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Jamba Abzocke
#41

@TessaDu bezahlst auch jede Rechnung, die man dir vorlegt, oder? Darf ich dir auch eine Rechnung schicken?
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#42

@Tessa

tja...egal was die apps für eine Programmierung haben...laut irgendeinem Urteil von 2012 ist das abschliessen von verträgen SO nicht mehr erlaubt bzw. möglich. (wie bei diesen i-net Seiten wo durch Eingabe der Daten Abos abgeschlossen wurden)

aber das ist ja egal....würdest du das so dulden? ich glaub keiner würde das zahlen wollen....oder?
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#43

Hi,

ich war auch mal in so eine Falle getappt, aber nicht über Abo über den Provider, das gestaltet sich schon etwas komplizierter.

Grundsätzlich bist du einen Vertrag eingegangen, ob dieser rechtskräftig ist, würde erst ein Gericht entscheiden. Durch gewisse Urteile ist es ausdrücklich so, dass nicht mal mehr der Preis für einen Vertrag allein in den AGBs stehen darf, der Preis und der Hinweis, dass man einen Vertrag abschließt mit einer Bestätigung muss groß und gut lesbar ausgeschildert sein. Man muss aber handeln und bei dem, mit dem man den Vertrag geschlossen hat, Widerspruch einlegen und kündigen. Auf folgende Rechnungen, Mahnungen muss man nicht reagieren. Hier ist bei den meisten Abzockern schon Schluss, da sie nicht weiter kommen würden, da aber viele aus Angst zahlen, hat sich das Ganze schon gelohnt. Man muss erst reagieren, wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, denn bis dahin prüft das Gericht nicht, ob der Vertrag rechtens ist. Dann muss man innerhalb der Frist Widerspruch einlegen, dann prüft das Gericht. Reagiert man nicht, stimmt man den Vertag automatisch zu und er ist rechtens.

Ansonsten wenn dein Sohn minderjährig ist und du mit dem Vertrag nicht einverstanden bist und demzufolge auch Widerspruch einlegst, ist der Vertrag auch nicht rechtens. Aber ja Ansprechpartner sind die Drittanbieter, sonst hast Pech, wenn du da nichts machst.

Ich würde mal Verbraucherschutz und jamba googeln bzw. die dir noch genannt wurden, mich mit einer Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen oder mal in einem Rechtsanwaltsforum nachschauen oder dort deine allgemein gehaltene Frage stellen.

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
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#44

(30.01.2014, 04:08)partychick schrieb:  Ansonsten wenn dein Sohn minderjährig ist und du mit dem Vertrag nicht einverstanden bist und demzufolge auch Widerspruch einlegst, ist der Vertrag auch nicht rechtens.

Daran hab ich auch sofort gedacht.
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#45

Im ersten Moment klar, aber im 2. bin ich ja als Vertragspartner voll Haftbar!

Ich lass mich mal überraschen....wie die letztendlich auf meine Forderungen der Nachweise usw. reagieren.
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#46

@zimbo74 http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

lrtzten Absatz lesen und danach handeln.

Schmollen hilft nicht weiter.
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#47

@Denner

klar, soweit war ich ja auch schon...ist ja alles in meinem widerspruch enthalten.

wie gesagt, ich fordere congstar auf mir das anhand von protokollen usw. genau zu belegen.
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#48

@zimbo74 Naja, dein Geschreibe hört sich für mich aber anders an:

Warum sollte ich mich an die Partner wenden?
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#49

@Denner

ich hab ja nicht alle meine schreiben hier gepostet, das weiss ich ja wie wo was. wäre auch zu ausführlich.

mir geht es primär darum, das ich einen Beleg für meine angeblichen Dienstleistung haben will. dann kann ich den Betreiber auffordern diese zu löschen bzw gutzuschreiben. vorher mach ICH nichts....
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#50

Ist Dein Krieg nicht meiner. Ich würde es so machen, wie der Rechtsanwalt empfiehlt.
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#51

@Denner

wie ich schon geschrieben habe, war ich in diesem zeitraum im urlaub....ohne kind, das war hier, ergo will ich genaue zeiträume/Datum wissen Zwinkern

Soweit war ich ja schon.
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#52

iOS8.1: wie kommst du denn auf die Idee? Gruebel
Es ist ja wohl allgemein bekannt, dass sich in Apps kostenlose Abofallen verbergen können. Es wird ja nun oft genug gesagt, dass man Drittanbieter sperren soll.
Und wenn ich Call-by-Call-Gesprächen zu Handy oder Ausland entsprechende Nummern vorwähle, dann weiss ich auch, das da Kosten entstehen.
Und glaube mal, Rechnungen, die ich erhalte werden schon geprüft. Zwinkern

@zimbo74: irgendwann hatten wir auch mal auf der Festnetznummer so eine Abo. Glaub mal, dass ich da auch gegen geschrieben habe.
Natürlich ist es nicht ok dass sich solche Abofallen ins Apps verstecken. Es wird ja genug gewarnt davor. Bei Apps und bei entsprechenden Internetseiten.

Und gerade wenn ich Kinder hätte würde ich mich im Vorfeld informieren was ich machen kann, dass sie nicht einfach so beim Rumklicken was abschliessen können beim Smartphone.
Beim Computer ist es schon wesentlich schwerer sowas zu sperren.
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#53

@zimbo74

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk-R...td-p/54054
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#54

Sach bitte auf jeden Fall, wie es weiter geht oder wie es ausgegangen ist.

Icu sehe da generell kaum Probleme, wenn Dein Junjor unter 18 ist und Du nix von seinem "Missgeschick" wusstest.

Wie gesagt, Abbuchung generell wieder erlauben (wenn kein Prepaid) und Congstar mit der Begründung bitten, nur den reinen Congstarbetrag einzuziehen und den Betrag der Drittanbieter abzulehnen.

Wenn sich dann die Drittanbieter melden, diese zu bitten, die rechtliche Vertragsgrundlage nachzuweisen und darauf hinzuweisen, dass auf Grund der nicht rechtskonformen Vertragsschließung und der Minderjährigkeit Deines Sohnes kein Vertrag zustande kam.

Dann warten, was raus kommt.

Wenn Drohungen oder nix mehr kommt/en, dann hat sich die Sache erledigt.

Du kannst Congstar nicht dafür verantwortlich machen, Du musst Deinen Vertraglichen Teil mit Congstar einhalten und alles andere mit den Drittanbietern selbst ausmachen, auch Unrechtes.

Meine Meinung.
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#55

So mal ein kurzer zwischenbericht....trotz WA und FB Schlagzeilen

Congstar stellt sich natürlich quer und will meine Einwände nicht beachten/bearbeiten.... Ich habe congstar aufgefordert mir Nachweise über die angeblichen Abos bereitzustellen. (also wann wie wo was gebucht worden ist) Kam natürlich nix. Das ich das auch bei den 3. Anbietern ausloten könnte ist klar. Meine Einwände wurden auch mit so einem tollen Musterschreiben ( http://www.antispam-ev.de/wiki/Widerspru...t_bestellt ) getätigt. Dort steht ne menge... Rofl

Bei letzten Kundencentergespräch sagte der CallAgent das ich keinerlei chance hätte irgendetwas NICHT NICHT zahlen zu müssen Ohmy
Supertolle aussage....alles klar...und das beste: er legte einfach auf.

Aufgrund einer Mahnung hatte ich dort angerufen, da die dort angegebene Summe nicht dem Betrag entsprach, den ich eigentlich hätte überweisen müssen (hatte die Summen der 3.AB einbehalten und nur die Tele-Kosten bezahlt) Nach 5-6 Minuten erklärte er irgendwas von splitting und dann legte er einfach auf...super oder?

Anwalt hab ich jetzt mal eingeschaltet und warte dann ab.

Ich berichte weiter
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#56

Kommt der Zwischenbericht noch?
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#57

falscher knopf....
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#58

Naja, anrufen bringt nix, siehste ja selbst, hast ja nix in der Hand, nur fremde Leute am Ohr, die sich rechtlich wohl kaum auskennen und denen wihl eh keiner was kann.

Schriftlich und förmlich und freundlich, das landet dann normal bei den Richtigen (die Du nie ans Telefon bekommst).

Viel Glück.
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#59

Kleiner Zwischenbericht:

Nach langem hin und her wurde mir letztendlich der Vertrag gekündigt! Thumbdown

Meiner Aufforderung die einzelnen Positionen aufzuschlüsseln ist congstar nicht nachgekommen (nicht mosern ich soll zu den 3.Anbietern gehen und dort aufschlüsseln lassen, das Zählt für mich nicht)

Was auch sehr sehr verwunderlich ist, das es insgesamt 3 Mahnungen für die Geschichte gibt. Die ersten beiden waren jeweils für die einzelnen Monate, die dritte ist aber deutlich geringer als die Summe der beiden! Sehr interessant. (wie ja schon oben geschrieben....wurde beim erläutern einfach aufgelegt)

Letztendlich muss das jetzt mein Anwalt klären. Ich hab keinen Bock mehr.

Um vorab klar zu stellen:

alle neunmalklugen, die was wegen klärung mit 3.Anbietern usw. meinen, NEIN ich kläre das nicht mit diesen, da congstar MIR die RE geschrieben hat. ganz einfach.... auch wenn die AGB von congstar irgendwas anderes schreibt.

Tounge2
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#60

Hätte mit meiner zeit besser zu tun, aber jedem das seine...
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