Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blackra1n- Bugfix behebt Probleme nach iTunes- Update
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
iH8sn0w veröffentlicht "BlackBreeze"- Bugfix

[row]
[cell]


[Bild: yhaajk0fz7f997sbo8pr.jpg]

Nach der anfänglichen Freude über das gestrige iTunes- Update kam schnell Katerstimmung auf: Bei einigen Usern ließ sich blackra1n nicht mehr starten. Laut MuscleNerd hat Apple das Tool allerdings nicht absichtlich lahm gelegt, der Fehler lag im Quellcode von blackra1n, weshalb das Startproblem auch nur bei einigen Windows- Usern aufgetreten ist.
Schon heute Nacht wurde durch iH8sn0w ein Quickfix veröffentlicht, der dieses Problem beheben soll. Das "BlackBreeze" genannte Tool muss dafür lediglich gestartet und dann auf
“Fix my ra1n” geklickt werden, ggf müsst ihr den Speicherort von blackra1n manuell eingeben.
[Download blackBreeze]

Sollte euer iPhone nach dem gestrigen Update generell nicht mehr erkannt werden soll ein simpler Neustart von PC und iPhone Abhilfe schaffen.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Irgendwie funktioniert Blackra1n am Pc danach gar nicht mehr Smiley. Kommt meldung: blackra1n-fixed.exe funktioniert nicht mehr. es wird nach problem lösung gesucht.
Zitieren
#3

Es gibt generell Probleme. O.g. tritt bei Windows 7 auf, bei mir auf XP SP3 wird erst gar keine blackra1n-fixed.exe erzeugt. Hoffentlich kommt hier bald eine Lösung...

Kann man iTunes eigentlich wieder downgraden? Also deinstallieren und die alte Version wieder installieren?

mfg, Schahn
Zitieren
#4

Habe ein kleines Workaround gefunden... Ist recht simpel und hat bei mir funktioniert:

Ein originale, also ungepatchte blackra1n.exe in einen neuen leeren Ordner kopieren, danach folgende Dateien aus dem Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support in den neuen Ordner zur blackra1n.exe kopieren:

ASL.dll
CoreFoundation.dll
icudt40.dll
icuin40.dll
icuuc40.dll
objc.dll
pthreadVC2.dll


Danach funktioniert bei mir unter Windows XP SP3 das ungepatchte Blackra1n wieder auf meinem 3GS 3.1.2 mit neuem Bootrom. Der o.g. Apple-Ordner ist bei anderen Windows-Versionen ggf. an anderer Stelle zu finden, einfach mal nach einer der Dateien suchen lassen, dabei die Option "Systemdateien durchsuchen" mit aktivieren.

mfg, Schahn
Zitieren
#5

Bei mir kam bei Windows7 auch dieser Fehler "blackra1n-fixed.exe funktioniert nicht mehr. es wird nach problem lösung gesucht" ich habe dann blackbreeze mit blackra1n in einen Ordner kopiert und nochmal als Admin ausgeführt und diesmal konnte ich die blackra1n-fixed.exe starten und diese funktionierte!

Vielleicht hilft das ja weiter
Zitieren
#6

Hi,

ich hatte das selbe Problem unter Windows 7...

habe Blackra1n mithilfe von blackbreeze gefixt und es ging danach...

mein 3Gs, 3.1.2 ging nach dem neustart wieder einwandfrei...

also blackbreeze laden auf fix my ra1n klicken un dann blackra1n.exe auswählen und speichern un das gefixte blackra1n als admin ausführen...

hoffe ich konnte helfen

Greetz
Zitieren
#7

Ich hab das gleiche gemacht und kommt immer noch Meldung... Sad
Zitieren
#8

Probier mal den Beitrag #4 von Schahn.
Zitieren
#9

Achso ja ich habe Blackra1n und Blackbreeze in einen neuen Ordner zusammen aufn Desktop gepackt und dann in dem selben Ordner gefixt...

wenns immer noch net geht dann hol die die 9.0 version von iTunes also die Vorgängerversion...

müsste eigentlich klappen....
Zitieren
#10

(01.04.2010, 12:12)Schahn schrieb:  Habe ein kleines Workaround gefunden... Ist recht simpel und hat bei mir funktioniert:

Ein originale, also ungepatchte blackra1n.exe in einen neuen leeren Ordner kopieren, danach folgende Dateien aus dem Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support in den neuen Ordner zur blackra1n.exe kopieren:

ASL.dll
CoreFoundation.dll
icudt40.dll
icuin40.dll
icuuc40.dll
objc.dll
pthreadVC2.dll


Danach funktioniert bei mir unter Windows XP SP3 das ungepatchte Blackra1n wieder auf meinem 3GS 3.1.2 mit neuem Bootrom. Der o.g. Apple-Ordner ist bei anderen Windows-Versionen ggf. an anderer Stelle zu finden, einfach mal nach einer der Dateien suchen lassen, dabei die Option "Systemdateien durchsuchen" mit aktivieren.

mfg, Schahn

Bei mir wolte er auch noch die zlib1.dll haben, aber dann ging´s!
Danke!
Zitieren
#11

(08.04.2010, 13:16)lulu345 schrieb:  Probier mal den Beitrag #4 von Schahn.

Hab ich ich.. Jetz kommt noch dicke:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.Shell(String PathName, AppWinStyle Style, Boolean Wait, Int32 Timeout)
bei blackbreeze.Form1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Ohmy
Zitieren
#12

schönes ding danke Laugh

(31.03.2010, 15:17)FalkoMD schrieb:  mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
iH8sn0w veröffentlicht "BlackBreeze"- Bugfix

[row]
[cell]


[Bild: yhaajk0fz7f997sbo8pr.jpg]

Nach der anfänglichen Freude über das gestrige iTunes- Update kam schnell Katerstimmung auf: Bei einigen Usern ließ sich blackra1n nicht mehr starten. Laut MuscleNerd hat Apple das Tool allerdings nicht absichtlich lahm gelegt, der Fehler lag im Quellcode von blackra1n, weshalb das Startproblem auch nur bei einigen Windows- Usern aufgetreten ist.
Schon heute Nacht wurde durch iH8sn0w ein Quickfix veröffentlicht, der dieses Problem beheben soll. Das "BlackBreeze" genannte Tool muss dafür lediglich gestartet und dann auf
“Fix my ra1n” geklickt werden, ggf müsst ihr den Speicherort von blackra1n manuell eingeben.
[Download blackBreeze]

Sollte euer iPhone nach dem gestrigen Update generell nicht mehr erkannt werden soll ein simpler Neustart von PC und iPhone Abhilfe schaffen.
')
Zitieren
#13

(09.04.2010, 17:37)voyager19 schrieb:  
(08.04.2010, 13:16)lulu345 schrieb:  Probier mal den Beitrag #4 von Schahn.

Hab ich ich.. Jetz kommt noch dicke:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei wurde nicht gefunden.
bei Microsoft.VisualBasic.Interaction.Shell(String PathName, AppWinStyle Style, Boolean Wait, Int32 Timeout)
bei blackbreeze.Form1.Button1_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Ohmy


Ich hatte genau das selbe Problem!

Aber klick mal nur auf blackrain.exe jetzt.... das geht dann auf einmal wieder, ohne blackbreeze!

dann "make it rain" natürlich

Auf dem iphone erscheint dann das geohot bild, nach ca 15 sekunden boote das Iphone und funktioniert wieder... es ist dann also nicht in diesem ewigen bootrom und muss wiederhergestellt werden und hat dann 3.1.3.

ich bin so froh dass wieder alles geht! dachte schon das wars!

vielen dank für die tollen tips!!! vorallem das mit den dateien, die in den ordner mit der blackrain.exe reinkopiert werden! top!!!!!!!!!
Zitieren
#14

ich bin einfach auf den redsnow 0.9.4 ausgewichen, das hat auch gefunzt Smiley
da sowieso viele leute zu redsnow statt blackrain geraten haben, hab ichs einfach probiert.

blackrain find ich allerdings schneller und man muss nicht immer die firmware auswählen wie bei redsnow.
sprich man nimmt nur blackrain mit auf nen usb stick, bei redsnow muss die firmware auch mit, aber egal, hauptsache funzt.

hoffe das hat sich eh bald erledigt, wenn ein untethered jb kommt.
Zitieren
#15

(17.04.2010, 17:35)Holyshit schrieb:  ich bin einfach auf den redsnow 0.9.4 ausgewichen, das hat auch gefunzt Smiley
da sowieso viele leute zu redsnow statt blackrain geraten haben, hab ichs einfach probiert.

blackrain find ich allerdings schneller und man muss nicht immer die firmware auswählen wie bei redsnow.
sprich man nimmt nur blackrain mit auf nen usb stick, bei redsnow muss die firmware auch mit, aber egal, hauptsache funzt.

hoffe das hat sich eh bald erledigt, wenn ein untethered jb kommt.

Allerdings solltest Du dann auch iTunes mit auf den Stick packen.
Denn ohne Treiber wird das iPhone nicht erkannt.
Und Cheffchen wird es freuen, wenn auf dem Firmenrechner iTunes schimmert.
Zitieren
#16

das stört cheffchen nicht, bin mein eigner Biggrin

wusste das allerdings noch nicht, hab den stick noch nie benötigt, hatte noch nie n crash, leeren akku oder sonstwas toi toi toi

hab halt immer einen dabei und eben blackrain druff gehabt für den fall der fälle.
Zitieren
#17

bei mir steht die ganze zeit dieses Symbol dass cih mein kabe anschließen soll und iTunes öffnen.

blackrain steht runing, aber es passiert nichts :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste