Tag 12 - Real Racing HD vs. Need for Speed
Heute möchte ich für Euch die Qualitätsunterschiede von dedizierten iPad-Spielen im Vergleich zu iPhone-Spielen austesten. Zu diesem Zweck habe ich mir RealRacingHD und Need for Speed zugelegt.
Fangen wir mit dem PC und Konsolen-Klassiker an. Need for Speed ist bisher nur für das iPhone erschienen und läuft auf dem iPad deswegen standardmässig nur im kleinen Fenster. Es lässt sich aber mit der allen iPhone-Apps eigenen Zoom-Funktion auf doppelte Größe bringen. Das Gameplay bleibt den großen Brüdern treu und hält keine Überraschungen bereit. Die Grafik wirkt, wenn vergrößert, etwas pixelig - dafür sind die Steuerelemente super zu erreichen. Im großen und ganzen kann ich das Fazit ziehen dass sich Need for Speed sehr gut auf dem iPad spielen lässt.
RealRacingHD dagegen ist extra für das iPad adaptiert worden und das merkt man auch direkt. Vom Start weg besticht es mit brillanter Grafik und durchdachter Bedienung. Das Gameplay bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten - vom Arcarde-Modus über Karierre-Modus bis hin zu lokalen und weltweiten Multiplayer-Spielen fehlt nichts was das Spielerherz begehrt. Die Steuerung ist sehr präzise und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten um sie an persönliche Vorlieben anzupassen. Zur Grafik habe ich eigentlich eingangs schon alles wichtige gesagt: sie ist brilliant! Fazit: Auch wenn ich bisher nur wenige Titel testen konnte, wage ich hier mal ein globales Fazit? Meiner Meinung nach ersetzen für das iPad programmierte oder portierte Spiele mobile Spielekonsolen vollständig. Hier hat Apple einen guten Wurf gelandet.
Das war's auch schon wieder von mir für heute, ich starte jetzt ins Wochenende. Morgen versorgt euch wieder ruhrpotts-proud mit News rund ums iPad.
Euer Rehner
Heute möchte ich für Euch die Qualitätsunterschiede von dedizierten iPad-Spielen im Vergleich zu iPhone-Spielen austesten. Zu diesem Zweck habe ich mir RealRacingHD und Need for Speed zugelegt.
Fangen wir mit dem PC und Konsolen-Klassiker an. Need for Speed ist bisher nur für das iPhone erschienen und läuft auf dem iPad deswegen standardmässig nur im kleinen Fenster. Es lässt sich aber mit der allen iPhone-Apps eigenen Zoom-Funktion auf doppelte Größe bringen. Das Gameplay bleibt den großen Brüdern treu und hält keine Überraschungen bereit. Die Grafik wirkt, wenn vergrößert, etwas pixelig - dafür sind die Steuerelemente super zu erreichen. Im großen und ganzen kann ich das Fazit ziehen dass sich Need for Speed sehr gut auf dem iPad spielen lässt.
RealRacingHD dagegen ist extra für das iPad adaptiert worden und das merkt man auch direkt. Vom Start weg besticht es mit brillanter Grafik und durchdachter Bedienung. Das Gameplay bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten - vom Arcarde-Modus über Karierre-Modus bis hin zu lokalen und weltweiten Multiplayer-Spielen fehlt nichts was das Spielerherz begehrt. Die Steuerung ist sehr präzise und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten um sie an persönliche Vorlieben anzupassen. Zur Grafik habe ich eigentlich eingangs schon alles wichtige gesagt: sie ist brilliant! Fazit: Auch wenn ich bisher nur wenige Titel testen konnte, wage ich hier mal ein globales Fazit? Meiner Meinung nach ersetzen für das iPad programmierte oder portierte Spiele mobile Spielekonsolen vollständig. Hier hat Apple einen guten Wurf gelandet.
Das war's auch schon wieder von mir für heute, ich starte jetzt ins Wochenende. Morgen versorgt euch wieder ruhrpotts-proud mit News rund ums iPad.
Euer Rehner