Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IP Adresse am IPhone
#1

Hallo!
Hab eine frage und zwar wo finde ich auf meinem IPhone
die dazugehörige IP-Adresse im Menü?

Bräuchte sie nämlich für den App File-Sharing!

Danke im Voraus! mfg Gerd
Zitieren
#2

Keine Ahnung, ob man die regulär irgendwo im Menü angezeigt bekommt (unter Allgemein - Info steht sie ja nicht). Wenn du Jailbreak und SBSettings hast, kannst du es in SBSettings sehen.
Aber wird die denn nicht in dem App selber angezeigt, wenn man die IP zum Verbinden mit dem Computer braucht? Bei Goodreader wird sie nämlich angezeigt, damit man damit die Verbindung herstellen und Dateien übertragen kann...
Zitieren
#3

schau mal in den Daten von deinem Wlan dort müßte sie stehen, glaube ich zumindest.
Habe mein iPhon im Moment nicht zur Hand um zu kontrollieren.
Zitieren
#4

Stimmt, man muss nur im Wifi-Menü auf den blauen Pfeil des entsprechenden WLANs drücken...
Zitieren
#5

einstellungen, wifi, dann auf den blauen kreis neben deinem WLAN

[dort kannst du auch eine feste ip vergeben (statisch)]
Zitieren
#6

wenn ich aber kein WIFI Zugang habe mein Iphone auch kein WIFI Netz findet, ich aber ins Internet über Telekom komme
muss ich doch auch eine IP haben.

Wo sehe ich die?

LG Wolf
Zitieren
#7

www.wieistmeineip.de da einfach mit deinem iphone rauf
Zitieren
#8

das sind immer "lokale" ip-adressen

da kannste nicht einfach drauf zugreifen
Zitieren
#9

Am iPhone hast du nur eine IP aus dem Klasse A-Netz (10.x.x.x) das wird mittels NAT in eine öffentliche IP "genattet". Daran wird sich wohl auch vor der entgütigen Einführung von IPv6 nichts ändern.

Wenn jedes iPhone jetzt ne richtige IP hätte, hätten wir wohl schon jetzt keine IPv4 Adressen mehr.

Ein Zugriff von außerhalb ist aus diesem Grund nicht möglich.
Da die öffentliche IP-Adresse (nur 1) bis zu 16.777.216 weitere "Untergeordnete-IP-Adressen" besitzen kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste