Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SyncServer geht nicht
#1

Hallo,
ich rutsche immer tiefer rein und komme alleine nicht mehr raus.

Ich habe Windows Vista und Outlook.
Aktuelles iTunes
Alles war wunderbar. Ich konnte perfekt Termine und Kontakte synchronisieren.

Dann kam die Meldung dass der SyncServer nicht geht. Seitdem ging auch das Synchronisieren nicht.

Im Forum gelesen und viele Tipps gelesen und befolgt.
Neustart
ohne Hub probieren
Neuinstallation

Jetzt hab ich "Wiederherstellen" probiert. Mit dem Ergebnis dass die Daten vom Iphone erstmal weg sind. Der Fehler ist immer noch da und verhindert, dass Ich ein Backup zurückspielen kann (oder synchronisieren kann)

Im iTunes wird zwar mein Iphone erkannt aber nicht unter dem individuellen Namen den ich bei der erstinstallation vergeben habe. Es kommt auch nicht das Menü wo ich die Synchronisationseinstellungen machen kann wenn ich das angezeigte Iphone anklicke.

Auch müsste er ja fragen ob er das frisch "Wiederhergestellte" Iphone als "Neues Iphone" oder mit "Backup zurückspielen" behandeln soll.

Mist. Jetzt sitz ich da und weiss nicht weiter.
Freue mich sehr auf Hilfe.
Danke
Zitieren
#2

Sicher Deine Backups... Deinstalliere iTunes und alles was Apple heisst und installier iTunes neu... Zwischendurch und danach neustarten. iPhone ran, Wiederherstellen aus Backup... Bericht!
Zitieren
#3

@ Schrammi

ich habe das so gemacht wie Du vorgeschlagen hast

Das Backup hab ich gesichert
iTunes und alles was Apple heisst deinstalliert
Neustart des PC
iTunes neu installiert
Neustart des PC
Iphone drangehängt

Keine Reaktion. iTunes ging nicht auf. Windowsfenster (wo er Iphone als Platte anzeigt) ging nicht auf

Iphone raus und rein gesteckt

Windowsfenster (wo Iphone als Platte angezeigt wirdI ging nicht auf
iTunes ist gestartet. Es kam aber leider wieder die Fehlermeldung "iTunes konnte die Anbieterdaten nicht von Sync Service abrufen. Stellen Sie die Verbindung neu her und versuchen Sie es erneut" und dann die Meldung "SyncServer funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Mist.
Zitieren
#4

Jetzt fleissig noch ein paar mal die Apple Produkete entfernt und istalliert.
Apps und Musik werden Synchronisiert
Aber meine Outlook Kontakte und Termin leider immer noch nicht.

Hat noch jemand einen Rat?
Zitieren
#5

Deinstalliere iTunes vollständig mit allen Komponenten nach dieser Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE

Danach installiere die Vorgängerversion 9.0.3.15, die du hier findest: https://iszene.com/thread-43885.html
Zitieren
#6

schau mal in den Systemeigenschaften unter den Umgebungsvariablen nach ob du dort den unter path den Eintrag %CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\Windows Live\%CommonProgramFiles%\apple\mobile device support\bin hast
Zitieren
#7

Hi

Hab das Problem auch, und zwar seit ich iTunes upgedatet habe.:thumbdown:

Erst kommen die Fehlermeldungen von wegen syncserver geht nicht-> wegklicken, dann scheint iTunes abgestürzt (laut Taskman) und schließlich geht alles wie früher, bis auf syncen mit "Windows Kontakte" (Hab keine Auswahl)?

Hat schon jemand ne Lösung?

Gruß Jaytee
Zitieren
#8

(08.04.2010, 12:34)ME1505 schrieb:  Deinstalliere iTunes vollständig mit allen Komponenten nach dieser Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE

Danach installiere die Vorgängerversion 9.0.3.15, die du hier findest: https://iszene.com/thread-43885.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Die Lösung heißt vollständige Deinstallation der 9.1 inkl. aller Komponenten (davon gibt es 6) und Neuinstallation der Vorgängerversion 9.0.3.15
Die entsprechenden Links zur De- und Neuinstallation findest du in Beitrag Nr 5.
Zitieren
#10

Hi

Danke für Antworten, andere Lösung gibts wohl nicht ?
Nur damit ich es richtig mache:
Ich muß den Ordner iTunes unter Benutzer/Musik sichern und SONST NIX??
Diesen dann zurückspielen, nach Neuinstallation iTunes9.0xx und alles ist wie früher??

Gruß Jaytee
Zitieren
#11

Nein, einen echten Bugfix gibt es derzeit leider nicht. Ich bin als Win-User auch nicht wirklich begeistert davon, dass hier nichts kommt.

In diesem Ordner befindet sich deine gesamte Mediathek. Außer, du hast z.B. Musik von einem anderen Ordner der Festplatte in iTunes gezogen. Aber dieser würde von der Deinstallation ja auch nicht berührt.
Die Sicherung des Ordners Benutzer/Musik genügt also.
Zitieren
#12

Jepp, so gehts, ich musste nur noch die iTunes-Library löschen, da unter 9.1 erstellt, Jetzt klappt das syncen mit Outlook wieder.

Seltsamerweise habe ich auf einen anderen Vistarechner mit gleichem Programmstand keine Probleme mit Syncserver, sondern mit "mobilemesync" oder so, da ich mobileme nicht nutze, kann ich auf diesem Rechner syncen. Da werde ich mal die nächsten Updates abwarten.

LG, Wink
Zitieren
#13

Danke Danke Danke Danke

Es hat funktioniert.
Super.

Vielen Dank nochmal.
Zitieren
#14

@Martin Black: prima :o)

@franzenmichel: die Probleme sind recht unterschiedlich. Wann und mit welchem Betriebssystem welches Problem auftritt, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Sicher ist aber, die vollständige Deinstallation inkl. aller Komponenten (und ggf. manuelles Entfernen der Library) und Reinstallation der Vorgängerversion behebt sie :o)
Zitieren
#15

Hallo, hatte das gleiche Problem, bin auf einen Thread aus USA gestoßen. Der Mann namens fathomssen Heart schrieb am 06.04.

http://translate.google.de/translate?hl=...tstart%3D0

klappte bei mir (Vista) super, alles wieder wie vorher, keine Probleme mehr, keine SyncServer und MDCrashTool funktioniert nicht mehr Fensterchen. Also

1. Klicken auf Computer/C/Programme/CommonFiles/Apple/AppleApplicationSupport/ Fenster minimieren

2. Computer/C/Windows/libxml2.dll = letztere umbennen in libxml2.sav.dll

3. libxml2.dll die sich im AppleApplicationSupport befindet kopieren und unter C/Windows neuen Ordner (Datei/neu/Ordner) kopieren.

Herunterfahren/Neustart - alles passt!! Hoffe es hilft Prost
Zitieren
#16

Bei mir werden zurzeit auch die Fehlermeldungen angezeigt, dass SyncServer und MobileDeviceHelper abstürzt...

Iphone 4 (ohne JB!) + iTunes 10 + Windows XP SP3

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es nun tatsächlich? Werde beim Googeln nicht wirklich schlau.
Komplette De- und Neuinstallation aller Apple iTunes-Komponenten (inkl. Reg-Clean)?
Neu aufsetzen des Systems?
Gar nix?
Zitieren
#17

Hallo,
ich bekam auch die Meldung Sync-Server funktioniert nicht.
Habe dann hier im Forum gelesen, was zu tun ist, habe alles ordnungsgemäß gemacht. Wenn ich jetzt iTunes öffnen will, bekomme ich ständig die Meldung:
Die Datei `` iTunes Library-itl`` konnte nicht gelesen werden da Sie von einer neueren Version von iTunes erstellt wurde.
Habe das ganze auch schon wieder deinstalliert und neu installiert iTunes 9.0.3.15 und der Fehler kommt immer noch.
Was kann ich machen, danke für eure Unterstützung.
Gruß
schnittchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste