Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone mit 2 PC's synchronisieren
#1

Hallo ! Möchte gerne mein I Phone mit meinem Laptop synchronisieren. (Win 7). An meinem Desktop (XP) gehts. Am Laptop will iTunes alles neu synchronisieren. Wie geht das mit 2 PC's ??????
Zitieren
#2

Ein iPhone kann logisch nur mit einer Mediathek verbunden sein. Das bedeuted, wenn du an zwei PCs synchronisierst, wird jeweils die Verbindung mit der anderen Mediathek getrennt, das iPhone wird mit der neuen Mediathek 'verheiratet' und dabei werden alle Inhalte, der einen Mediathek gelöscht und die der neuen eingespielt.
Das ist auch dann so, wenn die Inhalte beider Mediatheken identisch sind und der Account der gleiche ist.

Wenn du mit zwei PCs synchen willst ohne, dass jedes Mal alles komplett neu aufgespielt wird, musst du bei der einen Mediathek z.B. nur Musik synchen, bei der anderen z.B. nur Apps.
Mache ich selbst zwar nicht, so müsste es aber theoretisch gehen.
Ob das dann so Sinn macht, wage ich aber zu bezweifeln.

Du kannst zwar mit einem Account auf einem PC mehrere Geräte problemlos synchen und alle mit individuellen Inhalten versehen, aber nicht ohne Weiteres ein Gerät mit meheren PCs.
Ich würde mich daher einfach auf einen PC beschränken, sonst musst du jedes Mal alles neu einstellen und die Apps immer wieder neu sortieren, was ja nicht viel Sinn macht.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort !
Zitieren
#4

Das stimmt so nicht ganz,habe ich hier nicht mal gelesen, das es möglich ist die Mediathek auf einer externen Festplatte zu speichern und dann von Rechner a oder b von zu lesen. Da gab es schon einige Threads drüber.

Einfach mal unsere tolle Suche hier nutzen:
Zum Beispiel: https://iszene.com/thread-63719.html

Je nachdem was du synconisieren willst gab es schon Lösungen von fleisigen Usern

Ohmy
Zitieren
#5

Ich habe ja auch an keiner Stelle gesagt, dass das nicht geht!!!
Habe ich selbst eben erst gemacht.
Und bei der ersten Synchronisation der umgezogenen Mediathek mit den identischen Inhalten, wurde alles vom iPhone entfernt und neu aufgespielt.

Der Punkt ist, dass auch bei gleichen Inhalten in beiden Mediatheken bei jeder Synchronisation alles mit den Inhalten der jeweils anderen Mediathek überschrieben wird, da ein iPhone logisch nur mit einer Mediathek verbunden sein kann.

Sowas macht nur Sinn, wenn man auf dem einen PC z.B. Apps, auf dem anderen nur Musik synchen will.
Zitieren
#6

es gibt im Netz einige Tutorials die erklären die man die Bibliotheks ID anpasst.
Wenn diese ID auf mehreren Rechnern gleich ist kannst du dein Iphone auch mit mehreren syncronisieren.

Ist aber etwas aufwändig (hex editor und so )
Zitieren
#7

Hi !
Wie issn das wenn ich jetzt mit PC 2 neu synchronisier - betrifft das nur Musik,Fotos .... oder auch die Programme (Apps).
Wenn ja - wie bekomme ich die bereits gekauften bzw. geladenen Apps vom Desktop zum Notebook ?

Vielen Dank für Eure Tipp's !!!!!
Zitieren
#8

Ich synchronisiere mit zwei Bibliotheken. Auf dem notebook Outlook und Fotos und auf dem Home Rechner Musik und Videos. Geht problemlos. Musst halt nur jeweils andere Inhalte syncen. Also nicht auf beiden Fotos oder Musik.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste