Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak - Vor- und Nachteile?
#1

Hallo,
ich habe ein 3GS ohne Simlock, also frei für meine D2-Karte.

Ich lese hier immer von Apps, die nur mit "Cyndia" oder mit "Jailbreak" laufen bzw. überhaupt aus iPhone zu laden sind....

Was ist denn der Vorteil bzw. Nachteil wenn ich "Jailbreak" auf mein Handy mache? bzw. geht das überhaupt?

Danke
Zitieren
#2

jailbread= brot im knast
cyndia= Mädchenname

jailbreak= das iPhone von Apple-Limitierungen befreien
cydia= AppStore-alternative

vor und Nachteile: Suchfunktion
Zitieren
#3

(31.03.2010, 14:48)funky schrieb:  jailbread= brot im knast
cyndia= Mädchenname

RoflRoflRofl


Die Forensuche sagt: https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

also der meiste Nachteil ist bei Usern die sich nicht mit auskennen oder falsche Einstellung mit Apps der Akku, Mikrofon oder Sprachqualität, also dies sind viele Fehler die man oft hört von Usern, sonst wirklich Nachteile gibt es nicht, eher Vorteile! Ich selber habe schon seit dem ersten Iphone Jailbreak drauf und will es garnicht mehr ohne haben
Zitieren
#5

Der einzige nachteil amjailbreak ist, aufzupassen wann man sein iPhone updatet (obs eben schon eine jailbreak möglichkeit gibt) noch härter trifft es die leute die auf den unlock angewiesen sind!
Fazit: bei updates nicht zu voreilig sein!
Vorteile: ähm wo fang ich da am besten an...
Nehmen wir gleich das jüngste her
SB Rotator: apps die sich am springboard in alle richtungen "rotieren" lassen!
Will grade nicht anfangen aufzu zählen des würde ewig dauern!
Zitieren
#6

@daphne

https://iszene.com/thread-69489.html Bitte lesen !!!
Zitieren
#7

Also ich habe mich jetzt etwas eingelesen.
Soweit ich das sehe, kann ich mitmeinem iPhone Version 3.1.3 und Firmware 05.12.01 nur das blacksn0w einspielen - richtig?
Habe auch gelesen, das dann manches nicht funktioniert (unlock etc) richtig?
Wann gibt es das ultrasn0w für die neue Version?
Was kann ich dagegen tun bzw. wer hat auch meine Version mit Firmware und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Danke
Matze
Zitieren
#8

nein blacksn0w ist für den unlock verantwortlich
etwas genauer ist blacksn0w für den unlock des 05.11.07 baseband verantwortlich!
das baseband das mit 3.1.3 kommt (05.12.01) lässt sich im moment nicht unlocken!
ein iphone 3g kann mit der firmware version 3.1.3 jailbreakt werden jedoch nicht unlocked werden!
solltest du das iphone 3 GS auf der firmware 3.1.3 haben,
ist leider nichts möglich! weder jailbreak noch unlock!
auch das etwaige einspielen einer cfw (das ewentuell der bootroom old gewährleisten würde und somit den jailbreak garantieren würde ) fällt bei der firmware 3.1.3 flach, wie manche meinen eine einspielen zu können!
Zitieren
#9

d.h. für mich: Ich kann nicht jailbreaken? Unlock habeich ja so schon. Oder sehe ich da was falsch? Sorry, wenn ich so frage, aber ich habe mein 3GS erst ca. 2 Wochen....
Zitieren
#10

Nein, das siehst du richtig. Du kannst nicht unlocken - was du ja auch nicht brauchst.
Und du kannst nicht jailbreaken, die originale 3.1.3 beim 3Gs derzeit nicht 'jailbreakbar' ist.
Gedulde dich einfach noch ein bisschen, sobald ein JB möglich ist, wirst du es hier sofort erfahren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste