Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Bisschen ruhiger und sachlicher Jungs.
Beiträge: 354
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
6
Schon gut. Werd mich etwas zügeln.
Ich nehme die Täter nicht in Schutz. Alle Täter und auch die Mitwisser sollen bestraft werden. Aber warum sollte ich die katholische Kirche deshalb komplett verurteilen?
Ich persönlich halte nicht viel von der katholischen Kirche. Aber dennoch sehe auch ich, dass die mehr Gutes tun, als viele zugestehen wollen.
Und mit dem Mittelalter braucht mir hier keiner kommen. Deutschland als Nation hat sein Mittelalter auch hinter sich und trotzdem wollen wir nicht, dass man uns das dauernd anhängt. Vergangenheit ist Vergangenheit. Kein einziger lebender Katholik kann was für das Mittelalter.
Und was die katholischen Gläubigen angeht. Die katholischen Kirchen sind zehn mal voller als die Evangelischen.
Ich frage mich ausserdem warum gerade jetzt so ein Herrmann darum gemacht wird? Das ist seit Jahrzehnten bekannt. Immer wieder haben Opfer gegen die katholische Kirche geklagt. So manch einer hat eine Entschädigung bekommen. So wie man das in den Medien darstellt ist das überhaupt nicht Objektiv.
Die Medien heutzutage ignoriere ich fast komplett. Gegen die sollte man mal wettern. Die berichten ein Haufen populistischen Müll. Da kann man gar nichts mehr glauben.
Wenn das die Wahrheit ist, dann sollte es auch ein Schild geben, auf dem Ungläubige Familienausradierer abgebildet sind. Denn das ist dann auch die Wahrheit.
Und wo wir schon mal dabei sind. Alle deutschen Familien sind Säufer, vögeln ihre Kinder und misshandeln sie und danach killen sie ihre Familie.
Und natürlich sind alle Türken faul und Verbrecher. Muslime sind alles Terroristen.
Leo, du tust mir Leid!
Mit deiner Haltung verhöhnst du die Opfer ein weiteres Mal!
Bist du dir eigentlich bewusst, was es für ein Misbrauchsopfer bedeutet an die Öffentlichkeit zu gehen?
Schäme dich und denk über den Schwachsinn nach, den du hier verbreitest.
Was im Namen Gottes (der arme Kerl, kann sich ja nicht mal wehren) alles z.B in Entwicklungsländern passierte und noch immer passiert, ist haarsträubend und haben die Misbrauchsopfer in diesen Ländern ein Lobby? Nein!
Die Kloake, die jetzt hier an die Oberfläche kommt ist nur der Anfang und glaube mir meine Meinung teilen sehr viel meiner (noch) katholischen Freunden....
Schäm dich, genauso wie dieser Oberheuchler in Rom! Er soll die Vertretung Gottes auf Erden sein? Pfui Teufel!
Jau. Alles klar. Okay das ist dann der Punkt, an dem ich die Diskussion verlasse. Stammtisch ist nicht so mein Ding.
Die Frau wurde nicht raus geworfen. Sie ist selber gegangen. Sie durfte bleiben. Sie wurde sogar darum gebeten. Es war ihre Entscheidung.
Mal ganz davon abgesehen. dass betrunken Auto fahren kein Kavaliersdelikt ist.
Beiträge: 11.478
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
150
leo hat schon auch recht.
es ist unfair jetzt alle pfarrer als pedos darzustellen.
die kirche ist auch nicht nur schlecht. der grundgedanke ist schon sehr in ordnung.
viele "leben" auch den gedanken der kirche (nächstenliebe) innerhalb der kirche und scheren sich einen dreck um rom.
Beiträge: 354
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
6
Ich weiß jetzt wie ich Leopard´s Aussagen hier zu deuten hab. Hut ab zum Gebet kann ich da nur sagen.
Ich bin auch dafür, dass diese Menschen vor ein weltliches Gericht gestellt werden. Und dass sie angemessen bestraft werden.
Viele dieser Fälle sind allerdings verjährt. Das darf man nicht vergessen. Da ist deutsches Gesetz. Und da haben sie Anspruch drauf. Wie jeder andere auch. Also ins Gefängnis wird von denen wohl kaum einer müssen.
Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass es in den 70ern sehr viele Kindesmissbrauchsfälle gab. Auch viel unter den sexuell Aufgeklärten. Das wird gerne bei der sexuellen Revolution verschwiegen. Ist aber Tatsache.
Darüber berichten die Medien aber kaum. Warum nicht? Weil sie zum Teil selber Täter waren?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich will nicht das eine gegen das andere aufwiegen. Ich schreibe nur Fakten.
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Es geht doch nicht darum ob einer aus der Kirche ist oder nicht.
Es soll jeder der so etwas getan hat die Konsequenzen dafür tragen.
Wie du schon sagst bei vielen wissen wir gar nicht ob und überhaupt.
Aber wo wir es wissen, da sollte es keine "Versetzung" oder andere Spielchen geben sondern eine gerechte Strafe.
Das die Taten verjährt sind ist traurig genug. Um sie an den Pranger zu stellen und aus der Kirche zu entlassen ist noch Zeit genug!
Ja. Da gebe ich dir Recht. 100%.
Beiträge: 486
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
5
ich bin grundsetzlich gegen religion falls ich das hier mal so salopp sagen darf! und dabei spielt es für mich keine rolle ob christ, jude, moslem, hindu oder sonst was!
ach geschichtlich betrachtet ist die religion einfach nur schlecht! stichwort kreuzritter (da gibts noch 1 mrd mehr bespiele!)....
die tun zwar auch gutes, aber mit der gesamten kohle die durch kirchensteuer, spenden usw. eingenommen wird, könnte man vielen leuten effektiver helfen, kindergärten bessere betreiben usw.
ich finde es ist ein unding, dass es kath. kindergärten gibt, die keine kinder (oder erzieherinnen) zulässt, die nicht kath. getauft sind! Sry aber die bekommen immer noch staatsknete in den allerwertesten gepumpt...
ich bin zwar noch mitglied in der kirche, werde aber demnächst den antrag stellen, dort auszutreten... dass das auch 20-30 euro kostet ist reinste verarschung!
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Das Geld geht aber an das Standesamt und nennt sich Bearbeitungsgebühr. Das hat mit der Kirche nichts zu tun.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Wenn jemand den Tod eines Täters wünscht, dann ist er auch nicht besser als der Täter. Hier wird viel zu sehr verallgemeinert. Kranke Menschen gibt es überall und es kommt auch nicht überall ans Tageslicht. Die weltlichen Dunkelzahlen sind weitaus ärger. Und, dass der Zölibat allein an dem Ganzen schuld ist, bezweifle ich auch. Da ist schon mehr dahinter. Wenigstens kommt jetzt alles ans Tageslicht.