Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Kaufberatung - viele Fragen!
#1
Lightbulb 

Hallo erstmal,

also wie der Threadtitel schon sagt wollte ich mich hier im Forum mal beraten lassen. Und zwar läuft mein aktueller Handyvertrag am 17.04 aus und ich möchte mir unbedingt nen iPhone zulegen. Ich bin Student und habe, wie wohl die meisten, kein Geld zu verschenken.
Habe mich mit dem Thema jetzt schon etwas länger beschäftigt, brauche aber Feedback und ein paar Antworten von euch. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Nun zunächst einmal:

Lohnt es sich nen 3GS zu holen, oder reicht das 3G? Mir ist klar dass das 3GS schneller arbeitet, nen Kompass und Sprachsteuerung hat. Aber hab mal auf dem 2G von nem Kumpel bissl rumgespielt und die Anwendungen etc. fand ich jetzt nicht langsam ... deshalb denke ich das nen 3G doch eigentlich ausreichen sollte, oder?

Dann habe ich mir überlegt nen iPhone aus dem Ausland zu kaufen, hab bei Ebay.co.uk geguckt und gute gebrauchte Geräte zum ordentlichen Preis gefunden, allerdings ist das mit der Garantie im Ausland ja so ne Sache. Hat wer Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Wenn es positive sind, wo sollte ich mir eins zulegen? Ist England sinnvoll?

War schon im T-Mobile Shop und hab mich da mal ein wenig erkundigt. Studenten und junge Leute haben ja kleine Vorteile. Habe mir den Complete 120 Friends Tarif (Link) angeguckt wo ne Inetflat bis 300MB dabei ist, 120 Freiminuten in alle Netze, 40 Frei SMS pro Monat und die T-Mobile Hotspots kostenfrei nutzen. Das ganze für 39,95 pro Monat mit nem 3G für 1€. Was sagt ihr dazu? Meint ihr man könnte ein bisschen bei den Frei SMS handeln und z.B. 100 rausholen? Dann würde ich nämlich glaube ich direkt zuschlagen, falls niemand mich davon abhält