aber ich muss zugeben das ich mit dem syncen von mm und google mail wahrscheinlich überfordert bin...
apple schreibt folgendes:
Fehlerbehebungsmaßnahmen für MobileMe Kontakte
Symptoms
Es kann vorkommen, dass Änderungen an Kontakten nicht sofort in den MobileMe Kontakten angezeigt werden.
Resolution
Gehen Sie wie folgt vor, um dieses Problem zu beheben. Sie müssen unter Umständen nicht alle der genannten Schritte ausführen. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob Ihre Änderungen an den Kontakten auch in Ihren MobileMe Kontakten angezeigt werden.
Aktualisieren Sie Ihre Webbrowser-Ansicht.
Melden Sie sich von Ihrem MobileMe Account ab und erneut an.
Melden Sie sich von Ihrem MobileMe Account ab, leeren Sie den Cache-Speicher Ihres Webbrowsers, und melden Sie sich erneut an.
Wenn Sie Safari verwenden, wählen Sie im Menü "Safari" den Menüpunkt "Cache leeren". Anweisungen für andere Browser finden Sie normalerweise in der integrierten Hilfe oder der Online-Hilfe dieser Browser.
Melden Sie sich von Ihrem MobileMe Account ab, und synchronisieren Sie Ihre Kontaktdaten erneut mit MobileMe. Leeren Sie den Cache-Speicher Ihres Webbrowsers, und melden Sie sich erneut bei MobileMe an.
Setzen Sie MobileMe Sync zurück. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in diesem Artikel.
Sollten die oben genannten Schritte das Problem nicht beheben, kontaktieren Sie bitte direkt den MobileMe Support, um weitere Unterstützung zu erhalten:
Additional Information
Bitte beachten Sie, dass intelligente Gruppen in den MobileMe Kontakten nicht angezeigt werden.
Article source:
http://support.apple.com/kb/TS1684?viewlocale=de_DE:
falls das nicht hilft:
vielleicht wirklich mal den sync zurücksetzen:
Öffnen Sie die MobileMe-Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows.
Klicken Sie auf "Synchronisieren".
Klicken Sie auf "Erweitert".
Klicken Sie auf "Zurücksetzen".
Wählen Sie im Einblendmenü "Ersetzen" die zurückzusetzenden Informationen aus, beispielsweise "Lesezeichen", "Kontakte" oder "Alle Daten".
Legen Sie fest, dass die Daten auf MobileMe durch die Daten auf dem Computer ersetzt werden sollen.
Warten Sie, bis der Synchronisierungsvorgang abgeschlossen ist. Dieser Vorgang kann je nach vorhandener Internetverbindung und den synchronisierten Daten einige Minuten dauern. Der Status des Synchronisierungsvorgangs wird am unteren Rand des Fensters "Synchronisieren" angezeigt.
oder über den link den support-chat benutzen.
das geht sehr fix und die jungs sind echt kompetent (kenn ich sonst nicht von service tel. oder chat mitarbeitern
)