Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3g startet nicht,schwarzer screen, dfu nicht moeglich
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem iphone 3g 8gb
vorher war fw 3.1.2 installiert.

und zwar reagiert das Iphone auf fast garnichts mehr
wenn ich es einfach starten will (sleep-taste) bleibt das display schwarz und zeigt garnichts an.

haenge ich das iphone an den pc und versuche es zu starten flackert das display schwarz(kaum zu erkennen nur in einem abgedunkelten raum), startet aber nicht. also versuche ich den den dfu modus zu gelangen um es wiederherzustellen. dies ist leider nicht moeglich weil iTunes das iphone nicht mal erkennt. auch der pc erkennt es nicht. restore modus ist auch nicht moeglich.

habe es schon ueber die nacht am pc zum aufladen gelassen, weil ich dachte es waere vllt tiefentladen. jedoch hat dies auch nichts gebracht und ich werde nochmal versuchen ein netzteil aufzutreiben.

oder kann es sein dass das logicboard defekt ist?

gruß
frge
Zitieren
#2

Lade es 24 Std. über die normale Steckdose und lass das iPhone dabei in Ruhe.
Zitieren
#3

ich probiers mal aus, danke
Zitieren
#4

hat so manchen hier schon geholfen!
weil der akku eben tiefentladen ist und zum booten gewisse energie benötigt die aber allerdings
bis zum vollenden des bootvorgangs nicht mehr vorhanden ist!
weil die stromzufuhr über den USB anschluss nicht optimal (bzw zu wenig) ist geht sich das nicht aus!
Zitieren
#5

ich bin schon einen schritt weiter nun

nach dem ich es nun 3 std am netzkabel hatte und dann die sleep taste mal ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass der apfel auf dem display kommt... im anschluss daran kommt das iTunes logo mit dem kabel unten drunter

dies ist wie gesagt nur moeglich wenn es an der netzspannung haengt, die spannung vom usb port reicht immernoch nicht aus.

also mal bis morgen laden lassen und dann nochmal probieren Zwinkern

gruß frge
Zitieren
#6

ja 3 stunden sind devintiv zu wenig!
Zitieren
#7

neuer tag neues glueck,

nach gut 20std laden am netzteil habe ich es mal wieder versucht

an den pc gehangen und dfu modus probiert...

schoen waere es gewesen, aber es geht immernoch nicht.... am pc blinkt der screen immernoc nurnoch schwarz... am netzkabel erscheint der apfel und das iTunes logo mit kabel

also scheint wohl entweder der akku wirklich platt zu sein, oder etwas auf dem board, was dafuer verantwortlich ist, dass der akku geladen wird...

weiß denn jmd wieviel Volt der akku mindestens haben muss? dann mess ich das ding mal durch, zu verlieren hab ich eh nichts

oder vllt andere tipps noch? gruß frge
Zitieren
#8

der output des akkus müsste normalerweise 5V haben!
das entspricht der betriebsspannung vom iphone!
Zitieren
#9

sicher? steht doch nur 3,7V drauf

gemessen hab ich nun 2,9V an den beiden äußeren kontakten (links - rechts +)
Zitieren
#10

oh hast recht 3.7V
Zitieren
#11

also ich habs nun mal gemessen.

nehmen wir dieses bild:

http://img411.imageshack.us/img411/6158/...darul7.jpg

so wie ich es mir denke sind die beiden recht minus und die beiden linken plus

bin ich mit dem messgegerät am äußersten plus (ganz links) und mit dem minus mal ganz rechts, kriege ich 2,9 v

bleibe ich mit plus ganz links und wechsel mit minus auf den 2. von rechts, komme ich auf 2,6 v

gehe ich nun mit plus auf den 2. von links und versuche rechts die minus durchzumessen, zeigt sich keine regung.
gehe davon aus dass also der akku platt ist oder gibts irgendwo ne genaue beschreibung fuer was welcher pol dort zustaendig ist?
Zitieren
#12

Hallo,
bist Du mit dem Fehler weiter gekommen?
Habe, glaube ich, den selben Fehler.

Gruß riC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste