Hallo Leute,
leider bin ich gestern mit meinem kleinen Finger auf einen Werbe Banner gekommen und habe nun (ich habe nix bestätigt) ein Jamba ABO am hals, dies habe ich mit bei der DTL Telekom sofort sperren lassen, und eine e-mail zu Jamba geschickt, trotzdem sind die netten herren von Jamba der meinung das sie mir nun 4,99€ abbuchen werden, wie kann ich rechtlich dagegen vorgehen?
MFG CI
PLS Help me !!
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Zum Anwalt gehen und dich beraten lassen. Aber wegen 4.99€ würde ich das nicht auf mich nehmen, wenn ich keine Rechtsschutzversicherung habe. Wenn du eine hast, dann melde dich bei deiner Versicherung.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Zur Sicherheit per Einschreiben Rückschein von Deinem Widerrufrecht gebrauch machen.
Normal hast Du keinen Vertrag mit denen, daher würde ich keinesfalls zahlen.
Garnix machen ist aber auch schlecht.
Normal könntest Du denen winfach schreiben, dass Du keinen Vertrag mit denen hast und sie Dir das erstmal nachweisen müssen. Die kommen dann in der Regel mit Deinem "Klick" auf den Banner aber das reicht normal niemals für einen Vertrag, da ja die ganzen Informationspflichten sicherlich fehlten und auch keine AGB von Dir bestätigt wurden.
Völlig unverständlich warum diese Betrügereien geduldet werden.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
In welcher App ist das passiert?
Beiträge: 42
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Hallo, wie sperre ich denn Drittanbieter ? Was passiert in solch einem Fall bei einer Prepaid karte mit begrenztem Guthaben ?
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
@gado, ich meine, das ist nicht so. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt, bzw. nur den reinen Telefonkostenanteil bezahlt, unternimmt der Provider keine weiteren Schritte. Sie nehmen die Beträge zwar mit auf die Rechnung, aber die Mahnkette für diese Drittanbieter startet der Provider nicht.
Es wird mit der Rechnung abgebucht, man muss nur Revision einlegen, alles andere führt zu einer Sperre des providers, weil der vorkasse zahlt