Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone geht gar nix mehr
#1

Hallo,
bin neu hier und hab schon ganze Forum durchsucht und Google auch aber noch keinen gefunden mit dem selben Fehler oder ähnliches hatte.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich eben schon den Thread bezüglich DFU Modus mir angeschaut habe un es damit versucht, aber selbst in den DFU Modus komme ihc nicht.

Kurze erklärung: Ich habe mir ein Iphone 3G 16gb bei ebay ersteigert, laut Verkäufer Simlockfrei und ob gejailbreakt war weis ich nicht. Zumindest hatte ich den verdacht das es schon defekt is weil der Home Button nicht reagierte oder selten mal genauso wie ein/ausschalter. Naja hab mir gedacht ich versuch mal alles zurückzusetzen über das iphone direkt und nicht iTunes, schön und gut ich bin in die einstellungen gegangen und hab erst normal zurückgesetzt was ziemlich schnell ging un da war aber keine besserung in sicht mit dem home button, also habe ich darunter noch einmal das zurücksetzen oder wiederhestellen benutzt weilches auch alle daten und medien löscht was laut iphone warnung 2 std. dauern sollte.

Naja danach geht jetzt gar nix mehr. Er zeigt mir ständig den Apple Logo und nach kurzer zeit kommt dann so ein ladekreis und nach 10-15 min warten geht es aus und geht wieder an un es kommt wieder das apple logo und dann wieder ladekreis un das ständig bis akku alle is un wenn man es lädt kommt es wieder. naja und DFU modus geht nicht. ich drück und halte schon ein / austaste und home aber nix passiert.
Zitieren
#2

Hi,
beim 3G kannst du eigentlich eine CFW ohne Probleme einspielen. Wenn du nen Unlock brauchst kannst du froh sein wenn das iPhone noch nicht auf 3.1.3 war. Dann würde das Baseband upgedatet werden und dann geht kein Unlock mehr.
Versuche doch mal eine CFW einzuspielen. https://iszene.com/thread-60842.html

Anleitungen siehe oben.

Wenn es wieder läuft kannst du mal posten was das Programm ausgibt. Dann sieht mal was installiert wurde BB
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Hi.
Hole dir mal von der Seite hier :
http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow
f0recast
schließe dein Iphone an und starte es . Wenn er die daten auslesen kann hier rein schreiben .

Und wenn du die Verpackung zu Hand hast schreib mir mal die MB Nummer

Gruß Mike
Zitieren
#4

das problem is ja ich kann gar nix mehr machen, wenn ich iphone an pc anschließ erkennt er es weder im windows normal noch im iTunes.

So langsam glaub ich das es in dieser zurücksetzung wie art schleife hängt und ständig von vorn anfängt und dann neustartet und zack wieder apple logo un wieder lädt er und das ständig. wenn ich ladegerät dran mach oder an pc lädt es imom weil akku komplett leer war un danach fängts wieder an. ich bekomm keine verbindung zum pc hin.

naja un ich glaub ein/aus taste sowieo home sind im eimer weil es auf gar nix reagiert.
Zitieren
#5

Drücker mal Home und power exakt 10 sec. Es muss aus gehen.
Dann Home gedrückt halten und an PC mit USB anschließen. Startet es dann ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Hast du versucht es im DFÜ Modus zu setzten ?

Gruß Mike
Zitieren
#7

Dein iPhone hatte offensichtlich einen Jailbreak. In diesem Fall führt das Zurücksetzen aller Einstellungen auf dem Gerät direkt zur Zerstörung der FW und damit zu den Problemen, die du jetzt hast.

Im grunde ist das beim 3G halb so wild, da du keinen Upgradezwang hast und jederzeit auf eine originale FW wiederherstellen kannst.
Hilfreich wäre allerdings zu wissen, welche FW urspr. auf dem Gerät war.

Da das nicht mehr geht, wwäre eine Custom Firmware, wie von xp empfohlen, ´tatsächlich die beste Lösung, da sie dein Baseband nicht nach oben zieht.

Schau dir mal den oben geposteten Link an.
Kommst du damit nicht klar, oder kannst du keine CFW einspielen, melde dich nochmal, dann versuchen wir's mit der originalen 3.1.2

Hattest du es denn schon mal mit iTunes verbunden und wurdest du gefragt, ob du auf eine aktuellere FW updaten willst?
Falls nicht, könnte das ein Hinweis sein, dass die 3.1.3 schon auf dem Gerät war.
Ist das iPhone frei ab Werk oder wurde es vom Verkäufer per Softwareunlock für alle Karten nutzbar gemacht?
Zitieren
#8

ja wie oben beschrieben hab das mit dem ein/ausschalter und home 10 sek halten und dann loslassen versucht und dann anschhließen etc. pp ich hab mehrfach schon versucht und länger ein und home gehalten etc. und nur home aber es is grad so als reagiert es gar nich.

und in den dfü / dfu modus zu kommen muss man doch auch die tasten kombi drücken?
Zitieren
#9

Ja, aber beide 10 sec und dann die Power los lassen und die Home noch 10 sec gedrückt halten.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

laut verkäufer war 3.1.2 drauf un wo es noch mal lief un ich bei apple angerufen hab wars auch in der info drin
Zitieren
#11

Also du hast jetzt DFU und Recoverx probiert und siehst keien Reaktion auf deinem PC ? Es wird icht erkannt ? Hast du ggf. einen andern Rechner ? Zum testen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Das ist schon mal gut. Lade diese FW auf den Desktop und bring das iPhone in den DFU Modus: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw
Dann mit iTunes verbinden und mit gedrückter SHIFT Taste (alt beim Mac) auf Wiederherstellen klicken und die FW auswählen.

Anders kommst du da nicht raus - wie ich oben schon mal sagte, das Zurücksetzen auf dem Gerät hat deine FW zerstört.

Danach wird dein JB weg sein und du kommst nicht mehr ins Menü. Das ist aber kein Problem, melde dich dann wieder und dann kommt der neue JB.

Wichtig: das Wiederherstellen auf jeden Fall mit gedrückter Shift-Taste! Nicht, dass du dir dabei noch die 3.1.3 einfängst.
Wichtig auch: das muss im DFU Mode passieren
Zitieren
#13

3.1.2 war drauf, bin im iTunes gefragt worden we gen update hab ich aber nicht und gejailbreakt weis ihc nicht obs war.

das problem is doch aber das ich gar keine verbindung zum pc hinbekomme das ich cfw oder ähnliches installieren oder drauf machen kann
Zitieren
#14

Noch mal : Hast du ggf. einen andern Rechner ? Zum testen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

3.1.2 ist gut, der Rest weniger.
Du musst in den DFU kommen, sonst kannst du nicht wiederherstellen. Mit einem halb defekten Home Button wird das natürlich schwierig.

Im Grunde kannst du es nur weiter versuchen.
Verbinde das iPhone mit dem PC, dann 10 Sek Power & Home gleichzeitig (egal, was der Bildschirm dabei anzeigt), dann Power loslassen und weiterhin Home drücken. Sobald du in den DFU kommst, erkennt iTunes ein iPhone im Wartungszustand und dein Display wird bzw. bleibt schwarz.

Dorthin musst du kommen, der Rest ist dann ein Kinderspiel.
Zitieren
#16

Na ja, er sagt ja er hat beides schon gestestet. Deshalb die Frage nach einem Alternativrechner Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

ok danke ich versuchs weiter! Aber kann es sein das der home button wegen firmware oder jailbreak nich richtig funktioniert? sowas hab ich auch mal irgendwo gelesen das es daran liegt. oder reagiert der home button nicht immer weil das mangel is bzw. verschleiss ?

@xp2004 ja hatte schon mit notebook probiert.
Zitieren
#18

Yep, hab ich verstanden und kann auch nicht schaden. Ich befürchte nur, dass es nicht am Rechner, sondern am Home Button liegt, der ja vorher schon nicht funktioniert hat.
Ich hoffe, ich irre mich und ein anderer Rechner hilft !!

edit: nein, am Jailbreak kann es nicht liegen, dass der Home Button nicht richtig funktioniert hat. Vielleicht mal verzögert, aber nicht gar nicht.

Versuch es weiter, auch an einem anderen PC. Wenn du wirklich gar nicht in den DFU kommst, liegt eventuell tatsächlich ein Defekt am Home Button vor. Der kann allerdings ausgetauscht werden.
Zitieren
#19

Na ja, wenn du es schon am Notebook mit dem gleichen ergebnis getestet hast, sieht es wohl so aus als on der Homebutton defekt ist. Den kannst Du aber sogar selber tauschen Smiley

Google, suche , Video dazu und Eratzteile iphone.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

inwiefern ausgetauscht werden =) kostet das viel und kann man das zur not selber machen? bei apple tauschen sie nämlich das ganze iphone für stolze 210,90
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste