Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 2g problem - bootscreen freeze
#1

habe mir vor kurzem ein iphone 2g 8gb mit fw 3.1.3 günstig ersteigert
jedoch hat es weder einen jailbreak, noch einen unlock (besitze keine t-mobile sim karte)
also habe ich es versucht via redsn0w zu jailbreaken + unlocken , da die basebend dateien für den unlock nicht dabei waren musste ich sie mir aus dem netz ziehen... hab dann versucht zu jailbreaken und alles nach der anleitung gemacht.. jailbreak war wohl erfolgreich (kann ich nicht genau sagen, da ich nicht ins menü konnte), jedoch beim unlock mit bootneuter 2.1 gab es eine kurze fehlermeldung (eventuell falsche dateien eingefügt bei redsn0w?!), die leider nur sehr kurz auf dem handy zu lesen war, deswegen kann ich nicht genau sagen welchen fehler. .. danach hat das iphone versucht einen neustart durchzuführen, aber blieb seitdem im ladebildschirm mit dem apple logo hängen

seitdem versuche ich in iTunes die firmware zurückzusetzen, bzw wieder auf 3.1.3 zu setzen, aber bekomme meistens den fehlercode 1600 oder 23..

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smiley

mfg
Zitieren
#2

Ist das iPhone schon 2 Jahre alt?
Zitieren
#3

Du hast einen "Defekt" am Baseband. Beim "2G" lässt sich dies noch durch einen Downgrade auf Firmware 1.x (ich weiß nicht genau welche) beheben, eine Anleitung dazu gab es hier auch schon in irgendeinem Thread, am besten googelst Du mal nach "Fehler 23" und 2G oder ähnlichem.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

danke für die schnellen antworten

-ja is schon 2 jahre alt denke ich

-welche firmware denn genau?
und wo kann ich mir die laden?
soll ich die dann via iTunes draufmachen?

danke schonma =)
Zitieren
#5

Habe das in Erfahrung bringen können: iTunes 7.5 besorgen und FW 1.1.4 für dein 2G !
Zitieren
#6

Die Firmware solltest Du in unserem Downloadbereich finden, kann sein das dort auch ältere iTunes-Versionen abgelegt sind.
Falko via iPhone

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Der Link für iTunes 7.5: http://de.brothersoft.com/iTunes-download-126606.html und von hier die passende FW 1.1.4 laden: https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#8

vieeeelen dank =)
es geht alles wunderbar.. ihr habt mir meinen tag gerettet
Zitieren
#9

Klasse!!!LaughProst
Vielen Dank FalkoMD für den "Wertvollen" Tip! Gruß lulu
Zitieren
#10

Hallo hab auch das alle erste Modell wo raus kam 16GB (2Jahre her oder mehr) und gleiches Problem...

Aber bevor ich alles drauf mache wie ihr es hier beschrieben habt, sind dann alle Bilder und Tel-Nummern wieder weg oder?

Gibt's keine möglichkeit einfach upzudaten oder irgend wie den Fehler zu beheben ohne das alle Privaten Sachen weg sind?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von donmarcii
17.10.2009, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste