Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone + simyo 24cent/Mb
#1

Hallo alle zusammen,

bisher nutze ich mein iPhone nur mit WLAN. Im Prinzip reicht es mir auch, da ich auf der Arbeit und zu Hause, dort halte ich mich zu ca. 80% der Zeit auf, mich ins WLAN einwählen kann. Deshalb komme ich bisher ganz gut ohne einen Datentarif aus.

In der letzten Zeit saß ich aber schon ein paar mal im Zug und musste dank der Deutschen Bahn umplanen. Dafür hätte ich gerne mein iPhone genutzt, doch ohne Datentarif geht es nicht.

Da ich bei simyo bin und nicht zu einem anderen Provider wechseln will, frage ich mich ob sich für mich der 24cen/Mb Tarif lohnt. Das 1GB Angebot für einen 10er im Monat ist definitiv zu viel für mich.

Ihr habt ja sicherlich etwas Ahnung vom Traffic. Mit wie viel Traffic muss ich rechnen, wenn ich z.B. 5 Minuten im Internet surfe (kein youtube etc.)?

Dann noch ein Frage. Ich möchte ja gerne verhindern, dass unnötig Daten übertragen werden. Ist es möglich den Datenverkehr zu kontrollieren? Also ein Flugzeugmodus nur für die Daten. Telefonieren soll schon drin sein?

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.
Zitieren
#2

Das kann man schlecht genau sagen.
Aber 10MB sind nicht viel....kosten jedoch schon 2,40€
Ich hab über den Monat ca. 100MB-230 MB und bin auch im WLAN.
Da die Daten in Packeten abgerechnet werden sind schnell,
selbst bei wenig Benutzung 50 MB weg.

Schau es Dir halt an.
Bei Simyo kann man ja den 1GB Datentarif alle 30 Tage einfach abschalten.
Also nehm 30 Tage die 10 € und nutze Mail und Apps.
Dann rennst du nicht in eine Kostenfalle.
Zitieren
#3

Stimmt eigentlich.

Einen Monat testen und dann entscheiden.

Eine Frage bleibt aber noch offen. Ich möchte auch, wie bisher, E-Mails lesen oder den Kalender aufrufen, ohne dass eine Datenverbindung aufgebaut wird.
Kann auch das mit dem toggle "Edge" oder "3g" regeln? Oder wie kann ich vermeiden, dass unnötig Daten übertragen werden?
Ich will ja nicht immer online sein.
Zitieren
#4

Also meine Frau hat ein Android. Sie macht nicht viel damit kommt. Selten mal Email . Internet 1 bis 2 mal die Woche. Sie kommt aber auf ca. 20 Mb in Monat. Das macht dann wenn man rechnet ca. 5 Euro.

Ich würde mir das mit der Flat Überlegen. So kannst du auch im Sommer draußen surfen bis der Arzt kommt und musst nicht immer Überlegen .

Zu Deiner Frage das Iphone wählt sich / verbindet sich bei bestimmten Situationen selber mit dem Internet.

Noch ein Grund mehr für ne Flat .

Gruß Mike
Zitieren
#5

(01.04.2010, 10:01)Oberlix schrieb:  Zu Deiner Frage das Iphone wählt sich / verbindet sich bei bestimmten Situationen selber mit dem Internet.

So ganz stimmt die Aussage ja nicht. Ich habe einen Jailbreak drauf und kann dort Edge mit einem Toggle an und aus schalten. Wenn ich Edge ausschalte verbindet sich nichts ins Internet. Wenn Edge aktiviert ist werden die Daten übertragen.

Mit der flat werde ich mir das aber auch mal überlegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bounty88
22.05.2012, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste