Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS - Worauf beim Kauf achten?
#1
Lightbulb 

Hallo,

ich hab eine Frage und zwar worauf muss ich beim Kauf eines 3G S ohne Vertrag drauf achten, wenn ich es für alle Netze unlocken möchte?

Ich habe ein wenig gegoogled, aber nicht alles genau verstanden. Irgendwer hat geschrieben das man auf die Seriennummer achten soll, weil iPhones die ab Woche 40 - 45 2009 produziert wurden einen neuen Bootroom haben und das nicht funktionieren würde. Ist das so richtig?

Wie schauts mit der Firmware aus? Das Angebot was ich habe wäre wohl mit Version 3.1.3 , ist das sicher und stabil zu jailbreaken & zu unlocken?

Was haltet ihr vom Preis für das 3G S mit 16GB für 430€ im guten Zustand? Garantie wäre auch noch gegeben ...

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar und für schnelle Antworten um so mehr, da ich mich bis morgen Abend entscheiden müsste, weils sonst wahrscheinlich an wen anders geht.

Danke im vorrausProst
Zitieren
#2

Lass es lieber, Ist ein gut gemeinter Rat. Entweder ein Neverlocked 3G S oder gar keins.

Die mit neuem iBoot kannst du vergessen. Zu viele Gefahrenquellen, die das 3G S unbrauchbar für dich machen könnten.

Nimm dann wenigstens ein mit altem iBoot. Aber die sind schwer zu finden. Alles was vor KW 40 in 2009 hergestellt wurde hat den alten iBoot. Aber auch die können nicht mit Baseband 05.11.01 jailbroken werden.
Zitieren
#3

Ehm ich muss sagen für mich ist dieses ganz Bootroom Gerede ne totale Fremdsprache Wacko vllt. könnt ihr mir das mehr erklären, oder sagen woran ich das Produktionsdatum erkennen kann ... oder so?

Jemand der genau auf meine oben gestellten Fragen antwortet wäre perfekt! Trotzdem vielen Dank für deine Mühe !
Zitieren
#4

Hmm... also ich hab mir einfach eins geholt und drauf geachtet, dass es ein "unlocked" Gerät ist. Sollte man auf sonst was achten? Keine Ahnung! Meins ist aus Italien importiert und ich hab keine Probleme.
Zitieren
#5

@LarsD. Das ist die beste Lösung. Alles andere kann Katastrophal enden. Unlock beim 3G S ist keine sichere Bank. Leider wollen das viele nicht verstehen. Man könnte ja 100€ sparen. Aber das ist es nicht wert.
Zitieren
#6

Hab noch ein 3GS aus Italien zu verkaufen.
Zitieren
#7

@Leopard

Ja 100€ sparen, ich weiß ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht ... aber 100€ sind meines erachtens viel Geld und nicht jeder hat den Luxus sich zu denken "och, ob 100 mehr oder nicht ist mir egal". Ich habe nur höflich gefragt, wenn du nix zu dem Thema zu sagen hast und meinst unnötig kritisieren zu müssen, dann schreib lieber garnichts.

Keiner der mir meine Fragen vllt direkt beantworten kann?
Zitieren
#8

Was nützen dir 100€ Ersparnis, wenn du dein iPhone nicht benutzen kannst?

Bei einem Kauf musst du drauf achten, dass die 3.1.2 installiert ist und zwar mit dem alten Baseband 05.11.07. Optimalerweise mit dem alten iBoot.

Beim neuen iBoot ist kein Neustart ohne Pc/Mac möglich. Bei jedem Neustart muss der Jailbreak neu ausgeführt werden, sonst startet das iPhone gar nicht erst.

Sollte eine Fehler auftreten, was oft vorkommt, dann musst du auf die 3.1.3 und dein Unlock ist futsch und deine 100€ Ersparnis bringen dir gar nichts.

Die dritte, vierte und fünfte Stelle in der Seriennummer geben einen Hinweis auf den iBoot. Alles vor 40KW 2009 hat den alten iBoot. Danach haben die allermeisten den neuen iBoot. Es sei denn es handelt sich um ein Refurbished Gerät, dass eine neue Seriennummer verpasst bekommen hat.

Ich meine es nur gut. Wenn du nicht hören willst selber Schuld. Das Forum ist voll mit Leuten, die auf 3.1.3 wiederherstellen mussten und seitdem ihr iPhone 3G S nicht mehr benutzen können.
Zitieren
#9

Leopard hat schon Recht. Auf dem 3GS und allgemein mit blackra1n ist das eine Quälerei mit dem Unlock und mit mehr als genug Problemen verbunden.

Kauf dir ein 3GS mit Werksunlock und der Option, auf den Jailbreak zu verzichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste