Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

o2 MMS auf dem IPhone 3GS ! funktioniert nicht.
#1

Wer kann mir mal ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich habe Probleme mit dem versenden und empfangen von MMS.

Habe auch schon mit der Kundenhotline von o2 telefoniert und die schickten mir folgende Anleitung (als email) (siehe unten)

Ich habe die Einstellungen laut email übernommen, geht nicht.

Um die MMS empfang freizuschalten, muss ich erst eine MMS versenden. Würde ich ja gerne tun, aber es geht nicht.

Bei wem Funktioniert der Versand und Empfang von MMS mit o2 ??? und könnte derjenige mal bitte die Einstellungen hier posten, wäre nett !!!
(Details zum IPhone siehe Sig.)

Zitat:vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
iPhone, das Apple iPhone 3G und das Apple iPhone 3GS mit Software-Version
3.0 oder 3.1.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


MMS

So richten Sie Ihr iPhone für MMS Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Per MMS senden«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen
- MMSC: http://10.81.0.7:8002
- MMSC-Proxy: 82.113.100.6:8080
- Max. Nachrichtengröße: leer lassen
- MMS UA Prof. URL: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen. Um die Einstellungen zu übernehmen und den
MMS-Empfang und -Versand zu ermöglichen, ist es notwendig, das Gerät neu zu
starten.


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,
Kontakte, Kalender«, Im Feld Benutzer auf »Account hinzufügen …«, »Andere«,
dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann
mehrfach auftreten.
- Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch
nehmen) drücken Sie die Home-Taste


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
einsehen.


Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
Zitieren
#2

Keiner ne Idee ? Geht es vielleicht wegen den Unlock nicht ?
Zitieren
#3

Versuch die folgenden Einstellungen

APN: o2 Connection Manager

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-PROXY: 82.113.100.5:8080

Benutzer und Kennwort bleibt leer
Zitieren
#4

(27.03.2010, 18:01)Mount-Gay schrieb:  Versuch die folgenden Einstellungen

APN: o2 Connection Manager

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-PROXY: 82.113.100.5:8080

Benutzer und Kennwort bleibt leer

Deine Einstellungen mit APN internet funktioniert 1A . Endlich. puhhh Laugh
Zitieren
#5

(27.03.2010, 18:14)sylver schrieb:  
(27.03.2010, 18:01)Mount-Gay schrieb:  Versuch die folgenden Einstellungen

APN: o2 Connection Manager

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-PROXY: 82.113.100.5:8080

Benutzer und Kennwort bleibt leer

Deine Einstellungen mit APN internet funktioniert 1A . Endlich. puhhh Laugh

Hi, musstest du es neu starten?
bei nem neustart hat mein iphone schonwieder kein wlan mehrSad
grüße
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-66706-page-2.html
Zitieren
#7

Wichtig : Prepaid und Vertrag haben unterschiedliche Daten.

Worum handelt es sich hier >?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste