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Ich benutze ein iphone der 1. Generation / 16 GB ( aus USA ), welches mir ein kundiger Mensch nach allen Regeln der Kunst gebreakt etc und auf Firmware 3.0 gebracht hat.
Telefoniere mit einer SIM Karte von klarmobil, nutze mein hauseigenes WiFi und auch sonstige WiFis und sehr selten EDGE.
Alles war gut !
Vor etwa einer Woche gab es von WEB.de eine Liste von Tips zur besseren Nutzung des iphone.
Einen davon habe ich angewandt. Es hieß, man könne die kleinen Bildchen auf dem Bildschirm auf Knopfdruck sortieren bzw. auf die Ausgangsposition zurücksetzen.
Dazu müsse man auf Allgemein / zurücksetzen/Home-Bildschirm gehen.
Es hat auch genau so funktioniert und ich war zufrieden.
Einige Zeit später erhielt ich von TMobile ein SMS mit dem Hinweis,meine Internet Nutzung hätte 100/200...usw Minuten überschritten.
Habe das zunächst für einen Irrtum gehalten , ( da ich nie etwas mit TMobile zu tun hatte ) aber es ist offenbar so, dass mein iphone irgendwelche Verbindungen aufnimmt.
Mittlerweile sind erhebliche Kosten aufgelaufewn, was mich zur Entfernung der SIM Karte aus dem iphone veranlasst hat.
Könnte es sein, dass das oben beschriebene Zurücksetzen dieses Desaster bewirkt hat ? Wenn ja, was muss ich tun, um diesen Effekt rückgängig zu machen ?
Wäre für Hinweise ausserordentlich dankbar !!!!
arriaga
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18.03.2010, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 23:57 von
Jack-THE_Rapper.)
Das beschriebene automatische Einwählen in's Mobilnetz rührt nicht von dem "Zurücksetzen des Homscreens" her.
Das durchgeführte Update auf die neuere Firmware ist da der Kandidat für - ab Version 3.0 wird stetig ein Art Ping durchgeführt, der dafür sorgt das dein iPhone wieder und wieder eine Internetverbindung herstellt.
Du kannst entweder in Cydia die App. APN Edit/APN Faker laden und per Einstellungen > Allgemein > Mobiles Datennetzwerk dort bewusst falsche Angaben machen, sodass dein Gerät keine Verbindung mehr herstellen kann.
Alternativ kannst du auch jegliche Datendienste die über das Mobilfunknetz laufen lassen beim Betreiber sperren lassen, W-Lan bleibt hiervon unberührt.
MfG
Jack
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moin,
ja so hab ich die ersten 3 wochen auch Lehrgeld bezahlt, leider.
wusste allerdings nicht den genauen Hintergrund dabei, danke dafür, JACK-THE_RAPPER.
hatte auch ne Klarmobil-Karte drin. leider mit ner alten Daten-Option auf Minuten-Basis. Dementsprechend ungünstig, weil obwohl keine Datendatenvolumen Ausgetauscht wurden ca. 1mal pro Std. eine kurze Verbindung aufgebaut wurde. ->da kommt echt was zusammen.
habe nu ne simyo-karte drin, mit einer 1GB-Flat sollte also nu i.o. sein
vielleicht kannst du auch deine Einstellung für Mobiles Internet wieder auf Klarmobil-Einstellungen einstellen, falls sich da etwas verändert haben sollte und es mit deinem Klarmobil-Daten option Sinn macht (weil diese Art Ping wird ja bleiben). ansonsten würde ich mich dem Tip von JACK-THE_RAPPER anschliessen und dann bei einer "Falscheinstellung" im Zweifel auf mob. Internet verzichten. scheint bei dir ja keine große Prio. zu haben. auch wenn das bestimmt ein bisschen nervt, schliesslich ist es ja schön zu wissen das man könnte, wenn man wollte:-)
MFG
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Hallo Jack, hallo Duderino,
vielen Dank für die Info und auch die "Anteilnahme". ( 70 Euro sind verraucht...für nichts..)
Die Firmware 3.0 habe ich schon seit etwa 6 Monaten drauf.
Insofern wundert mich, dass das ping Problem jetzt plötzlich zuschlägt .
Habe den Rat von Jack befolgt und beim Betreiber eine Sperrung des Datendienstes beauftragt.
Aber wie Duderino schon richtig sagt, es ist immer schön zu wissen, das man könnte , wenn man wollte. Das ist nun leider vorbei.
Ich meine eine Veränderung auf meinem iphone bemerkt zu haben: an irgendeiner Stelle konnte man plötzlich Web and Walk ( wohl doch ein Dienst von TMobile ) aufrufen.
Vielleicht hat das das Problem kreiert. Fragt sich dann nur, wie das - ohne das ich irgendwelche Firmwareupdates gemacht habe- möglich ist.
Habe in den wenigen Fällen der Nutzung von EDGE die Ein/Ausschaltung in BossPrefs vorgenommen.
Bei klarmobil nutze ich den billigsten Telefontarif; klarmobil Interneteinstellungen kenne ich nicht.
Falls es weitere Ideen gibt, ( insbesondere solche, die mir mein EDGE erhalten ) bin ich sehr interessiert.
mfg
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Hallo !
Ich kann nicht sagen, dass mich die Nachricht meines Anbieters ( klarmobil ) so richtig schlau macht ....( siehe unten )
Was bedeutet das ?
Da weiterhin unklar ist, wer oder was die Verbindungsaufnahme zum Internet verursacht hat, muss ich auf jeden Fall jeden über die SIM Karte laufenden Datenverkehr unterbinden.
Wie und wo stellt man zuverlässig diesen GSM Dienst ab ??
???
arriaga
Wunschgemäss haben wir den GPRS-Dienst für Sie deaktiviert.
Um die Funktionalität zu gewährleisten, schalten Sie bitte Ihr Handy für eine Stunde komplett aus. Vielen Dank!
Bitte beachten Sie, dass wir lediglich den GPRS-Datendienst deaktiviert haben. Es gibt jedoch weiterhin die Möglichkeit, Verbindungen zum mobilen Internet über einen Datenanruf herzustellen.
Diesen sogenannten GSM-Datendienst können wir, anders als beim GPRS-Dienst, nicht löschen. Bitte löschen Sie daher die Einstellungen (GSM–Einwahldaten) für diesen Dienst direkt in Ihrem Handy. Schauen Sie bitte dazu in der Bedienungsanleitung Ihres Handys nach.