Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone neverlocked
#1

Hi, ich habe vor mir ein neverlockedes iPhone 3gs (also ab Werk freies) zu kaufen. Jetzt würde mich interessieren ob durch den Kauf in Italien irgendwelche Nachteile im Bezug auf Garantie etc. entstehen.
Weiterhin würde mich interessieren, was passiert wenn ich ein neverlocked iPhone 3gs jailbreake, hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Gerät, abgesehen davon, dass ich nach einem Firmwareupdate natürlich wieder neu jailbreaken muss?
Kenne mich nicht wirklich aus in dem Bereich, ich weiss das ein Jailbreak eigentlich nur softwareseitig ist und das der unlock bei diesen Geräten hardwareseitig ist, aber ich habe im Internet einige wiedersprüchliche Aussagen dazu gefunden.
Achso sind 550€ für ein neverlocked iphone 3gs 16gb ein Preis bei dem man zuschlagen kann?
Vielen Dank schonmal Zwinkern
Zitieren
#2

Der Preis ist ok. Gewährleistung kannst du dann NUR in Italien geltend machen. Jailbreak wird wenn überhaupt nur tethered möglich sein (da neues Bootrom), wenn schon 3.1.3 drauf ist, gehts gar nicht.
Zitieren
#3

Zu beachten ist dabei, dass du den Garantieanspruch in dem Land hast, in dem das iPhone ursprl. verkauft wurde - in diesem Fall also in Italien.
Im Garantiefall müsstest du es also nach Italien schicken.

Ein Jailbreak ebenso wie ein Unlock sind Eingriffe in die Software - und nur in die Software. Ich glaube, in den Anfängen des iPhones gab es mal sowas wie einen mechanischen Unlock, das ist aber schon eine Weile her.

Ein JB hat natürlich immer Auswirkungen auf das Gerät, denn es ist ein Eingriff in die SW, der von Apple nicht authorisiert ist.
Beispielsweise erlischt deine Garantie durch dieses Eingriff - der durch ein erneutes Wiederherstellen aber wieder 'beseitigt wird', sprich, deine Garantie greift dann auch wieder.

Es gibt also Pros und Contras zum Kauf eines neverlocked Gerätes und jeder muss selbst entscheiden, wo die persönlichen Prioritäten liegen. Die Garantieabwicklung mit einem T-Mob Gerät ist sicher unproblematischer, aber du bist eben eingeschränkter in der Nutzung bzw. trägst bei einem Unlock immer das Risiko, dass er mal nicht mehr möglich ist.
Zitieren
#4

Er will ein iPhone mit Werksunlock haben und ist auf einen Unlock per Software nicht angewiesen, den Rest hatte ich ihm bereits erklärt..... Rolleyes
Zitieren
#5

doh
Ist ja gut ... ich arbeite nebenher noch ..
Zitieren
#6

Hey, wodran erkenne ich denn welchen "bootroom" das iPhone hat, gibt es ein bestimmtes Datum ab dem Apple nur noch Geräte mit dem neuen ausgeliefert hat oder wie läuft das?
Oder hängt das davon ab, ob das iPhone vor 3.1.3 schonmal gejailbreaked wurde?

Edit: Ok habs selbst rausgefunden, die Modelle die jetzt ausgeliefert werden sind auf jedenfall alle ein "MC Modell", ich habe gelesen, dass das Dev-Team für die Momentane Firmware 3.1.3 keinen Jailbreak rausbringen will, weil es die vorhandenen Sicherheitslücken nicht für eine Übergangsfirmware benutzten will, sondern lieber bis 4.0 warten will. Sind das Spekulationen oder gibt es für diese Aussage irgendwo "offzielle" Quellen?
Wenn dem so wäre, wäre es ja nicht weiter schlimm auf den Jailbreak zu warten ist nicht das Problem, nur wenn es in Zukunft generell keinen mehr geben würde, würde ich mir evtl. ehr ein altes gebrauchtes Modell kaufen, denn auf die Vorzüge eines Jailbreaks möchte ich nicht verzichten, vorallem nicht wenn ich schon den Aufpreis für ein neverlocked iPhone bezahle... (Kenne diese Vorzüge, weil ich momentan einen iPod touch 2g besitze)
Zitieren
#7

Das sind keine Spekulationen, dem ist definitiv so. Die Exploits werden erst ab der 4.0 genutzt.
Zitieren
#8

Und 4.0 kommt irgendwann zwischen Frühling und Herbst, bevor die Frage kommt Smiley
Zitieren
#9

hehe Zwinkern jo danke euch beiden, dann werd ich wohl die nächstens paar monate ohne jailbreak auskommen aber naja, gibt schlimmeres^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste