Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Displayschutzfolie ja/nein
#1

Einen schönen guten Abend liebe Community.

Ich bin nun seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Iphone 3GS und auch restlos begeistert.

Bei meinen alten Geräten war eine der ersten Aktionen das anbringen einer Displayfolie zum Schutz selbigen. Nun ist aber meine Frage ob dies beim Iphone 3GS überhaupt sinn macht, da Apple ja hier zum einen ein extrem kratzfestes Display (habe Videos bei Youtube gesehen wo es mit Schraubenzieher und Messer bearbeitet wurde und man nichts erkennen konnte) und zum anderen auch eine Ölabweisende Schicht die Fingerabdrücke etc mit einem normalen Brillenputztuch restlos entfernen lässt.

Macht da so eine Folie überhaupt noch sinn oder wäre das nur etwas für die Kategorie "Ich habe was drauf und fühle mich besser?"
Zitieren
#2

Hi und schon einmal, das Video habe ich auch gesehen, sinnlos aber helfend.
Aber zur Frage, es nützt für jeden individuell.
So schnell wird der Bildschirm nicht und wenn du jeden Tag mal mit Glasreiniger drüber gehst bleibt es Blitzblank.
Gibt einen Thread: Wie putzt ihr euer iPhone?

Da gehts darum und es gibt viele hilfreiche Posts.
Aber die Folie verschönert es nicht gerade sondern lässt Blasen entstehn.
Aus meiner SIcht bringt es nichts, spar das Geld lieber.
Du musst dein iPhone einfach regelmäßig putzen.

Und so: Alles gute zu deinem ersten Thread und PostZwinkernSmileyZwinkernSmiley
Zitieren
#3

Vielen Dank.

Ich habe das so ähnlich gesehen, aber wollte gerne noch eine zweite Meinung dazu haben.

Ich schau mir den anderen Tread mal an.
Zitieren
#4

ich habe auch eine drauf !

das Glas zerkratzt auch !

hat man auf dem video nur nich gesehen da die Kamera zu schlecht is Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

Du kannst dir ja zum Schutz des Gehäusese nen Cover kaufen . Gibts in der Bucht für 5 Euro.Für das Glas habe ich ne Schield Folie )

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Also ich oute mich auch mal als Spießer - ich habe nämlich auch Invisible Shield ... und das auch noch als full body shield ;o)
Das zweite iPhone und der iPod tragen zumindest eine normale Displayschutzfolie und nach langem Suchen bin ich auf DIPOS CrystalClear gestoßen, die nicht ein einziges Bläschen hat und sich auch am Rand nicht abhebt.
Zitieren
#7

displayschutz ist ein MUSS!
Falls du eine armbanduhr mit echtem Glas (mineralglas) hast... schau sie dir an.
klar zerkratzt es nicht so schnell wie ´n plastikdisplay, aber es zerkratzt.
und ein bekannter von mir hat ein GS welches aussieht wie nach nem unfall, dabei trägt er´s eigentlich nur vorsichtig in der jeans.
folie drauf!
gerade unter licht sieht mann jeden noch so kleinen kratzer.
apropos licht:
ich habe meine folie noch aus einem anderen grund drauf. imm sommer in der sonne ist das hochglanzdisplay des iphone echt eine katastrophe.
meine matte - antireflektion- displayfolie ist da doch mehr als hilfreich.
letztenendes musst du´s wissen...
Zitieren
#8

Nun ja ich sehe es so...
Eine Schutzfolie würde ich nur für feinste Kratzer (z.B. Fingernägel ... Benutzungskratzer einfach) empfehlen.
Da aber das Safirglas des iPhones jedoch bestens dagegen gerüstet ist und eine Schutzfolie wohl auch nicht viel hilft, wenn du dein Gerät mit einem Schraubendreher oder Radkreuz bedienst : ) ist es wohl relativ sinnfrei.

Bin jedoch auch schon immer der Ansicht, dass ein (verzeiht mir den Ausdruck) Handy ein Gebrauchsgegenstand ist und der ein oder andere Kratzer wohl auch einfach vertretbar ist.
Zitieren
#9

Ich glaube, da gibt's einfach kein objektives 'richtig' oder 'falsch' - das muss einfach jeder für sich entscheiden und so soll's ja auch sein :o))
Zitieren
#10

klar, da stimme ich 1505 voll zu... das muss jeder selber wissen.
das ein handy ein gebrauchsgegenstand ist, da hast du auch recht honso, aber ein zerkratztes display stört mich im gegensatz zum gehäuse schon.
die lesbarkeit wird nicht besser.
und wie gesagt, jeder uhrenträger der gehärtetes glas hat, sollte sich das mal genauer anschauen und sich dann fragen ob er will das sein iphone auch mal so aussieht...
meine trekking-ich-bin-unzerstörbar-uhr sieht jedenfalls ganz schön mitgenommen aus. so soll mein iphone nicht aussehen
Zitieren
#11

Geht mir genauso, ich hüte das auch wie meinen Augapfel Nod_yes
Zitieren
#12

Ich habe auch eine Displayschutzfolie drauf. Selbst wenn das Display sehr unempfindlich ist besteht trotzdem die Gefahr von Kratzern. Ich habe eine vikuiti dqc-160 Folie drauf gemacht, Sitzt perfekt, sieht man nicht und Blasenbildung gibts auch nicht.
Zitieren
#13

ich schliess mich der "gebrauchsgegenstand"-gruppe an Biggrin

ich pass schon auf mein iphone auf, aber ein paar kratzer lassen sich nicht vermeiden und die stören mich auch nicht...

also folie: nein!
Zitieren
#14

ich hab von BRANDO die CrystalClear schon seit 8 Jahren auf jedem Handy. Kostet 5 Euro und hält eigentlich ewig.
Zitieren
#15

Natürlich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, auch ein iPhone ;-)
Es schaut aber einfach besser aus wenn es nicht total zerkratzt ist.

Ich habe auch eine Folie von Artwizz drauf, kostet nicht viel, man sieht sie nicht und es beruhigt das GewissenBiggrin
Zitieren
#16

Auf meine Handys hatte ich immer eine Folie, ich war kein Fan von so Taschen.
Bei dem iPhone ist es andersrum Smiley
Ich benutze die schöne Tasche hier.

[Bild: 22.jpg]

Kostet + Spiegelfolie und Versand 7 Euro.
Keine Ahnung ob hier ebay Links erlaubt sind.
Bei interesse einfach melden.
Zitieren
#17

sieht geil aus die Tasche ! schick mir per pn mal den link

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

die ist wirklich mal stylish... und so dezent Zwinkern
Zitieren
#19

ich habe seit nem halben jahr nen 3gs, hatte mir zwar das invisible shield bestellt,
aber gleich wieder abgezogen, weils mir nicht gefiel.
Ich benutze eine schutztasche aus leder.. Ich habe KEINEN EINZIGEN Kratzer
auf dem Glas. schaue regelmäßig nach. nichtmal nen mini kratzer
unter besonderen lichtverhältnissen zu sehen!
mfg
Zitieren
#20

Es kommt auch immer darauf an was du mit dem iPhone machen willst, wenn du dir das nächste Smartphone besorgst. Wenn es in die elektronische Bucht wandern soll um es zu verkaufen ist etwas Schutz nicht verkehrt.

Ich empfehle eine einfache Schutzfolie (habe die 10€ Folie aus dem T-Mobile Shop genommen) und eine kleine Tasche. (in meinem Fall iPhone-Gürteltasche) So kannst du dir sicher sein das dein iPhone nicht aus der Jackentasche fallen könnte, du dich dort nicht Aus versehen mal rauf setzt oder mit Kleinkram zerkratzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste