Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLan nach Routerkauf nur eingeschränkt nutzbar
#1

Hallo iSzene-Community,

normalerweise bin ich immer der, der sich nächtelang durch Foren klickt und bloss nicht unnötig doppelte Threads mit häufig gestellten Fragen zu posten. Jetzt brauche ich allerdings Eure Hilfe, denn das Problem, wie es bei mir auftritt, habe ich noch in keinem Forum beschrieben gesehen.

Ich habe ein nicht gejailbreaktes iPhone 3G mit 16 GB.
Das WLan hat immer und überall einwandfrei funktioniert, bis ich mir einen neuen WLan Router gekauft habe: Netgear WNR 2000

Als ich den Router angeschlossen habe, hat das Wlan beim iPhone für etwa einen Tag funktioniert, danach nicht mehr. Das iPhone zeigt mir in den Einstellungen stets an, dass es mit dem Router verbunden ist. Tatsächlich habe ich aber nur die Edge Verbindung.

Dann habe ich mal das Passwort vom Wlan geändert, woraufhin es wieder für etwa 24 Std. funktionierte danach nicht mehr.

Das kurioseste:

Wenn ich einen Anruf erhalte oder tätige wird mir sofort die WLan Verbindung angezeigt, sobald ich auflege, verschwindet diese wieder!

Wäre cool, wenn jemand ein par Ideen hätte. Oder bezieht sich das Problem zu sehr speziell auf den Router, sodass hier keiner einen Rat hat?

Danke im Voraus!

ingmo
Zitieren
#2

netzwerkeinstellung am phone schon mal zurückgesetzt?
Zitieren
#3

wäre jetzt auch mein erster tipp gewesen wenn nicht du brauchst keinen jailbreak also sicher mal nen backup und mach dann ne wiederherstellung mit backup wenn das nicht geht ne wiederherstellung im dfu modus allerdings ohne backup würde noch helfen sonst must du es wohl einschicken aber denke es ist ein software fehler also erst zurücksetzen dann wiederherstellung mit dann dfu ohne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste