Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Kaufberatung - viele Fragen!
#1
Lightbulb 

Hallo erstmal,

also wie der Threadtitel schon sagt wollte ich mich hier im Forum mal beraten lassen. Und zwar läuft mein aktueller Handyvertrag am 17.04 aus und ich möchte mir unbedingt nen iPhone zulegen. Ich bin Student und habe, wie wohl die meisten, kein Geld zu verschenken.
Habe mich mit dem Thema jetzt schon etwas länger beschäftigt, brauche aber Feedback und ein paar Antworten von euch. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Nun zunächst einmal:

Lohnt es sich nen 3GS zu holen, oder reicht das 3G? Mir ist klar dass das 3GS schneller arbeitet, nen Kompass und Sprachsteuerung hat. Aber hab mal auf dem 2G von nem Kumpel bissl rumgespielt und die Anwendungen etc. fand ich jetzt nicht langsam ... deshalb denke ich das nen 3G doch eigentlich ausreichen sollte, oder?

Dann habe ich mir überlegt nen iPhone aus dem Ausland zu kaufen, hab bei Ebay.co.uk geguckt und gute gebrauchte Geräte zum ordentlichen Preis gefunden, allerdings ist das mit der Garantie im Ausland ja so ne Sache. Hat wer Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Wenn es positive sind, wo sollte ich mir eins zulegen? Ist England sinnvoll?

War schon im T-Mobile Shop und hab mich da mal ein wenig erkundigt. Studenten und junge Leute haben ja kleine Vorteile. Habe mir den Complete 120 Friends Tarif (Link) angeguckt wo ne Inetflat bis 300MB dabei ist, 120 Freiminuten in alle Netze, 40 Frei SMS pro Monat und die T-Mobile Hotspots kostenfrei nutzen. Das ganze für 39,95 pro Monat mit nem 3G für 1€. Was sagt ihr dazu? Meint ihr man könnte ein bisschen bei den Frei SMS handeln und z.B. 100 rausholen? Dann würde ich nämlich glaube ich direkt zuschlagen, falls niemand mich davon abhält

Da meine Freunde überwiegend bei o2 sind wäre es eigentlich sinnvoll nen o2 Vertrag abzuschließen. Allerdings schwärmen alle vom T-Mobile Netz, zumindest das was ich gelesen habe, und das Angebot mit ner o2 Flat und dem 200MB Internet Pack M wäre mit der 15% Aktion (auf Grundgebühr und Rechnung über 24 Monate | Link) 38,25€ und dafür sogar nen 3GS. Nur dort habe ich halt keine Frei SMS und wenn ich in andere Netze telefoniere steigt die Rechnung ja auch noch. Hier auch jemand Erfahrungen?

Mein Telefonverhalten variert leider immer etwas. Schreibe aber definitiv mehr SMS (schätze so 120 SMS / Monat) als ich telefoniere. 120 Freiminuten im Monat würden mir wohl reichen, allerdings gefällt mir der Gedanke das ich mit der o2 Flat ohne Zeitdruck mit meinen Freunden quatschen könnte. Was gibt es noch für sinnvolle Alternativen? Wo komme ich am günstigsten weg?

Bestimmt habt ihr sowas schon oft gehört, gelesen oder wie auch immer. Für eure Hilfe wäre ich euch dennoch sehr dankbar, weil ich nich einfach blind ins offene Messer laufen will und nachher mit nem Vertrag da sitze oder was übersehen habe, was mich nur ärgert :helpsmilie:

Also tippt los Nod_yes
Zitieren
#2

Warum wartest Du nicht auf das 4G ? Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Dann stellt sich ihm aber wohl immer noch die Frage des Tarifes Biggrin

OT: Diese Ostersmilies sind ja süss Heart
Zitieren
#4

Das 4G wird ja noch teurer nehme ich mal an und nen 3G bzw. 3GS reicht mir eigentlich vollkommen Wink
Zitieren
#5

Ja, war auch mein Grund nicht auf das 4G zu warten. Ist dann sicher ne ganze Ecke teurer.
Zitieren
#6

ja das kannst du annehmen ich schätze das es den preis des 3G übernehmen wird als das 3G rauskam!
aber mit erstanmeldung kostet es aber um einiges weniger...
das problem was dabei ist, dass dein vertrag jetzt schon ausläuft!
Zitieren
#7

Ich will hier nicht meckern, bin auch dankbar das ihr antwortet ... aaaaber wäre schon cool wenn ihr auf die Fragen eingehen könntet Zwinkern
Zitieren
#8

Hi
sieh dir mal den prepaid Tarif hellomobil an. Da zahlst du 8 Cent pro SMS und pro min telefonieren dazu kommen 9 Euro für die internetflat ( hier allerdings 200 mb statt 300 wie bei t- mobile)
meiner Meinung nach würde das besser zu deinem telefonverhalten passen.
Nachteil: du musst dir das iPhone simlockfrei besorgen.
Vorteil: keine vertragslaufzeit, wesentlich billiger, hellomobil nutzt das Netz von O2 was dir deine Freunde danken werden
müsstest halt mal schauen was für internetempfanv du in deiner Gegend mit O2 hast. Sollte da hsdpa verfügbar sein spricht meiner Meinung nach nichts gegen.

Ich selber nutze hellomobil auch jnd bin total zufrieden.
Zitieren
#9

Hallo shiNe!

3G oder 3GS?
Ich finde gerade dann, wenn du vorher noch kein iPhone hattest ist der Geschwindigkeitsunterschied wenig spürbar. Wichtiger finde ich Frage nach dem Speicherplatz. Das 3G ist fast nur noch mit 8GB zu haben und falls du vor hast es auch als Navi zu nutzen verbraucht diese Software allein schon 1GB oder mehr, je nach Kartensatz. Für Musik und Bilder mit ein wenig Disziplin würden aber auch 8GB noch reichen.

iPhone aus dem Ausland?
Mit den iPhones aus dem Ausland ist das so eine Sache. Wenn du es tust, sei dir sicher, dass es aus einem Land kommt, in dem das iPhone nur ohne Simlock vertrieben wird wie z.B. Belgien oder Italien. Im Garantiefall musst dich aber leider in jedem Fall an das Ursprungsland wenden. Eine Fehlerbeschreibung auf englisch ist wahrscheinlich überall möglich, aber du musst dein iPhone dort hin schicken und du bekommst es wahrscheinlich erst nach Wochen wieder zurück. Entschuldige die Eigenwerbung im Folgenden, aber das ist ein wirklicher Vorteil, wenn man bei uns einkauft. Klar bekommst du uns von auch ein EU-iPhone, aber wenn mal etwas damit ist, können wir das hier in Deutschland prüfen und im Fall der Fälle bekommst du von uns ein neues iPhones meist innerhalb eine Woche nach Hause geschickt.

T-Mobile oder Sonstiges?
Wenn es finanziell möglich ist, würde ich in fast jedem Fall bevorzugen die einmaligen Kosten für ein ab Werk Simlock freies iPhone direkt zu bezahlen und danach einen günstigen Anbieter zu nutzen, bei dem du jeden Monat kündigen kannst. In zwei Jahren passiert mittlerweile einfach zu viel auf dem Tarifmarkt, so dass man sich meist noch einem Jahr wünscht, man hättes doch nicht den 24 Monate Vertrag abgeschlossen. Wenn du es monatlich zahlen möchtest kannst in unseren Shops in Bochum oder Berlin auch gerne eine Finanzierung über eine Laufzeit deiner Wahl machen. Du bekommst dein iPhone direkt mit und kannst trotzdem zu jedem Anbieter deiner Wahl gehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter Helfen.

Grüße,

Das 3Gstore.de Team
Zitieren
#10

Na das nenne ich self-Marketing ... Wink

Wenn man das iPhone nicht mit einem T-Mobile Vertrag nutzen möchte, würde ich ein 3Gs nur frei ab Werk empfehlen!
Zitieren
#11

Hallo, also würde dir O2 empfelen, da du als Student 100 freiminuten (in alle netze) und die Internet Flat für zusammen ab 20 Euro im Monat bekommst. Dazu kannst du dann noch 100 freisms (in alle Netze) oder 20% Rabatt als onlinevorteil wählen.
Zitieren
#12

Würde O2O oder hellomobil empfehlen und ein 4 Monate altes 16er 3GS mit werksunlock hätte ich auch anzubieten?
Zitieren
#13

Zitat:Ich bin Student und habe, wie wohl die meisten, kein Geld zu verschenken.
Bei allem Respekt, aber wenn das tatsächlich so ist, solltest Du Dir kein iPhone anschaffen.

Aber generell denke ich auch, dass das iPhone 3G für die meisten Zwecke ausreicht. ich bin auch der Meinung, mal gelesen zu haben, dass manche Features wie z.B. Sprachsteuerung abhängig sind von der Firmware und somit auch auf dem 3G funktionieren - allerdings kann ich mich da auch verhört bzw. verlesen haben.
Die Frage des Speicherplatzes ist natürlich nicht ganz unwichtig, wird aber von vielen überschätzt. es kommt eben darauf an, was Du mit Dem Gerät machen möchtest. Wennn man es in erster Linie als Telefon nutzt und nicht als iPod, außerdem nicht jede App einfach nur deshalb installiert weil es sie gibt, können auch 8GB mehr als ausreichend sein.
Zitieren
#14

Sprachsteuerung, Kompass und Co sind nur auf dem 3Gs verfügbar, unabhängig davon welche Firmware man auf das 3G spielt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Erstmal ein dickes Danke an alle die geantwortet haben.

Habe mir überlegt das ich mir nen iPhone direkt über Ebay Deutschland hole. Habe gesehen dass dort das 3G mit 16GB teilweise für 320-345€ weggeht, was vom Preis her doch eigentlich ganz ok ist, oder?
Natürlich ist mir das klar das es dort ein gewisses Risiko gibt, aber denke das ich so am günstigsten wegkomme. Dazu habe ich Skampi's Rat mal befolgt und bei o2.de geguckt und dort gibts für Studenten aktuell ne Aktion die folgendes bietet:
  • o2 + Festnetzflat
  • Internetpack M
  • inkl. o2 Homezone
  • bis 31.3 entweder 20% auf Grundgebühr und Rechnung oder 200 Frei SMS pro Monat
  • bis 31.03 entfällt sogar noch die Anschlussgebühr

Ich würde die 200 SMS pro Monat dazunehmen und mir für längere Telefonate in andere Netze noch ne Prepaid Karte von hellomobile dazuholen. Sollte mein Telefonierverhalten eigentlich komplett abdecken und wäre monatlich mit nem Festpreis von 25 € noch ganz gut dabei.

@Yaan
Hmm denke mal das mir das zu teuer ist Zwinkern aber kannst mir ja mal deine Preisvorstellungen per PN schicken?
Zitieren
#16

Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3Gs-16...=1-1-spell
Das 3Gs 16GB für diesen Preis...UND...
http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3G-16G...919&sr=1-1
Das 3G 16GB für diesen Preis...

Falls neu, dann nimmt es sich preislich nicht vielZwinkern
Zitieren
#17

Klingt nach einem guten Plan! Wenn du bei ebay kaufst, wäre mein Rat nochmal, auf jeden Fall ein Gerät zu kaufen, das ab Werk frei ist. Und natürlich immer darauf achten, wie die Bewertungen des Verkäufers aussehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tomorrow100
11.10.2009, 11:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste