Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Branchen Prophet John Gruber wagt sich an's iPhone 4G
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center]
Neu-alter Kandidat im Rennen um weitere Spekulationen zum Next-Gen iPhone

[row]
[cell prozent=50 valign=top]
Evo-Revolution?

Berichten des "Wall Street Journal" zufolge, wird es nicht lediglich ein, sondern zwei neue iPhones geben. Hierbei läge der einzige Unterschied der beiden Modelle im verwendeten Mobilfunkstandard. In den bisherigen iPhone Generationen wurde hierbei die Anbindung via GSM-Netz hergestellt - in der kommenden Generation soll jedoch in einem der Modelle der Umbruch zu CDMA (Code Division Multiple Access) vorgenommen werden. Behält das "Journal" Recht, wäre dies eine Sensation. Die CDMA-Technik wird weltweit nur von einer geringen Anzahl von Netzbetreibern angeboten. In das Auge des Betrachters, gerade in Bezug auf die Gemeinde der Exklusivpartner von Apple in den USA, mag hier besonders Verizon Wireless springen.

Verizon ist im Mobilfunkmarkt der USA der schärfste Konkurrent von AT&T, bisher Apples exklusiver Vertriebspartner für das iPhone in den USA. Das "Wall Street Journal" zieht hieraus die Schlussfolgerung, das Ende der Exklusiven Vertriebsrechte für Apple's iPhone stünde bevor.
[cell prozent=50 valign=top align=center]
[Bild: opedjoe49ptxkwd0ws.jpg]
[/table]
[table]
[cell span=2 align=left]
In der gleichen Tonlage eingestimmte Gerüchte konnte man bereits im Februar vernehmen, wonach ebenso T-Mobile sein hiesiges iPhone-Monopol in diesem Jahr verlieren könnte. Die Basis hierfür soll eine Ausstiegsklausel bilden, die jedem der Vertragspartner ein Ausstiegsrecht zum Ende des Sommers 2010 einräumt.

iPhone HD?

Mit der aufgerufenen Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten würde Apple nicht nur mit der Konkurrenz der Displayriesen vom Schlage eines HTC HD2 gleichziehen, sondern sie auch darüber hinaus überholen. Die gemeine Bildschirmauflösung für HD-Handys beträgt im Markt 854 x 480 Punkte. Als Prozessor könnte, so will es Blogger John Gruber aufgedeckt haben, eine Variante des Apple-A4-Chip stecken - Vorgestellt im Zuge der iPad Keynote. Bereits in früheren Verlautbarungen war Gruber mit seinen Mutmaßungen ein sicherer Lieferant für später tatsächlich im Produkt enthaltenen Features.

Eine höhere Displayauflösung bedingt meist gleichermaßen einen verbesserten Grafikchip - hierbei steht möglicherweise zusätzlich nVidias Tegra-2-Chips zur Verfügung. Wenngleich nahezu eine logische Konsequenz, widerspräche dies aber Apples augenblicklichen Bemühungen, mehr und mehr Inhouse Produkte einzubringen um sich mit eigenen Chips von Zulieferern unabhängig zu machen. Die weiteren Spekulationen über eine zusätzliche Kamera für Videotelefonie und des Herstellerseitigen Multitaskings durch OS 4.0, sind dagegen wenig abwegig.
')

via WSJ
Zitieren
#2

Ich werde mir den Thread mal in die Lesezeichen legen um mich köstlich zu amüsieren wenn wirklich feststeht, was das neue iPhone an Features mitbringen wird Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Na mal hoffen was alles davon wahr wird ^^
Große Hoffnung mache ich mir aber nicht, Apple hat mich oft genug enttäuscht =P
Zitieren
#4

Hehe Falko,
könnte sein, dass du die Lesezeichen für die über- oder überübernächste Version des iPhones auch noch brauchst *g*
Zitieren
#5

Na da bin ich dann aber auf die Akkulaufzeit beim HD gespannt…

Gruß
Zitieren
#6

(30.03.2010, 14:04)Jack-THE_Rapper schrieb:  Dass eine zusätzliche Kamera für Videotelefonate eingebaut wird und Apple im iPhone OS 4.0 Multitasking für Apps einführen wird, ist dagegen wenig abwegig.

..."wenig abwegig" oder "ein wenig abwegig"? Nachdem bereits im iPad -- welches ja wohl eher noch mehr als das iPhone des Multitaskings bedarf -- kein Multitasking kommt, wird's das im neuen iPhone kaum geben, oder?
Zitieren
#7

Richtig, der Meinung bin ich auch. Apple wird wohl kaum das iPad, welches dringend Multitasking benötigt, ohne diese Funktion ins Rennen schickt, dem leistungsschwächeren iPhone aber eine ebensolche spendieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Naja, das iPad kommt eben mit einer "alten" FW welche Multitasking noch nicht vorsieht.
Das neue iPhone wird mit einer neuen FW (wohl 4.0) kommen, mit welcher dann wohl auch Multitasking realisiert wird.

Ich denke das die 4.0 bei iPad Release absichtlich nicht drauf ist. Apple hebt sich diese für die Präsentation des neuen iPhone auf.
Und ich bin sicher das uns Multitasking erwartet - sowohl im iPhone, als auch im iPad....
Zitieren
#9

Du meinst das die Möglichkeit besteht, mit dem Erscheinen der 4.0 auch Multitasking auf dem iPad freizuschalten? Hmm, ich könnte mir ja eher vorstellen das dies das Killerfeature für das iPad 2 wird. Auf dem iPhone würde ich es bisher ja noch nicht mal vermissen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich empfinde Multitasking gar nicht so als Killerfeature.....
Aber ich bin überzeugt das es in OS 4.0 für das iPhone und das IPad Einzug halten wird !
Zitieren
#11

Diese sind Features Sehr Unrealistisch. Warum sollte man Den Iphone mIt 960 X 480 Bildpunkten ausstaten???. wenn der Ipad "nur" 1.024x768 Bildpunkte hat. Das macht meiner Meinung nach keinen sinn.

Außerdem ist Apple doch dafür bekannt, informationen erst bei der Vorstellung Zu zeigen. Warum sollte apple also jetzt schon ende März damit herausrücken.

Sorry aber das hört sich komisch an
Zitieren
#12

Weil Apple aus der Hufe kommen muss da HTC zb mit dem Evo technisch gesehen deutlich weg gezogen ist.
Zitieren
#13

Technische Unterlegenheit hat bei Apple noch nie den Erfolg geschmälert.
Zitieren
#14

Gibts denn in Deutschland CDMA Netze? Und was ist der vorteil davon?
Zitieren
#15

@Sonnenschein82
http://de.wikipedia.org/wiki/Codemultiplexverfahren

Es ist einfach besser. Zwinkern
Zitieren
#16

ich denke das passt hier auch hinein

http://www.20min.ch/digital/dossier/ipho...--21898604

Miiniimal <3
Zitieren
#17

Ist doch egal. Wieso sollte ich mir ein iPhone kaufen wenn ich für weniger Geld sogar ein Gerät bekomme was in allen technischen Sachen besser ist und mich nichtmal so gängelt mit Beschränkungen wie Apple...
Zitieren
#18

Weil die technischen Daten halt nicht alles sind. Warum soll man sich einen BMW kaufen, wenn einem Toyota theoretisch dieselbe Ausstattung bietet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Wer will denn nen BMW?! Lieber nen audi! Zudem zwingt dich ja keiner. Welches handy ist denn in allen Sachen besser? Ich hab gestern das htc in der Hand gehabt was so angepriesen wird. Ich hab 3 versuche Gebraucht bis die Tastensperre richtig reagiert hat.
Zitieren
#20

Hallo,

was bedeutet CDMA für uns europea genau? Kann ich das iPhone mit CDMA, mit einer EU SIM betreiben?
Ist was zur bandbreite bekannt? Wird es HSPA+ können? *bete*

lg Crux
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste