Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

auf neues iphone 3g`s Firmware 3.1.2 aufspielen
#1

Hallo Zusammen,

überall ist nachzulesen das man die Firmware 3.1.2 nicht mehr einspielen kann da der Vorgang über iTunes unterbunden wird.

Ein Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 geht nur über die cydia "funktion"....

Jetzt ist auf meinem handy nie 3.1.3 gewesen.... daher muss es doch möglich sein eine custom firmware 3.1.2 aufzuspielen oder? ich bekomme immer eine fehlermeldung... entweder 1000 oder 1004....
Zitieren
#2

Wie lauten denn die 4. und 5. Ziffer deiner Seriennummer - oder anders, hast du den alten oder neuen Bootrom?
Zitieren
#3

meine natürlich 1600 oder 1604....
Model introduced: 2009
Production year: 2009
Production week: 50 (December)
Zitieren
#4

neuer bootRom, ein aufspielen einer customfirmware ist nicht möglich. Du kannst aber die orig. 3.1.2 jailbreaken & unlocken. Vorrausgesetzt 3.1.3 war noch nie installiert...
Zitieren
#5

Problem ist,dass ich die 3.1.2 originalfirmware nicht aufspielen kann, da apple das beim 3g`s verbietet. Lässt nur die neue zu!
Zitieren
#6

Wernn ich das richtig verstehe, hast du die 3.1.3 bereits drauf?
Wenn ja, geht leider nichts mehr - CFW wegen neuem Bootrom sowieso nicht und ohne SHSH Sicherung auch kein Downgrade.

Und damit bis auf Weiteres leider auch kein JB und Unlock.
Zitieren
#7

hatte 3.1.2 drauf und habe leider "wiederherstellen" über das iphone gewählt.. d.h. nie 3.1.3 drauf gewesen!
Zitieren
#8

Ich spare mir jetzt die Frage, wieso du wiederherstellen wolltest ...

Fakt ist, du kannst nicht mit der 3.1.2 wiederherstellen, außer, du hast eine SHSH Sicherung und du kannst auch keine CFW einspielen, weil du den neuen Bootrom hast.
Du musst da wieder raus, sonst war's das mit JB und UL (waren die drauf? Bist du auf Unlock angewiesen?)

Bist du jetzt im DFU Modus? Oder Recovery?
Zitieren
#9

hab das handy locked bekommen.... hab wiederherstellen gewählt da mein wlan nicht richtig bzw. gar nicht funktionierte....

bin auf den unlock angewiesen da ich base kunde bin....

Auf dem Handy wird das iTunes Logo + Kabel amgezeigt....

Wäre redsn0w evtl sinnvoll?
Zitieren
#10

War denn schon ein JB mit blackra1n oder redsn0w drauf?
Zitieren
#11

nein habs selber mit blackra1n unlocked.... hab ja auch schon mit meiner netzfremden sim damit telefoniert... hat alles wunderbar geklappt. Nur nach neustart musste ich erneut blackrain durchführen.... da wlan eben nicht funktionierte hab ich dann alles zurück gesetzt... dachte nicht dass dann firmware 3.1.2 gelöscht wird...
Zitieren
#12

Ok, dann versuch's jetzt mal mit blackra1n. Ich drücke dir die Daumen, dass du es wieder starten kannst.
Zitieren
#13

Wenn er über iTunes wiederherstellen drückt, ist automatisch die 3.1.3 aufgespilet.
JB & UL nicht mehr möglich...
Zitieren
#14

Das ist ein Durcheinander ... Wacko

Klar, wenn die 3.1.3 schon drauf ist, war's das natürlich. Aber deshalb habe ich ja extra gefragt!
Wenn du in iTunes 'Wiederherstellen' klickst, musst du ja erst mal bestätigen und selbst danach wird das iPhone ja nicht gleich bespielt, sondern iTunes lädt erst mal ewig die neue FW, sodass man immer noch genügend Zeit hat, den Prozess abzubrechen.
Zitieren
#15

hab nicht über iTunes wiedergestellt (sprich gleichzeitig neuste firmware aufgspielt) sondern nur alles zurück gesetzt über das iphone ansich...

dann blackrain wiederhilt ausgeführt wobei das nicht sauber geklappt hat... vorgang hat sehr lange gedauert da wo der typ zu sehen ist.... stand ganze zeit an einer stelle fest und dann wurde nurnoch das iTunes logo mit dem stecker gezeigt...
Zitieren
#16

Oje, oje ... das ist leider genauso unglücklich als hättest du es über iTunes wiederhergestellt !!

Ein jailbroken iPhone darf man NIE am Gerät selbst auf Werkseinstellungen zurück setzen, da das Gerät dadurch zerschossen wird.
Und dann wiederum hilft auch kein blackra1n mehr, sondern nur noch eine Wiederherstellung via iTunes, die in deinem Fall unweigerlich die 3.1.3 zur Folge hat.
Zitieren
#17

ach mensch verdammt.... bist du dir sicher? und da kann man momentan gar nix dran ändern? Außer neue firmware drauf spielen mit tmobile sim card warten und auf nen unlock warten?

Vielen Dank für die fixen Antworten!!!
kann man denn nicht mit redsn0w die firmware wieder aufspielen?
Zitieren
#18

Hast du die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt oder das ganze iPhone auf Werkseinstellungen?

Wenn ja, bin ich leider ganz sicher :o(
Du kommst um eine Wiederherstellung in iTunes nicht herum und musst das iPhone dann erst mal mit einer T-Mobile Karte benutzen und auf den JB/UL warten. Sorry.

PS: nein. Weder blackra1n noch redsn0w kann eine FW aufspielen. Bei redsn0w wird durch das Auswählen der FW diese nicht aufgespielt, sondern dem Programm wird quasi nur mitgeteilt, welche FW es jailbreaken soll.
Zitieren
#19

bin mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher.... zunächst nur die netzwerkeinstellungen... da ich aber nur noch in den recoverymodus komme gehe ich aber stark davon aus dass das handy komplett wiederhergestellt wurde...

nur nur weil der vorgang einmal via blackra1n nicht richtig geklappt hat kanns nicht liegen?
Zitieren
#20

Falls du lediglich die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt hast, könnte es tatsächlich sein, dass du 'nur' in der blackra1n-Schleife hängst.

Das wird letztlich aber wahrscheinlich keinen Unterschied machen, denn bist du erst mal in der Schleife, kommst du da nur ganz selten ohne eine Wiederherstellung raus.
Hier gibt's einen Thread zur Bootschleife und einige haben es auch geschafft: https://iszene.com/thread-72217.html

Aber die Chancen würde ich als nicht sehr hoch einschätzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
03.10.2010, 11:29
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
27.09.2010, 12:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste