pfad zu WhatsApp.

/private/var/mobile/Applications/42C85FE7-B02E-4297-997C-52A42F372447/WhatsApp.app

Weiß jedoch nicht, ob der "Zahlen"-Ordner bei allen gleich ist.
Zitieren
#9

..und jetzt hab ich das auch noch mal probiert und auch ein Freund.

das funktioniert bei uns komischerweise nicht. es wird dann anstelle des neues gar kein Sound abgespielt.

hat dazu noch jemand eine Idee?

liebe Gruesse

Angie
Zitieren
#10

vielleicht hast Du die Datei nicht korrekt benannt? Sie muss einer Bezeichnung der Originaldateien entsprechen...
Zitieren
#11

nein, der fehler ist auszuschliessen.
keine ahnung warum das nicht funktioniert.[/align]
Zitieren
#12

(07.05.2010, 12:12)straight schrieb:  @ Prabhu Deva
Jap genau das hab ich gemacht, kannst auch die blasen ändern auf dem selben weg

Hey, das ändern des Signaltones hat wunderbar geklappt.

Du sagtest, man kann auch die Blasen ändern. Meinst Du damit die Fraben? Ich hab via Winterboard nämlich bei den SMS die Farben in blau/rot geändert. Das hätte ich auch supergerne bei WhatsApp.

Kannst Du bitte erklären, wie Du das geschafft hast?

Zitieren
#13

(03.06.2010, 08:14)falterchen schrieb:  nein, der fehler ist auszuschliessen.
keine ahnung warum das nicht funktioniert.[/align]

Hast Du auch auf Groß/Kleinschreibung geachtet?

z.B. ist Xylophone.caf NICHT xylophone.caf ....
Zitieren
#14

eine frage bei meinem iphone 4 ist das 3g immer an bekomme aber immer nur die nachrichten wenn ich das WhatsApp starte kann es nicht im hintergrund weiterlaufen und ein signal geben wenn jemand schreiben sollte?
danke und gruss
Zitieren
#15

doch, sollte funktionieren. Funktioniert der Push-Dienst bei Dir denn generell sonst? Wenn ja, einfach mal WhatsApp neu installieren. Hat bei ner Freundind geholfen
Zitieren
#16

Vielen Dank für diesen genialen Hinweis. Wird gleich mal getestet, denn ich nutze Whats App schon mehr als SMS ;-)
Zitieren
#17

(08.05.2010, 18:29)falterchen schrieb:  ..und jetzt hab ich das auch noch mal probiert und auch ein Freund.

das funktioniert bei uns komischerweise nicht. es wird dann anstelle des neues gar kein Sound abgespielt.

hat dazu noch jemand eine Idee?

liebe Gruesse

Angie
Genau das Problem habe ich auch momentan. Die Tondateien habe ich exakt dem original benannt. Aber sie werden einfach nicht abgespielt Sad
Hat jemand eine Idee?
Und wie bekommt man die Blasenfarben geändert?
Zitieren
#18

Eventuell ist eure neue Datei ja im falschen Format? Es muss das selbe Format bzw die selbe Endung sein wie vom Ursprung logischerweise Smiley

Für mich klingt das Ganze eher unsinnig, denn nach einem Update ist wie Prabu schon sagte wahrscheinlich Alles wieder beim Alten :/
Zitieren
#19

Format ist dasselbe, habe die files erst ins aif Format gebracht und dann umbenannt. Und wenn man sich mal eigene Töne hergestellt hat, ist es eine Sache von 20 Sekunden, diese nach einem Update wieder aufzuspielen. Das sollte wohl kein Problem darstellen.
Zitieren
#20

Hallo Leute,
also Ich habe es probiert, und es funzt einwandfrei !
Ich habe es folgender Massen gemacht :
Zunächst sucht man sich eine Sounddatei (mp3 etc.) aus, und schneidet diese auf den gewünschten Ausschnitt, den dann WhatsApp später benutzen soll.
Hierzu könnt Ihr diverse Freetools via Google finden.
Habt Ihr die Datei dann zurecht geschnitten nach eurem Geschmack, müsst Ihr diese geschnitte Datei in das richtige Format konvertieren, geht ratzfatz, das Format soll am Ende ".caf" sein.
Auch hier wieder nach dem richtigen Tool googlen.
Habt Ihr dann die Sounddatei geschnitten und konvertiert, müsst Ihr bloss noch fie fertige .caf Datei in den WhatsApp Ordner bekommen, bzw. ersetzen.
Und das macht Ihr am besten mit WinSCP, damit könnt Ihr direkt auf Euer iPhone zugreifen, und somit auch in den WhatsApp Ordner.
Dort ist auch der Push Sound vorhanden, den es zu ersetzen gilt.
Dazu am besten die Datei Xylophon.caf kurz und leicht anklicken, und dann diesen Namen komplett kopieren. Nun fügt Ihr diese komplette Bezeichnung auf Eure fertige .caf Datei ein, und ersetz diese dann danach ganz einfach mit der bisherigen Xylophon.caf Datei. Kleiner Tip : Sichert euch am besten noch schnell die Original Datei, bevor sie ersetzt. So und nun seid ihr fast fertig, jetzt müsst Ihr bloss noch euer iPhone rebooten und dann WhatsApp öffnen und dort in den Einstellungen, den Ton Xylophon auswählen. Dann solltet Ihr ab sofort bei jedem WhatsApp Push euren eigenen Sound hören. Bei mir funktioniert es prima so. Wer noch Fragen hat und wissen will, mit welchen Tools ich geschnitten und konvertiert habe, bzw. wo genau der Pfad zu WhatsApp im iPhone über WinSCP ist, einfach hier posten. Viel Spass..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste