Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zum iPad das passende iTunes
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Zum iPad das passende iTunes
[row]
[cell]

[Bild: 98kjox64dsx6a7pzl7df.jpg]

Mit der Einführung des iPads setzt Apple die Tradition fort, jede Produkteinführung auch mit der Veröffentlichung einer neuen iTunes-Version zu verbinden.
MacRumors lässt verlauten, dass passend zum iPad auch iTunes 9.1 erscheinen soll.

Bereits am Osterwochenende soll die neue Version 9.1 zum Download bereit stehen, so berichtet auch iLounge. Vor allem den Besonderheiten des iPads soll die neue Version Rechnung tragen, der Bereich ‚Bücher, eBooks und Hörbucher soll neu gestaltet, der Reiter ‚Audiobooks‘ durch ‚Books‘ ersetzt werden.

Die Inhalte des neuen Bereichs ‚Books‘ sollen auf das jeweilige Produkt (iPod, iPod Touch, iPhone und iPad) abgestimmt und neue Inhalte, wie Bücher sollen eingestellt und für das iPad optimiert werden.

Für Musikfans eine erfreuliche Nachricht: Nicht mehr nur für den iPod Shuffle sollen Titel automatisch in das Format 128 kbps AAC umgewandelt werden, sondern für alle Geräte.
Zudem soll iTunes 9.1 weitere Verbesserungen hinsichtlich der Funktion ‚Genius Mixe‘ enthalten. Denkbar sind hier Möglichkeiten zur Benennung oder zum Löschen der Mixe, ebenso die Verwendung der Mixe für die iTunes DJ Zufallsliste.

')

via
Zitieren
#2

Klasse, eine bessere Verwaltung der "Genius Mixe" fehlt mir wirklich. Schade das diese im Grunde gut gedachte Funktion bisher so vernachlässigt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Kommt bestimmt heute.

iPads werden ausgeliefert und es ist Dienstag Zwinkern
Zitieren
#4

Wie ist das mit den 128kb und AAC gemeint??

Und jetzt bitte nicht, AAC ist das Format und 128 kb die Frequenz!!!
Zitieren
#5

Naja, du kannst auswählen dass deine Titel vor dem übertragen auf das Gerät automatisch nach AAC konvertiert werden. Damit würdest du platz sparen kannst aber auf deinem PC weiterhin alle Titel in einer höheren Qualitätsstufe liegen haben.

So wird dann aus einer MP3 mit 384 kbps eine AAC mit 128. Wie viel das in MB bringt wird sich zeigen. Wichtiger dürfte vor allem die Geschwindigkeit sein, die iTunes an den tag legt

Signatur
Zitieren
#6

Aaaaaah, danke, jetzt weiß ich wieso die Mediathek vom Kollegen so klein ist, kann man dies nachträglih noch für die ganze Mediathek machen???
Zitieren
#7

Das Update wurde soeben veröffentlicht (Mac + Win)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste