Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unlocked ab Werk?
#1

Hallo liebe Kollegen^^

Ich habe da mal eine Verständnisfrage.

Es gibt ja bekanntlich Iphones, die ab Werk unlocked sind. Wieso ist es nicht möglich, diese "Konfiguration" von einem ab Werk ungelockten Gerät auf ein nicht ab Werk ungelocktes Gerät zu kopieren?

Dann könnte man sich doch den ganzen Mist mit dem Unlock usw. sparen. Bin leider kein Tekkie - würde es einfach gerne verstehen.

Gruß,
Clemens
Zitieren
#2

Die Konfiguration wie du es nennst, sind Phonespezifisch und können nur von Apple geändert werden.
Zitieren
#3

Also haben die blacksnows etc. definitiv keine Chance auf diesen Teil zuzugreifen? Schade.
Zitieren
#4

(01.04.2010, 23:12)clemon schrieb:  Also haben die blacksnows etc. definitiv keine Chance auf diesen Teil zuzugreifen? Schade.



Es wird mit Sicherheit igendwann einen neuen Unlock geben. Apple versucht zwar die Lücken zu schließen, aber die Hacker finden immer neue Wege. Von daher heißt es abwarten und Tee trinken
Zitieren
#5

Mir gings ja nicht um den aktuellen Unlock von 3.1.3 - sondern generell. Wenn man es schaffen würde, den Unlock ab Werk zu "kopieren" hätte das ganze Katz- und Mausspiel doch ein Ende. Ja, ich weiß. Wahrscheinlich ist das technischer Schwachsinn - Ich versuchs nur irgendwie zu verstehen Biggrin
Zitieren
#6

Alle Geräte besitzen dieselbe Firmware, sind also vom Werk aus frei. Die Geräte werden vom Apple quasi live anhand ihrer Seriennummer gesperrt, man kann also nichts kopieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste