Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weswegen habt ihr einen MAC?
#1

Hi wieso habt ihr nen mac? Arbeit oder einfach so privat?. Würdet ihr nochmal zu windows wechseln?
Was gefällt euch am besten dran?

Ich mach mal den Anfang.
Ich hatte nie probs mit Windows,.. wollte mal was andres und nutze ihn privat und zur Bildbearabeitug da ich Hobbyfotograf bin. Zu Windows hab ich nicht mehr vor zu wechseln allerdings würde ich das auch nicht als großes problem sehen.
Ich finde das arbeiten einfach praktisch und möchte es nicht missen!

MfG Sonnenschein
Zitieren
#2

einfacher, intuitiver, besser, schöner, keine Viren... noch Fragen?
Zitieren
#3

War mit Windows auch immer zufrieden - die Beta von 7 rannte wie Schmitts Katze Zwinkern

Aber die Vernetzung des iPhones bzw. iPods mit Mac ist einfach klasse. Da ich auch MobileMe nutze war ein Mac der logische Schritt.

Nach einem halben Jahr Mac kann ich mir nicht mehr vorstellen auf Windows zurückzuwechseln. Bei Windows konnte ich mir nach einem halben Jahr erstmal Kaffee kochen bis es einsatzbereit war - beim Mac schaue ich 2x hin und es geht los.....

Vom Stylefaktor eines iMac mal abgesehen Nod_yes
Zitieren
#4

Ich hab einen neuen Rechner gebraucht. Nachdem Vista rausgekommen ist und ich mich nicht in ein neues Windows einarbeiten wollte, hab ich mich lieber in ein ganz neues System eingearbeitet.

Ich hatte keine Lust mehr auf säubern,optimieren, virenscanner etc.

Wollte schon früher umsteigen aber PPC kam für mich nicht in Frage.
Zitieren
#5

Hi

ich war immer gegen Mac, warum auch immer. Habe dann ein MacBook Pro geschenkt bekommen. Es waren einige Reparaturen fällig, habe manches selbst gemacht und auch was machen lassen. Seitdem bin ich davon überzeugt und habe auch für zu Hause ein iMac 24" geholt und kann nur eines sagen, nie wieder Windows.Nod_no
Zitieren
#6

kleine Anekdote: meine Nachbar hat sich jahrelang lustig gemacht über mich und meine MACs: na, arbeitest du noch immer mit deinem Appledreck?!?

Vor einem Jahr kaufte er sich ein iPhone, warum auch immer und neulich war ich bei ihm zu Besuch und da standen zwei MACs...

Ich: na?????
Er: sag einfach nichts....
Zitieren
#7

Ich habe meinen Kleinen erst nur wegen dem iPhone besorgt (PwnAge Tool) und natürlich weil ich mich mit dem System vertraut machen wollte von dem alle so schwärmten. Begeistern konnte er mich jedoch noch nicht.

Weshalb ich weiter größtenteils mit Windows Maschinen arbeite. Gerade seit Windows 7 kann man nichts verkehrtes mehr über das Betriebssystem sagen. Es läuft noch genau so schnell wie nach seinem ersten Start nach der Installation. Ich hatte keine Abstürze und dank Kaspersky auch meine Ruhe vor Vieren und Ähnlichem.

Aber ich respektiere den Hype und wenn dieser noch anhält werde ich mich sicherlich auch gezwungenermaßen mehr mit dem Mac auseinandersetzen müssen.
Zitieren
#8

Ich versteh dieses Schwarzweißdenken einfach nicht. Ich nutze beide Betriebssysteme und bin mit beiden zufrieden. Somit stellt sich bei mir nicht die Frage, ob ich wieder umsteige oder sonstiges.
Zitieren
#9

Jahrelang Windows benutzt, staendig war man damit beschaeftigt, das es laeuft, aber jetzt mit dem MAC....

Einfach nur benutzen, rennt, und selbst meine Frau ist begeistert, und empfiehlt MAC.


Gruss Christian
Zitieren
#10

Ich brauchte auch einen neuen Rechner, vor ca. 1 1/2 Jahren, dann habe ich mich etwas umgesehen und irgendwie bin ich durch dieses Forum nicht drumrum gekommen mir "son Teil" zu bestellen. Biggrin
War ne sehr gute Entscheidung. War mit dem 24'' iMac super zufrieden und bins auch jetzt mit meinem MacBook Smiley

Zu Windows zurück? Gute Frage... Hatte nie Probleme mit Windows. XP lief super, wenn man es alle paar Monate komplett neu aufgesetzt hat. Windows 7 gefällt mir auch sehr gut, nur dass sich die Systemsteuerung von System zu System so stark verändert stört mich extrem... Vlt. geht’s nur mir so, aber da ich seit dem Mac wenig mit Windows mache und dann jmd. mit Windows helfen soll finde ich nichts wieder...

Ob nochmal Windows ist auf jeden Fall eine Frage des Preises, sollte das Geld reichen wird es auf jeden Fall immer wieder ein Mac, wenn Apple den aktuellen Kurs so weiterfährt. Smiley
Zitieren
#11

Weil das Ding geil aussieht Rofl , schneller ist als Windows und intuitiver ...
Zitieren
#12

Nie mehr Windows...warum? Weil ich einfach Mac OS X useliker finde. Anschalten und einfach benutzen. Keine treiber, kein langes booten...kein gar nix. Einfach nutzen.
Mein Chef hat aktuell ein MacBook Air, unser Chef Verkäufer ein MacBook Pro.. wenn es so weiter geht wird unser Betrieb Mac regiert.
Zitieren
#13

Ich habe noch nie mit einem Mac gearbeitet. Liegt wohl auch daran, da es manche Programme nicht für den Mac gibt, soweit mir bekannt ist. z.B. AutoCad. Welches ich beruflich benötige und und auch selbst zu Hause habe.
Ich habe zwar viel gutes über Mac's gehört. Gerade auch in Bezug auf Viren.
Außer dem o.g. Programmproblem stört mich auch der doch recht höhere Preis.
Ein Betriebssystem, welches auch sehr stabil lief, ist/war Unix. Ich habe da rund 10 Jahre auf meiner letzten Arbeitsstelle mit einem CAD-Programm gearbeitet. Der PC ist NIE abgestürzt oder auch nur mal so hängengeblieben.
Zitieren
#14

Ich weiß nicht ob es Dein Programm auch auf dem Mac gibt, aber Windows läuft auch problemlos als zweites Betriebssystem Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Wäre eine Möglichkeit. Beim nächsten neuen Laptop oder PC werde ich wohl auch mal einen Mac in Erwägung ziehen
Zitieren
#16

Ich wollte schon immer einen iMac haben, hatte aber nie das Geld dazu.
Hatte ein HP Notebook 17" und das brauchte am Ende schon satte 2min zum hochfahren und alle Programme zu laden. Die ständigen Viren Updates nervten, die OS Updates nervten und alles ist irgendwie "eckig".

Meine Arbeit hat mir aber dann die Finanzierung eines 27" iMacs ermöglicht. Habe ihn dann um 1399€ bekommen und zahle ihn in der Arbeit monatlich ab (ohne Zinsen).

Was soll ich über den iMac sagen? Denke, es wurde schon so ziemlich alles hier schon gesagt von schneller, schöner usw

Ich hatte Windows mein ganzes PC-Leben lang, und das ist echt schon lange Smiley
Ich würde nie nie wieder zurück wechseln auf Windows. Reicht mir schon das Windows in der Arbeit :/

Was jedoch hier alle falsch gesagt haben:
Man ARBEITET NICHT mit dem iMac, Macbook usw, sondern man GENIESST ihn/es. Arbeiten muss man mit einem Windows Rechner.
Zitieren
#17

Hab nur einen PC; Windows zum zocken, Mac fürs iPhone (SDK!) und Linux für alles andere Zwinkern

lg pattyland

http://pattyland.de/

Zitieren
#18

Ich habe ein Macbook, weil ich dachte, der Umstieg von Win XP auf Mac wäre einfach!
Nach ca. 2 Monaten beruflicher Nutzung des Macbook ging mir das Ding so extrem auf die Nerven, daß ich auf dem Macbook Win XP installiert habe und nur noch dieses darauf nutze.
Ich bin Fotograf und sehe absolut NULL Grund auf Mac umzusteigen.
Wenn mir nun einer wirklich plausibel erklären kann, warum gerade ein Mac besser wäre zur Bildbearbeitung als Win7, dann werd ich mir das vielleicht in 100 Jahren nochmal überlegen mit dem Mac.

Ausser extrem teuer und dafür ein etwas anderes Design bringt mir persönlich ein Mac gar nichts.
Den ganzen "Modehype" um Apple mach ich sicher nicht mit.
Jeder überzeugte Mac-User will in meinen Augen einfach nur "in" sein, weil es sich einfach cool anhört.

Zum Thema Viren und Win kann ich nur sagen, ich nutzte auf meinem Stand-PC 3 Jahre lang XP und hatte weder einen einzigen Virus, noch irgendwann einen Bluescreen und neu aufsetzen mußte ich das Ding auch nie.

So, das wars, ich bin und bleib überzeugter Win-User und ich steh dazu!
Ganz abgesehen davon find ich Win 7 64bit einfach hammergeil!
Zitieren
#19

Ich denke da werden Dir aber Millionen Mediendesigner aus mindestens genau sovielen Firmen das Gegenteil belegen, denn dort arbeitet schon seit Jahren niemand mehr an etwas anderem als am Mac.
In unserer Firma wurde sich vor wenigen Wochen erst wieder mit 6 neuen iMacs ausgerüstet. In einer Firma, die ihr Geld wirklich zusammenhalten muss wird soetwas mit Sicherheit nicht wegen eines "etwas anderen Designs" des Betriebssystems geschehen. Wenn sich mit Windows auch nur ansatzweise so produktiv hätte arbeiten lassen hätten wir gerne für diese wesentlich billigere Variante entschieden!
Ich verstehe aber auch den Ansatz, das Du nach zwei Monaten nicht so begeistert warst, wie Du es vielleicht vorher erwartet hast, mir ging es in der ersten Zeit auch nicht anders. Eine jahrelange Windows- Nutzung prägt einen halt. Wenn man sich aber erstmal etwas eingearbeitet hat ist es wirklich eine Wonne und läuft wie geschmiert, alles geht Hand in Hand, ist intuitiv und logisch. Alleine die Gestensteuerung via Touchpad will ich nie wieder missen müssen.
Nicht nur Windows hat seit XP ein paar gewaltige Sprünge gemacht, auch Apple hat sich seit dieser Zeit noch wesentlich verbessert. Vielleicht schaust Du Dir mal ein moderneres Gerät mit einem aktuellen Betriebssystem an, ich bin mir sicher das Du dann keine 100 Jahre mehr warten möchtest.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

zum mac kann ich nix sagen - hatte nie einen und werd wohl auch bei windows bleiben... einfach weil ichs immer hatte Biggrin

aber ich finds schon krass wie viele hier probleme mit viren und nem langsamen system früher bei windows hatten... virenscanner + firewall, nich jeden dreck anklicken und 1x/Monat defragmentieren und man hat ruhe!
ich geb zu vista war müll, aber mit windows 7 hat der bill schon gute arbeit geleistet!

/edit: es kommt halt auch drauf an für was man seinen rechner bracuht... für internet + zocken brauch ich keinen mac... wenn man aber viel mit photoshop oder so arbeitet, könnt ichs mir schon vorstellen... geiler bildschirm beim mac!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste