Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jamba Abzocke
#1

Hallo Leute,

leider bin ich gestern mit meinem kleinen Finger auf einen Werbe Banner gekommen und habe nun (ich habe nix bestätigt) ein Jamba ABO am hals, dies habe ich mit bei der DTL Telekom sofort sperren lassen, und eine e-mail zu Jamba geschickt, trotzdem sind die netten herren von Jamba der meinung das sie mir nun 4,99€ abbuchen werden, wie kann ich rechtlich dagegen vorgehen?

MFG CI

PLS Help me !!
Zitieren
#2

Zum Anwalt gehen und dich beraten lassen. Aber wegen 4.99€ würde ich das nicht auf mich nehmen, wenn ich keine Rechtsschutzversicherung habe. Wenn du eine hast, dann melde dich bei deiner Versicherung.
Zitieren
#3

Okay, danke alles klar.
Zitieren
#4

Zur Sicherheit per Einschreiben Rückschein von Deinem Widerrufrecht gebrauch machen.

Normal hast Du keinen Vertrag mit denen, daher würde ich keinesfalls zahlen.

Garnix machen ist aber auch schlecht.

Normal könntest Du denen winfach schreiben, dass Du keinen Vertrag mit denen hast und sie Dir das erstmal nachweisen müssen. Die kommen dann in der Regel mit Deinem "Klick" auf den Banner aber das reicht normal niemals für einen Vertrag, da ja die ganzen Informationspflichten sicherlich fehlten und auch keine AGB von Dir bestätigt wurden.
Zitieren
#5

Zitat:Garnix machen ist aber auch schlecht.
Naja, die Firmen und Scheinfirmen sind nicht blöd. Wenn man sich so ein Konstrukt dann mal anschaut, sieht man schnell, dass man oft nichts erreichen kann. Deswegen ja der Rat, wenn man eine Versicherung hat, auf jeden Fall. Alles andere würde sich nicht lohnen. Da das Geld und die Zeit, die man da aufwenden müsste, nicht lohnt. Solche Firmen gibt es nicht seit gestern und werden auch nicht das erste mal angeklagt. Viel haben die Anklagen nicht gebracht.

Deswegen, wenn man kein Hobby hat, dann kann man sich das mal antun. Aber für 4.99€ würde ich es als Lehrgeld abtun und Drittanbieter über den Provider sperren, damit das nicht mehr passiert.
Zitieren
#6

[quote='gado' pid='1274539' dateline='1319628097']
Zitat:Deswegen, wenn man kein Hobby hat, dann kann man sich das mal antun. Aber für 4.99€ würde ich es als Lehrgeld abtun und Drittanbieter über den Provider sperren, damit das nicht mehr passiert.


Gesperrt ist es ja seitdem ich das Abo habe... ^^ne versicherung hab ich leider nicht, hab aber schon nette e-mails geschrieben mal gucken
Zitieren
#7

Völlig unverständlich warum diese Betrügereien geduldet werden.
Zitieren
#8

(26.10.2011, 16:52)*Leopard* schrieb:  Völlig unverständlich warum diese Betrügereien geduldet werden.

Ja genau das dachte ich auhc, es geht hier nicht um 5 euro oder son käse.... es geht einfach ums prinzip!

ich habe ledigtlich ein werbe banner "gestriffen" und direkt n abo... frechheit...
Zitieren
#9

In welcher App ist das passiert?
Zitieren
#10

(26.10.2011, 13:21)gado schrieb:  
Zitat:Garnix machen ist aber auch schlecht.
Naja, die Firmen und Scheinfirmen sind nicht blöd. Wenn man sich so ein Konstrukt dann mal anschaut, .... Viel haben die Anklagen nicht gebracht.

Deswegen, wenn man kein Hobby hat, dann kann man sich das mal antun. Aber für 4.99€ würde ich es als Lehrgeld abtun und Drittanbieter über den Provider sperren, damit das nicht mehr passiert.

Ich meine das ernst !!

Wenn Du garnix machst (keinen Widerspruch oder Widerruf / keine Reaktion), kann das nch hinten losgehen und die ggf. einen Titel erwirken.

Daher immer mindestens Widerspruch einlegen und darauf hinweisen, dass man keinen wirksamen Vertrag eingegangen ist.

Dann sind die wieder am Zug und oft war es dass dann.

Wenn die Mahnungen schicken und man reagiert nicht, kann das eben böse enden und die bekommen evtl. sogar noch Recht.

Wer sich da nicht ran traut, kann auch zur nächsten Verbraucherzentrale gehen, die kennen sich da sicherlich gut aus.
Zitieren
#11

Wenn er dann dagegen vorgeht, wäre es mal interessant zu wissen, was er dann bewirkt hat. Smiley

Zitat:Wenn die Mahnungen schicken und man reagiert nicht, kann das eben böse enden und die bekommen evtl. sogar noch Recht.
Die wurden sowieso schon durch deine Handyrechnung bezahlt. Wenn man nicht zahlen würde, dann würde dir dein Provider eine Mahnung schicken und dir den Anschluss sperren. Habe auch nie gesagt, dass man das nicht bezahlen soll.
Zitieren
#12

Also Update an alle: es war das app Battery HD Monitor, ich habe nun meinen Anwalt eingeschaltet, der mir direkt den Tipp gab: Geh zur Telekom und lege mit der Rechnung revision ein!

Die buchen das zurück und dann sagen sie zu Jamba: Melden Sie sich beim CIPhone und klären sie das mit dem....

Der Verkäufer meines damals erworbenen iPhones meinte, er habe dies auch gemacht und seitdem nie wieder was von denen gehört.

3 Anbieter sind nun für mein Handy gesperrt.


Also Alles wird gut Smiley

MFG CI
Zitieren
#13

3 Anbieter Gruebel , du meinst Drittanbieter, oder Smiley
Zitieren
#14

Ja Smiley habs vom iPhone geschrieben, sorry (etwas schreib faul Zwinkern ) aber ich dachte das dürfte jedem klar sein^^
Zitieren
#15

Hallo, wie sperre ich denn Drittanbieter ? Was passiert in solch einem Fall bei einer Prepaid karte mit begrenztem Guthaben ?

Zitieren
#16

@ciPhone: habe ich mir schon gedacht Zwinkern wäre auch etwas merkwürdig nur 3 Anbieter zu sperren Smiley

@hackbarth: Drittanbieter kann man nur beim Provider direkt sperren lassen. Ob es bei deinem Provider geht muss du dort erfragen. Einfach mal anrufen.
Ich nehme mal an, dass auch da fröhlich abgebucht wird und wenn das Guthaben aufgebraucht ist und man neu lädt, geht das abbuchen weiter.

Beim Googlen zu dem Thema fand ich, dass es z.B. Bei Aldi-Talk und Simyo nicht geht.
Zitieren
#17

(26.10.2011, 18:49)gado schrieb:  ....
Die wurden sowieso schon durch deine Handyrechnung bezahlt. Wenn man nicht zahlen würde, dann würde dir dein Provider eine Mahnung schicken und dir den Anschluss sperren. Habe auch nie gesagt, dass man das nicht bezahlen soll.

Ah, sorry, stimmt. Hatte noch die normalen Abofallen (PC) im Kopp.
Zitieren
#18

@gado, ich meine, das ist nicht so. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt, bzw. nur den reinen Telefonkostenanteil bezahlt, unternimmt der Provider keine weiteren Schritte. Sie nehmen die Beträge zwar mit auf die Rechnung, aber die Mahnkette für diese Drittanbieter startet der Provider nicht.
Zitieren
#19

Es wird mit der Rechnung abgebucht, man muss nur Revision einlegen, alles andere führt zu einer Sperre des providers, weil der vorkasse zahlt
Zitieren
#20

Also widerspruch einlegen würde ich auch zur Sicherheit tun, aber in diesem Fall wäre nichts tun durchaus ebenfalls eine Option, weil kein wirksamer Vertrag zustande kam, ganz einfach Smiley Würde der Anbieter das Geld eintreiben wollen, und das geht ja letztendlich nur per Gericht, müßte er beweisen, daß ein Vertrag zustande kam und das kann er nicht, hast ja nichts unterschrieben o.ä.

Dazu gibts auch schon zig Urteile, man könnte um ganz sicher zu gehen auch mal bei der Verbrasucherzentrale anrufen, die haben täglich mit sowas zu tun und beraten kostenlos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
14.03.2010, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste