Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook startet nicht mehr!!!
#1
Exclamation 

Hallo Leute,
mein Macbook startet seit heute nicht mehr. Ist ein 2007er Modell mit einer ATI X1600. Habe schon gelesen das die MacBooks mit der NVIDIA Garfik ziemlich anfällig sind aber ich habe halt die ATI. Nun zur Beschreibung des Problems:
Ich schalte das Notebook an - Festplatte läuft, das Licht vorne leuchtet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und der Prozessor rechnet auch nicht!!

Der Ram funktioniert übrigens und die Festplatte auch, habe ich bereits getestet!

Was kann das sein?:helpsmilie:
Zitieren
#2

woher weißt du das der prozessor nicht rechnet? kannst du das macbook an einen externen monitor anschließen?
Zitieren
#3

Mal eine dumme Frage. Woran siehst Du das der Prozessor nicht rechnet ?
Sorry, aber ich hab ein 2009er Modell.

Hauptsache der Monitor ist nicht gedimmt.
Zitieren
#4

ps: mal von der dvd gestartet?
Zitieren
#5

Läuft er von DVD ?
Ich hatte auch mal ähnliche Probleme. Im Mac lief die Platte / Geräusche etc. ),
aber er lief nicht hoch.
Die Platte an USB und alles war schön.
Hab dann neu Installiert und läuft.
Zitieren
#6

vom CD Laufwerk startet er nicht... oder muss man eine bestimmt Tastenkombination drücken sodass das Laufwerk angesprochen wird?

P.S. Ich höre es immer so leicht klacken wenn er rechnet.... - das tut er aber nicht Sad

Leider kann ich es nicht testen, ob er auf einem anderem Bildschirm läuft...
Zitieren
#7

CD rein. Anschalten und die Umschalt Taste gedrückt halten.
Auswahlmenü kommt....DVD oder HDD

Aber er sollte von DVD auch so starten.
Zitieren
#8

Das Laufwerk zieht die CD leider nicht mal ein... auch die Kombination der Umsschalttaste funktioniert leider nicht... Sad ICh abe auch grade mal eine externe Festplatte angeschlossen... die läuft zwar an aber nichts passiert - der Bildschirm ist schwarz Sad
Zitieren
#9

Dann einmal Werkstatt mit Kostenvoranschlag !
Zitieren
#10

Das Teil hat leider keine Garantie mehr... habe schon angerufen - nur für einen Kostenvoranschlag wollen die schon 60 Euro haben... [/i]
Zitieren
#11

Ja das ist so .
Kannst aber nix machen außer, bei Reparatur wird der Voranschlag verrechnet.
Wobei die das dann woanders drauf schreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste