Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnung vor Abzocke
#1

Hallo,
beim Versuch, ein update für mein Iphone von der Forumseite herunterzuladen bin ich aus Versehen auf einer seite der service&payment GmbH gelandet, habe dort meine Daten eingegeben und beim Aufruf der Seite gemerkt, daß ich dort garnicht hin wollte und bin sofort wieder raus.
Soweit so gut, aber heute bekam ich eine Rechnung dieser Firma über ein angeblich abgeschlossenes Abo in Höhe von 90€., natürlich nach Ablauf der Widerrufungsfrist. Ich halte ein solches Vorgehen für absolute Abzocke. Ist jemandem von Euch dies auch schon passiert und wenn ja, wie kann man dagegen vorgehen?
Ich finde es schlimm, daß so etwas auf einem Forum passiert, zu dem ich tiefes Vertrauen habe.
Vielleicht gibt es ja einen Weg, um aus dieser Geschichte heil wieder heraus zu kommen?
Zitieren
#2

Abgesehen davon, dass so eine Verlinkung hier natürlich nicht stehen sollte (kann gerade nicht nachvollziehen, um was für einen Link und was für eine Seite es sich das handeln soll): Wieso gibst du denn einfach irgendwo deine Daten ein, wenn du eine kostenlose Datei runterladen willst? Da sollte es ja schon vorher klingeln, im Internet sollte man sehr vorsichtig damit sein, sensible Daten irgendwo anzugeben.
Zitieren
#3

Ja, diese Abzockmethoden sind doch weithin bekannt .DEine dAten soltest Du bei solchen Seiten generell nicht eingeben. Ich würe gar nicht auf Mails reagieren. Die lassen es nach einer gewissen Zeit von selber sein.
Hier im Downloadbereich gibt es bestimmt keine unseriösen Links. Was sagen die Mods dazu ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Welchen Werbebanner hast du den im Forum geklickt, zu welchem Anbieter?

Ansonsten man sollte schon wissen was für Werbung im Forum angeboten wird, ansonsten kann man sehr schnell und einfach das Vertrauen der Besucher verlieren.
Zitieren
#5

@ trust

Genau aus diesem Grund meinte ich das mit den Werbelinks in den Beiträgen. Irgendwer fällt da immer drauf rein!
Zitieren
#6

Die Werbung wird hier überwiegend von Google geschaltet,je nach dem welche Wörter in einem Thread fallen.
Wenn es in einem Thema ums iPhone und Unlock geht spielen diese natürlich entsprechende Werbung ein. Ich glaube nicht das sich dies durch den Betreiber verhindern lässt,ohne ganz auf Werbung zu verzichten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Falko, es geht glaube ich um die Werbung IN den Beiträgen wie bei deinem Posting eben:

Die Werbung wird hier überwiegend von Google geschaltet,je nach dem welche Wörter in einem Thread fallen.
Wenn es in einem Thema ums iPhone und Unlock geht spielen diese natürlich entsprechende Werbung ein. Ich glaube nicht das sich dies durch den Betreiber verhindern lässt,ohne ganz auf Werbung zu verzichten.
1&1 DSL-HomeNet 16.000 Entertainment


Das steht bei dir im Posting. Jetzt könnte man glauben, du als Mod hast diesen Link geschrieben.

Wenn man dann einem Mod vertraut, kommt man auf diese Seite: http://tinyurl.com/yc2b7jv
Zitieren
#8

Installiert euch mal einen anständigen Adblocker, soweit nicht bereits geschehen. Damit erledigt sich auch dieses Problem größtenteils...
Zitieren
#9

Zitat:2% Education Rabatt
Erhalten Sie 2% Education Rabatt auf alle Apple Computer und Displays.
Nur bei www.mactrade.de

Das kannst du aber nicht blocken, nicht mal mit NoScript
Zitieren
#10

Einfach nicht bezahlen da es sich um eine Abzockseite handelt.Ist mir auch schon mal passiert.Ich habe auch immer über andere gelacht als es denen passiert ist,und gesagt sowas passiert mir nie,aber dann doch.

Schau mal hier nach:
http://www.abzocknews.de/2009/05/11/warn...s-leipzig/

http://www.computerbetrug.de/
Oder such mal bei Youtube nach ``Katzenjens`` da bist du dann schlauer...


Gruss Stefan
Zitieren
#11

Also ich benutze Firefox (habe Windows Vista) und dabei "AdBlock Plus". Damit werden diese Werbungen in den Posts komplett geblockt. Nur diese Werbung von Spam, die zwischen den Posts steht, wird nicht geblockt.
Zitieren
#12

(13.03.2010, 15:51)Prabhu Deva schrieb:  Also ich benutze Firefox (habe Windows Vista) und dabei "AdBlock Plus". Damit werden diese Werbungen in den Posts komplett geblockt. Nur diese Werbung von Spam, die zwischen den Posts steht, wird nicht geblockt.


Ja stimmt mit Firefox werden sie geblockt,aber mit Safari z.B. nicht.Ich hatte wegen dem Thema auch schon mal einen Thread erstellt gehabt.
Zitieren
#13

Wenn ich mich nicht Irre kann man einstellen was beworben werden darf und was nicht. Man kann sogar bestimmte Wörter und Angebote ausfiltern.
Zitieren
#14

mal abgesehen davon das die geschichte schon übel ist:
selber schuld wenn du deine "real life"-daten sofort irgendwo eingibst! aber keine sorge, sowas verläuft meistens im sand wenn man nicht antwortet...

P.S.: ich nutze firefox + adblock und seh hier nirgends auch nur ein fitzelchen werbung!
Zitieren
#15

Auch mit Safari kann man die Werbung unterdrücken. Bei Firefox geht es allerdings bequemer.
Zitieren
#16

Einmal Rechtsklick auf den Banner falls er trotz Adblock angezeigt wird und "Adblock Plus: Grafik blockieren..." anwählen - Thema erledigt.
Zitieren
#17

also, um es einmal genau zu beschreiben: bei der Antwort auf meine Frage war das Wort "download" im Antworttext blau unterlegt, und ich dachte, dass hierauf drücken müsse, um den Download zu starten. Daraufhin wurde die Seite mit der Datenabfrage geöffnet, wo ich dann auch meine Daten eingab, denn ich glaubte, dies sei vom Forum so eingerichtet. Als ich dann sah, dass die dann erscheinende Downloadseite nichts von dem enthielt, was ich für mein Update brauchte, habe ich sie sofort wieder verlassen, und das wars dann. Es handelte sich also nicht um einen Werbebanner o.ä. Ich bin normalerweise sehr vorsichtig bei der Eingabe meiner Daten, aber auf dieser Seite wurde weder, wie sonst üblich gefragt, ob ich eine Bestellung abschicken möchte, noch wurde, wie auch üblich, kurz danach eine Bestätigungsmail gesendet, sondern es wurde so lange gewartet, bis der Termin der Widerrufsfrist verstrichen war, und dann am nächsten Tag wurde die Rechnung geschickt und vorsorglich auch schon darauf hingewiesen, daß meine IP und Datum und Uhrzeit der "Bestellung" genau registriert sei. Da diese Abteilung des Forums ja hauptsächlich , wie der Name ja schon sagt, von Anfängern und bei Notfällen wo es schnell gehen muss, frequentiert wird, denke ich, ist es ganz gut, andere Teilnehmer auf diese Falle aufmerksam zu mache. Ausserdem werde ich versuchen, diese Geschichte bei einer Verbraucherschutzorganisation publik zu machen, Also, lernt aus meinem Fehler und seid zukünftig noch bei der Weitergabe eurer Daten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
entschuldigung, die Unterlegung war nicht blau, sondern in der gleichen Farbe wie auf meinem Beitrag von vohin.
Dimidimi
Zitieren
#18

Die Verbraucherschutzorganisationen wissen darüber Bescheid,darum heist es immer wieder:Nicht bezahlen,nicht auf E-Mails antworten,Sollte irgendwann unwahrscheinlicherweise ein Gerichtsbeschluss per Post kommen,dann einen Haken bei Widerruf reinmachen und zurück das ganze.
Sämtliche Drohungen bzgl. IP Adresse usw. kannst du vergessen.

Gruss Stefan
(13.03.2010, 17:34)Jesusphone schrieb:  Auch mit Safari kann man die Werbung unterdrücken. Bei Firefox geht es allerdings bequemer.

Hallo Jesusphone,

wie kann ich die Layerwerbung denn wegbekommen mit Safari.Habe schon mehrere Blocker probiert(Pith Helmet noch nicht)und es geht trotzdem nicht.
Ein kleiner Tipp wäre vielleicht auch für andere hilfreich.

Gruss Stefan
Zitieren
#19

Das coole ist jeder hier kann seine eigene Werbung unter dem Beitrag schreiben. Merkt ja eh keiner mehr.
Zitieren
#20

Ok, jetzt hab ich Adblock auch installiert und die URL von den Werbelinks in den Beiträgen gesperrt Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Jamba Abzocke
SK6722s
Letzter Beitrag von zimbo74
08.10.2017, 14:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste