Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab sofort: Opera Mini im Appstore verfügbar
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Turbo- Browser steht kostenlos zur Verfügung

[row]
[cell]


[Bild: phc08eu6mlxvzbemqlt.jpg]

Nach 20 Tagen Zulassungszeit hatten einige die Hoffnung schon aufgegeben, nun ist es aber endlich doch soweit: Opera Mini hat die Appstorezulassung erhalten und steht nun zum Download bereit (Link).
Anders als andere Appstore- Browser komprimiert Opera Mini die aufgerufenen Seiten zuerst auf einem externen Server, bevor diese auf das iPhone geschickt wird. Dadurch lässt sich ungemein Traffic einsparen und die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus gerade bei schlechter Netzabdeckung ungemein erhöhen.
Davon abgesehen bietet Opera Mini auch einige andere interessante Features wie die Möglichkeit der Suche innerhalb von Webseiten, Speed Dial- Tasten für häufig besuchte Seiten und Vollbildmodus.
Gewöhnungsbedürftig sind dagegen die Menüführung und die Zoomstufen.
Wie andere Browser auch darf auch Opera Mini nur an der Oberfläche des Betriebssystems kratzen, so bleiben zB Links aus eMails noch immer mit Safari verknüpft.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Oh yeah! Laugh

Sobald mein iPhone aus der stromschwachen Phase wieder erwacht ist, gehts los. Endlich!!
Zitieren
#3

Was mich noch stört beim Opera, man kann nicht automatisch nach oben scrollen lassen, wenn man auf die Statusbar tippt Sad
Korrektur: geht doch, aber man muss auf den roten Balken tippen - ungewohnt
Zitieren
#4

Was mich stört ich kann mich hier nicht damit anmelden.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Hammerteil.... Opera funktioniert extrem schnell!
So macht auch motor-talk Spass mit dem iphone.
Da kann sich Safari warm anziehen! Biggrin
Zitieren
#6

Glaubt ihr die könnten ein Flash Plugin rausbringen?
Zitieren
#7

Nein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ich muss ehrlich sagen, die Euphorie legt sich ein wenig.

Die Zoom-Gesten sind doch gewöhnungsbedürftig. Auch die Möglichkeit flexibel zu zoomen ist schon ganz nett. Vermutlich ist das aber eher Apple anzukreiden als Opera?

Wenn man sich bei Gmail einloggt, kann man gar nicht mehr nach rechts und links scrollen. Benutzung unmöglich und ausloggen auch (ist ja oben rechts und da kommt man ohne zu scrollen nicht hin.).

Fantastisch ist hingegen, wie mit den Tabs umgegangen wird. Weder Safari noch iCabMobile können da ran.

Auch das Seiten endlich(!) gecached werden und nicht bei jedem Schritt zurück die Seite neu geladen wird, macht die Sache komfortabel und sehr angenehm.

Alles in allem ein guter Anfang und ich hoffe mit ein paar Updates wird das ne runde Sache.
Zitieren
#9

Geht mir auch so. Habe auf diversen Seiten Darstellungsfehler. Ein Login auf der mobilen iszene Seite ist mit Opera nicht möglich.
Zitieren
#10

kann man da irgendwie die lesezeichen,vom safaribrowser übernehmen???[/b]
Zitieren
#11

Laugh

endlich! funktioniert für meine bedürfnisse super! deutlich schneller als safari!

Cool
Zitieren
#12

Naja, nice to see, aber vielfach nicht nutzbar. Ich habe es bisher nicht geschafft, mich in unserer mobilen Forenversion anzumelden, auf anderen Seiten dasselbe Spiel. Hier ist dringend Nachbesserung angesagt, solange werd ich weiter auf iCab Mobile setzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

(13.04.2010, 09:48)xelleron schrieb:  Was mich noch stört beim Opera, man kann nicht automatisch nach oben scrollen lassen, wenn man auf die Statusbar tippt Sad
Korrektur: geht doch, aber man muss auf den roten Balken tippen - ungewohnt
Zitieren
#14

Ich verstehe eure Probleme nicht, es funktioniert doch alles einwandfrei? Auch das einloggen auf Internetseiten ?

Ein Tipp: Opera --> Einstellungen --> Mobile Ansicht auf "An"
Damit erledigt sich jegliche Zoomproblematik, da Opera dann aus jeder Seite eine mobile Seite bastelt, und das nach ersten Tests aus wirklich sehr sehr gut!

Ich liebe ihn jetzt schon.
Goodbye Safari Smiley
Zitieren
#15

Bin jetzt auch testweise mit opera hier im forum, klappt einwandfrei!?

nutze die mobile ansicht von opera
Zitieren
#16

Hat schonmal jemand versucht, eine pdf von einer Internetseite zu öffnen?

Ich wurde da vom Opera Browser wieder auf den Safari umgeleitet.
Zitieren
#17

Egal ob mobil an oder aus ist, ein Login (damit meine ich das Anmelden unter dem eigenen Benutzernamen) ist auf vielen Seiten, unter anderem m.iszene.com, nicht möglich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

(13.04.2010, 11:17)Andorox schrieb:  Hat schonmal jemand versucht, eine pdf von einer Internetseite zu öffnen?

Ich wurde da vom Opera Browser wieder auf den Safari umgeleitet.

Eben getestet, es kommt eine Anzeige des Pdf Namens, sowie der Größe, und ein "Öffnen" Button.
Betätigt man diesen, öffnet sich Safari.
Schade, aber kein Weltuntergang, da Opera die geöffneten Tabs ja speichert Smiley
Eventuell ist dies eine durch Apple vorgegebene Funktion?

PS: Was mir auch positiv auffällt, ist dass Opera deutlich weniger Ram verbraucht als Safari, auch mit 5 Tabs die ich gerade offen hatte, war der freie Ram bei ~100Mb. (3GS)
Zitieren
#19

(13.04.2010, 11:23)sebha schrieb:  Eben getestet, es kommt eine Anzeige des Pdf Namens, sowie der Größe, und ein "Öffnen" Button.
Betätigt man diesen, öffnet sich Safari.
Schade, aber kein Weltuntergang, da Opera die geöffneten Tabs ja speichert Smiley

Ja so wird es bei mir auch dargestellt.
Es ist nicht wirklich schlimm das stimmt schon. Aber wenn man nur eine Seite zurückspringen will, muss man erst Safari schließen und dann Opera wieder öffnen. (Und für mein 3G wirds wohl auch kein Multitasking geben)

Ich habs eben noch mit iCab getestet. Der Browser kann eine pdf direkt anzeigen.
Zitieren
#20

(13.04.2010, 11:22)FalkoMD schrieb:  Egal ob mobil an oder aus ist, ein Login (damit meine ich das Anmelden unter dem eigenen Benutzernamen) ist auf vielen Seiten, unter anderem m.iszene.com, nicht möglich.

Jetzt sehe ich dein Problem.
Ich kann bestätigen, dass bei der m.iszene.com die Buttons zum Login verschluckt werden. Es sind lediglich die Eingabefelder sichtbar.
Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich die mobile Version nicht nutze.
mit der normalen Url klappt alles problemlos, und ist durch die mobile Ansicht auch schön strukturiert.

Habe es jetzt kurz mit Safari probiert, und mir sind direkt die unerträglich langen Ladezeiten aufgefallen. Per Edge also ein absolut klarer Sieg für Opera.
Natürlich dauert es ein zwei Sekunden, bis der Ladebalken bei Opera reagiert, was durch die Pufferung des Opera Servers bedingt sein wird. Allerdings ist die Seite dann auf einen Klacks nahezu vollständig verfügbar, während bei Safari durchgehend das Laden das "Surferlebnis" stocken lässt.

Viele Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste