Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dickes Problem mit iTunes
#1

Hallo,

ich habe letztens meinen PC neu aufsetzen müssen und anschließend natürlich wieder iTunes installiert. Problem ist, dass ich an meine zuvor gekauften Apps nicht mehr gelangen kann. Zwar werden mir diese in der Einkaufsstatistik meines Accounts alle ordentlich angezeigt, aber als ich iTunes auf Store-->verfügbare Downloads klickte, erhielt ich die Meldung, dass alle verfügbaren Downloads bereits geladen wurden, obwohl sich in der Mediathek kein einziges befand. Bei der anschließenden Synchronisierung des iPhone wurden nahezu sämtliche Apps vom Telefon gelöscht - bis ich die Verbindung unterbrochen hatte. Nun besitze ich noch 15 Programme von den rund 70 gekauften.

Wie komme ich denn nun wieder an meine restlichen Apps?

Zu erwähnen wäre noch, dass iTunes lediglich auf diesem einen Rechner aktiviert ist und ich mein iPhone nicht jailbreaked habe.
Zitieren
#2

Ganz einfach, du musst im iTunes Store die Apps suchen und erneut laden, also quasi die Liste stück für Stück abarbeiten.
Zitieren
#3

Das funktioniert leider auch nicht. Wenn ich im Store auf eine zuvor von mir gekaufte App klicke, dann erscheint lediglich in der Statuszeile: Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt - ohne dass sich die App noch mal downloaden ließe, oder automatisch in die Mediathek übertragen würde.
Zitieren
#4

Die Meldung in der Statuszeile ist normal. Das herunterladen funktioniert einfach wie der Neukauf der App, nur das nach dem Eingeben des Passworts und dem bestätigen des "Kaufs" von iTunes eine Meldung erscheint das die App bereits gekauft wurde und noch eine Bestätigung für ein erneutes Laden nötig ist.
Zitieren
#5

Danke für den Tip, es funktioniert zum Glück.

Ist mir allerdings schleierhaft, warum Apps nicht, wie auch Musik, automatisch geladen werden können. Das anhand der Kaufprotokolle manuell heraus suchen zu müssen, ist super lästig.
Zitieren
#6

(14.03.2010, 00:45)Tronjer schrieb:  Danke für den Tip, es funktioniert zum Glück.

Ist mir allerdings schleierhaft, warum Apps nicht, wie auch Musik, automatisch geladen werden können. Das anhand der Kaufprotokolle manuell heraus suchen zu müssen, ist super lästig.

Immerhin geht es so. Bei Musik sei das möglich, schreibst Du. Wie machst Du das mit Musik?
Zitieren
#7

Beim nächsten Mal nach der Neu-Installation von iTunes in iTunes rechtsklick auf das iPhone "Einkäufe übertragen", dann werden alls APPs vom Phone nach iTunes kopiert...
Zitieren
#8

Wenn anhand von Kaufprotokollen die Apps gesucht werden mussten, waren diese auf dem iPhone doch nicht vorhanden. Aber dann ist nicht verständlich, was auf dem iPhone gelöscht wurde. Also, wenn schon nicht Einkäufe übertragen werden, muss man nicht wissen, wieso schaut man nicht auf dem iPhone, was gekauft wurde?
Zitieren
#9

Oder man erstellt eine Sicherungskopie der iTunes Mediathek bevor man den PC platt macht und spielt diese nach der Neuinstallation wieder ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tolja
25.12.2009, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste