Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender sync - Lösung?
#1

Hallo,

ich habe mein Ipone neu und bin absolut enttäuscht von dem enthaltenen Kalender. Auf meinem Windows Mobile Phone war das viel besser. Ich habe mich auf die Suche nach einer besseren Lösung begeben, aber ich finde mehr Fragen als Antworten.

Hier meine Situation:

Mein Iphone Kalender synchronisiert mit meinem Arbeits-Outlook Kalender über Exchange Server. Ich habe nun Saisuke installiert, um eine ansprechendere Oberfläche für den Kalender zu bekommen. Leider kann dieses Programm nur mit Google syncen. Das Sync-Tool für Google, darf ich auf der Arbeit leider nicht installieren...Sad
Habt ihr eine Lösung oder kennt ein anderes Programm, damit ich meinen Arbeitskalender mit einer "schöneren" Kalender auf dem Iphone syncen kann?! Ich bin langsam leider ziemlich ratlos.

Danke.

Gruß

Maik
Zitieren
#2

Hallo,

such mal im AppStore auf dem iPhone nach "PocketInformant".
Kostet zwar 7,99 EUR, ist das Geld aber echt auch wert.
In der Beschreibung steht, dass es mit Outlook 2003 Probleme geben könnte. Empfohlen wird ab Outlook 2007.
Ich benutze Outlook 2003 und hatte keinerlei Probleme bisher.

Um syncen zu können, muss noch ein Zusatzprogramm auf den PC installiert werden, das sich WebIS nennt. Gibt es auf der Internetseite des Anbieters. WebIs muss registriert werden und kostet dann 5,- $.

Programm ist voll auf deutsch, die Hilfe und WebIS leider nur auf englisch.
Programm ist aber dennoch sehr leicht verständlich.

Ich benutze PocketInformant selbst und bin sehr zufrieden. Man kann es auch vielfältig einrichten, wie Farben für Kalender und Aufgaben, hat Tages-, Wochen-, und Monatsansicht sowie Listenansicht und einen Button, den man frei belegen kann. Bei mir "Heute".

Die Suche in PocketInformant findet auch Kontakte und listet sie auf, Aus den Fundstellen heraus kann man auch Telefonieren und Mails senden.

PocketInformant ist um ein V ielfaches besser, als der hauseigene Kalender und voll sein Geld wert, soweit ich das einschätzen kann.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3

Ich habe auch seit ca. 5 Tagen mein IPhone und vorher hatte ich Windows Mobile. Mir ging es ähnlich, das ich enttäuscht war....

Nutze seit 3 Tagen PI und muß sagen supergeil.....
Geht genauso wie mein Vorredner sagte.
Mir fehlt nur eine dt. Anleitung. Würde mich freuen, mehr über das sehr umfangreiche und übersichtliche Programm zu erfahren. Z.B. mit dem Button selber beschriften oder wie ich Schriftfarbe und Größe im Wochenkalender ändern kann....
Kenne PI schon von WindowsMobile. Da war es ähnlich.

Synchen funzt über das Tool. Habe übrigens (noch) keine 5,-EUR bezahlt. Nur das Synchen mit "Schütteln" geht bei mir nicht. Will es nicht automatisch, sonst kommt unterwegs immer ein Fehlerhinweis.

Gruß
Matthias
Zitieren
#4

Ich habe auch seit ca. 5 Tagen mein IPhone und vorher hatte ich Windows Mobile. Mir ging es ähnlich, das ich enttäuscht war....

Nutze seit 3 Tagen PI und muß sagen supergeil.....
Geht genauso wie mein Vorredner sagte.
Mir fehlt nur eine dt. Anleitung. Würde mich freuen, mehr über das sehr umfangreiche und übersichtliche Programm zu erfahren. Z.B. mit dem Button selber beschriften oder wie ich Schriftfarbe und Größe im Wochenkalender ändern kann....
Kenne PI schon von WindowsMobile. Da war es ähnlich.

Synchen funzt über das Tool. Habe übrigens (noch) keine 5,-EUR bezahlt. Nur das Synchen mit "Schütteln" geht bei mir nicht. Will es nicht automatisch, sonst kommt unterwegs immer ein Fehlerhinweis.

Gruß
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.10.2014, 12:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste