Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ganz großes Hilfe: iPhone 2G im Recovery-Modus gefangen
#1

Hallo,

ich besitze ein iPhone 2G 8GB, das bereits erfolgreich auf 3.1.2 gesetzt wurde inkl. Jailbreak und Unlock sowie Cydia (war bereits beim Kauf aufgespielt). Das Gerät stammt übrigens aus den USA (at&t).

Da ich das iPhone zurücksetzen wollte, habe ich unter "Einstellungen" das iPhone zurückgesetzt. Das war wohl ein großer Fehler... Denn seither bootet das iPhone immer wieder neu, d.h. ich sehe das Apfellogo und ab und zu gibt es eine kleine Unterbrechung (schwarzer Bildschirm) und das Apfellogo erscheint erneut. Immer und immer wieder... Unter iTunes wird es nicht erkannt.

Daraufhin wollte ich das iPhone nochmals mit einer 3.1.2 -Version versehen. Dazu habe ich mir "redsn0w" geladen sowie die bei BIN-Datein (3.9 und 4.6). Habe das iPhone auch in den DFU Modus gebracht und den Prozess starten können, allerdings hängt es sich immer bei "Installing Activation Bundles" auf.

Danach folgt ein Reboot und ich habe wieder das Apfellogo.....


Ich kann mir vorstellen, dass hier täglich sehr viele Hilfeanfragen eingehen. Wenn mir trotzdem jemand helfen kann, wäre das klasse.

Vielen Dank schon im Voraus!
Zitieren
#2

Ein jailbroken iPhone darf man nie auf Werkseinstellungen zurück setzen - aber das weißt du jetzt ja leider auch.

Du solltest in den DFU gehen und zunächst eine vollständige Wiederherstellung des iPhones über iTunes versuchen und dann erst erneut mit redsn0w jailbreaken und unlocken.

Du kannst entweder in iTunes per Shift (Win) + Wiederherstellung (alternativ alt (Mac) + Wiederherstellung die 3.1.2 wieder einspielen oder auf die 3.1.3 wiederherstellen.
Wenn du ein 2G hast (Alucover), kannst du auch die 3.1.3 problemlos jailbreaken und unlocken.
Zitieren
#3

Danke für die Hilfe!

Kurze Frage dazu: Meinst du mit Wiederherstellung, dass ich das unter iTunes durchführen lassen soll? Den DFU Modus habe ich aktiviert (Bildschirm ist schwarz) und iTunes bietet mir eine Wiederherstellung an - allerdings auf 3.1.3.

Soll ich das durchführen oder wie meintest du das?
Zitieren
#4

Genau, wiederherstellen über iTunes.
Entweder, wie oben beschrieben (hab nochmal editiert), auf die 3.1.2, oder auf die 3.1.3.
Da beim 2G das Baseband schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wird, ist für das 2G die 3.1.3 kein Problem.

Falls du auf 3.1.3 gehst, musst du später beim JB mit redns0w trotzdem die 3.1.2 auswählen, da redsn0w die 3.1.3 nicht erkennt (auf dem iPhone bleibt aber dann trotzdem die 3.1.3).
Zitieren
#5

Das Update über iTunes auf 3.1.3 läuft gerade und redsn0w werde ich danach starten.

Melde mich gleich nochmals, sobald ich damit durch bin.
Jedenfalls schon mal vielen Dank!
Zitieren
#6

Keine Ursache :o)
Ja, melde dich nochmal, wenn du soweit bist!
Zitieren
#7

Hat alles geklappt! Cool
Habe jetzt 3.1.3 am Laufen und mit redsn0w ist es nun auch für alle Netze offen.

Vielen Dank dafür! Laugh
Zitieren
#8

Super ... :o)))))
Zitieren
#9

Ich hatte auf meinem iPhone 2G auch iOS 3.1.3 drauf, da mir die dauernde neue Aktivierung über iTunes nach leerem Akku auf den Nerv ging habe ich mittels Cydia einen Unlock eingespielt - hat auch immer alles perfekt geklappt. Jetzt wollte ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen - was (ja, jetzt weiss ichs auch *rot werd*) bekannterweise ja nicht funktioniert.
Habe dann hier gelesen das man es in den DFU Modus versetzen soll und dann das Betriebssystem widerherstellen kann. So weit, so gut, aber habe es jetzt endlich nach endlosen Anläufen auf schwarzem Bildschirm, nur iTunes will nichts damit zu tun haben!
Ich muss dazu sagen das die Steckverbindung leicht ne Macke hat, laden klappt nicht immer- habe es dann so hingelegt das es am laden ist und dann in den DFU Modus versetzt, doch nun gehts nicht weiter....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste