Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone zu blöd für WLAN?
#1

Hallo

Ich habe ständig Probleme eine WLAN Verbindung herzustellen mit dem 3G. Auf dem Router ist WPA2 aktiviert und die SSID wird unterdrückt. Meine beiden Laptops können die Verbindung immer problemlos herstellen, auch das Terratec IP-Radio hat nie Probleme.

Nur das iPhone zickt ständig herum. Es ist ja bekannt, dass das Netz nicht automatisch hergestellt wird bei unterdrückter SSID. Aber auch nach Eingabe des Kennwortes kommt zuerst dutzende Male "Netzwerk 'x' konnte nicht gefunden werden" oder "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".

Wenn die Verbindung dann endlich mal steht, geht es nur einige Minuten und ich bin wieder ohne WLAN im Netz. Sehr ärgerlich!

Hab gestern extra die Firmware 3.1.3 geladen und gehofft, dass es wieder besser wird. Aber nein, fast noch schlimmer. Gibts keine Lösung für dieses Problem?

Ist das iPhone zu blöd für WLAN? Oder Apple? Wacko
Zitieren
#2

Hmmm, denke mal das gleiche Problem wie HIER Wacko
Zitieren
#3

Hast du ne jailbreak drauf? Wenn ja bist du zu blöd dich zu informieren. Wenn nein iPhone defekt, umtauschen.
Zitieren
#4

Nicht nur SSID muß bei deinen Geräten die gleiche sein, sondern auch der Kanal in deinem Netzwerk!
Zitieren
#5

Habe keinen Jailbraik drauf Cool

(06.03.2010, 14:40)lulu345 schrieb:  Nicht nur SSID muß bei deinen Geräten die gleiche sein, sondern auch der Kanal in deinem Netzwerk!

Okey, das verwirrt mich... der Kanal? Ich kann weder am PC noch beim iPhone den Kanal einstellen, das geht nur am Router. Oder hab ich was verpasst?

Das WLAN funktioniert ja eigentlich, aber halt nur nicht wenn WPA2 aktiviert ist. Komischerweise habe ich gerade herausgefunden, dass es beim ersten Mal verbinden klappt, wenn der Flugmodus eingeschaltet ist... Wacko Aber ich hab ja ein iPhone und nicht ein iWLAN... tssss
Zitieren
#6

Stimmt! Du mußt schon in den Route rein, aber meine iPhone's finden Wlan automatisch und die von meine Freunden auch! Den Namen und Schlüssel trage ich natürlich ein!! Aber hast du mal am iPhone Lease erneuern gemacht? Hast du DHCP?
Zitieren
#7

Bei mir machte es auch Probleme wenn ich den Netzwerkname unterdrückt habe. Habe ich jetzt auf anzeigen gelassen seit dem klappt alles super

Gruß Mike
Zitieren
#8

Mach mal SSID an am router dann sucht das iphone nicht lange und bekommt
auch den kanal normal zugewiesen.
Versuchs mal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste