Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone - problem mit mail
#1

Hallo,

ich bin der Michael und habe seit drei Tagen ein Iphone, bin also ein absolutes Greenhorn auf dem Iphone sektor.

Ihr schmeißt hier mit sovielen Ausdrücken um euch, dass es für mich fast schon schwierig ist das alles zu verstehen, aber ich werde mich einlesen....

ein problem habe ich und deswegen möchte ich euch vorab schonmal bemühen, und zwar:

Ich habe ein gmail konto eingerichtet, und der abruf funzt auch. dann wollte ich noch ein t-online konto einrichten und dabei funzte der abruf nicht.
ich muss dazusagen, mit dem iphone bin ich bei O2 und am festnetz bin ich bei telekom.
nun sagt mir das iphone, dass benutzname oder kennwort falsch sind und deswegen kein abruf möglich ist, genauen wortlaut weiß ich nicht mehr.

was soll ich also tun. sowohl benutzername und kennwort sind 100pro richtig, die selben angaben gehen ja im outlook auch, von daher kann es nciht sein.

ist da irgendetwas anderes blockiert?was ich nicht weiß?

wäre nett, wenn mir jemand von euch spezis feedback geben könnte.

gruß
mitch.
Zitieren
#2

Versuch' es einfach noch ein paar Mal, die erste Synchronisation ist machmal etwas mühsam und es könnte sogar sein, dass Outlook und das iPhone sich in die Quere kommen.
Ich habe z.B auf zwei iPhones einen T-Online Account und wenn ich das eine synchronisiert habe, bekomme ich danach einige Minuten lang die gleiche Fehlermeldung wenn ich auf dem anderen synchronisieren will.
Zitieren
#3

Hallo,

was meinst du mit synchronsierung?
machst du das über iTunes?

ich mach das doch direkt im iphone....

ich hab es so 4-5mal probiert, danach hatte ich keine lust mehr.

du meinst also noch öfter probieren....?

danke schonmal.
Zitieren
#4

Wenn du den account auch schon in outlook hast sollte das über iTunes gut funktionieren.
Du musst einfach das iPhone an deinen Computer anschließen mit iTunes synchronisieren und dabei bei dem Tap "Info" runterscrollen und ein Haken and das Auswahlfeld "Mail-Accounts" machen. Dann synchronisieren. Das wars
Zitieren
#5

Ich meinte schon die Synchronisierung auf dem iPhone selbst. Man kann das natürlich auch über iTunes machen, aber man will ja eigentlich deshalb einen Mail-Account auf dem iPhone, damit man auch ohne PC an die Mails kommt.

Ich z.B. habe keinen Push aktiviert, sondern die Synchronisation auf 'manuell' gestellt. Wenn ich dann das eMail-Programm öffne, synchronisiert es sich.
Und hier kommen sich meine iPhones 'ins Gehege' wenn ich das beim T-Online Account kurz nacheinander an beiden iPhones habe.
Deshalb die Idee, Outlook könnte das iPhone blockieren, wenn du du gleichzeitig den PC synchronisierst. Denn Outlook greift ja genauso 'remote' auf den Account zu wie ein iPhone.

Versuche es einfach noch ein paar Mal - wie gesagt, die erste Synchronisation ist bisweilen mühsam und schließe Outlook mal, warte ein paar Min und versuch's nochmal mit dem iPhone.

PS: welche Ports hast du denn eingestellt?
Zitieren
#6

Ich glaub du verstehst das mit dem iTunes synchronisieren falsch.
Du synchronisierst nich die Mails sondern den Account.
Das heißt die Einstellungen. So dass du es nicht am iPhone einstellen musst.
Du bekommst dann deine Mails aufs iPhone
Zitieren
#7

Ah, ok.
Aber das muss auch ohne funktionieren - ich habe nie per iTunes mit Outlook gesynched und es geht (zumindest nicht den T-Online Account, sondern die Kontakte meines beruflichen Accounts).
Und mit dem möglichen Konflikt meinte ich ja auch etwas anderes.
Zitieren
#8

Hallo,

also ich habe es eben so probiert wie apfel news gesagt hat, leider ohne erfolg.

habt ihr eine idee wie es noch gehen könnte?langsam bin ich am verzweifeln.
seit zwei tagen spiele ich damit rum....

das einzige was jetzt anders ist, dass er sagt:
benutzername oder kennwort für popmail.t-online.de sind ungültig.

aber sind definitiv richtig auch keine tippfehler.
Zitieren
#9

Hast du es denn mal per iTunes mit Outlook synchronisiert? Vielleicht hilft's ja.

Hast du noch andere Accounts auf dem iPhone? Ich würde mal alles löschen und komplett neu anlegen (also die Accounts, nicht das iPhone).
Zitieren
#10

(15.03.2010, 22:13)ME1505 schrieb:  Hast du es denn mal per iTunes mit Outlook synchronisiert? Vielleicht hilft's ja.

ja das hab ich gemacht, wie es apfel news gesagt hat, es geht nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jacob
11.09.2012, 14:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste