Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display dreht nicht
#1

Erstmal ein HALLO an alle hier. Ich habe mich eben registriert, da ich mir ein 3GS zugelegt habe, und natürlich das erste Problemchen schon auftaucht.

AAAAlso, ich habe ein 3GS 16MB 3.1.3. Das Teil stammt aus Hongkong und ist ein ungelocktes US-Modell. Funktioniert alles wunderbar mit meiner vodafon Karte bis auf die Drehfunktion des Displays. Also egal welche Anwendung, beim Drehen des Iphones dreht sich das Bild nicht. Spiele die anhand der Drehbewegung gesteuert werden funktionieren wunderbar.
Habe schon die FW neu aufgespielt, aber keine Veränderung. Ist das ein Fall für den Service, oder bin ich einfach nur zu blöd :helpsmilie:
Zitieren
#2

Hmmm, da der Accelerometer bei den Spielen funktioniert, kann ja eigentlich kein Hardware-Defekt vorliegen. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass evtl. dieser "Rotation Inhibitor" von SBSettings installiert & aktiviert ist, aber wenn du bereits die FW wiederhergestellt hast... Außerdem hast du ja die 3.1.3 drauf, also einen Jailbreak hast du gar nicht, oder? Oder hast du eine CFW installiert?

Und nur zur Sicherheit: Du hast es aber schon mit Programmen getestet, die man drehen kann (Mail, SMS, iPod etc.)? Das geht ja nicht bei allen Apps, vor allem häufig nicht mit Apps aus dem App Store.
Zitieren
#3

nee, jailbrak ist keiner drauf, ist nur unlock. ausser 2-3 apps hab ich auch noch nix dran geändert.
ich hab das drehen mit allem probiert Lol photos, ipod, mail etc. nix dreht sich. fotos die quer aufgenommen sind kann ich nur quer anschauen und welche die hochkant gemacht wurden nur hochkant. spiele funktionieren über die kipp-steuerung alle wunderbar. also nur funktionen bei denen sich die anzeige komplett drehen soll.
ich habe mir auch die kostenlose wasserwaage ausm appstore geladen, und die soll sich ja auch drehen. wasserwaage funktioniert, dreht sich aber nicht auf quer.
zuerst habe ich gedacht, dass man das irgendwo erst aktivieren muss, scheint ab nicht zu sein.
Zitieren
#4

Sehr komisch. Also, wenn das nach einer Wiederherstellung immer noch der Fall ist, wirst du es wohl einschicken müssen...
Zitieren
#5

wobei dann das problem besteht, dass ich es nicht in deutschland gekauft habe. ich renn einfach mal in den apple-shop und stell mich blöd.
Zitieren
#6

wie von Geisterhand funktioniert die Drehung plötzlich. Hatte das phone am Wochenende am Ladekabel. Montags habe ich nem Freund ein Bild gezeigt und seit dem funktioniert's.
Muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste