Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS von Tmobile über Internet Nutzung
#1

Hallo zusammen,
mein Problem: Habe vor ca. 4Monaten den Web'n Walk Tarif für 9,95 bei meinem Debitel Händler (D1) abgeschlossen. Nach ca. 1 Woche erhielt ich von der Dame einen Anruf das dieser Tarif bei dem IPhone nicht funktionieren würde. Ich sagte das das nicht stimmt und es einwandfrei geht. Sie wollte sich noch mal informieren und nochmal melden. War aber nicht mehr der Fall und es funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe die neue Software 3.1.3 aufgespielt, funktioniert auch alles einwandfrei nur bekomme ich jetzt so täglich die Meldung von TMobile: Ihre Internet Nutzung im Inland hat weitere ....KB überschritten. Diese Auskunft ist unverbindlich.
In meiner täglich einsehbaren Rechnung über Debitel sind keine zusätzliche Kosten aufgelaufen aber wer kann mir sagen was das bedeutet und warum von TMobile obwohl ich D1 über Debitel nutze.
Die Seriennummer, falls wichtig, lautet 8893620B3NR
Hoffe das das jetzt keine blöde Frage ist aber ich kenn mich nicht so gut aus.
Danke
Zitieren
#2

Gestattet Debitel überhaupt ein iPhone?
Ich bin auch bei Debitel und habe den Datentarif T@ke-away Flat.
Da ist es nicht erlaubt den Tarif mit einem iPhone zu benutzen.
Zitieren
#3

Das hat man mir nach ca. 1Woche gesagt das das evtl. mit dem Iphone nicht geht. Nach 2 Wochen Testphase allerdings ,funktionierte es anstandslos, und die Dame im Shop wollte sich erkundigen ob dies so geht. Dann meldetet sie sich nicht mehr und es funktionierte bis jetzt (über 3 Monate) ohne Probleme. Bis ich das Update aufspielte. Meine Nutzung erscheint täglich auf meiner Seite bei Debitel nach wie vor jedoch bekomme ich jetzt jeden Tag diese Meldung...s.o.
Zitieren
#4

Oh sorry mein Tarif lautet T@ke-away Flat - Try&Buy. Nicht wie oben angegeben Web'n walk. Weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin Sorry
Zitieren
#5

Hab mich schon gewundert ^^
Die gleiche Flat hab ich.
Im Kleingedruckten steht:
Nicht nutzbar mit BlackBerry, iPhone, T-Mobile G1/G2

Ich weiß aber nicht ob es einfach nicht gehen "soll" oder ob es Debitel verbietet.
Ich benutze die Flat schon seit Februar mit dem 3GS.
In der Rechnung steht immer nur "Festnetz T-Internet" aber halt ohne Preis.

Hat Debitel dich einfach so angerufen, weil die das irgendwie mit dem iPhone gesehe haben, oder hast du mal angegeben dass du ein iPhone hast?
Zitieren
#6

Ich wurde damals beim Abschluß der Flat gefragt welches Handy ich habe. Ich sagte ein freies IPhone und sie schickt mir die Konfigurationsdaten zu. Nach ca. 1Woche kam dann der Anruf das das nicht mit IPhone geht. Zu diesem Zeitpunkt nutzte ich das aber schon ne Woche ohne Probleme und Zusatzkosten. Ja und dann wollte sie sich noch mal erkundigen und sich melden. Das kam dann aber nicht mehr vor und ich hörte nichts mehr von ihr. Seit dem funktionierte es ohne Probleme.
Zitieren
#7

Dann sollte es wohl gehen Zwinkern
Ich hab nichts eingestellt oder so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste