Beim neuen Bootrom solltest du auf jeden Fall redsn0w für den Jailbreak und blacksn0w RC2 Final für den Unlock nutzen. redsn0w ist viel stabiler und befördert dich nicht so schnell in eine Bootschleife wie blackra1n. Auch blacksn0w RC2 Final ist stabiler als das blacksn0w aus der blackra1n-Quelle.
Hier geht's zur Anleitung des Jailbreaks mit redsn0w:
https://iszene.com/thread-69848.html
Da du zum booten mit dem Programm nachhelfen musst, das den JB gemacht hat, wird das iPhone am Ende des Jailbreaks entgegen der Anleitung nur bis zum iTunes-Zeichen booten.
Dann starte redsn0w einfach nochmal und setze den Haken dieses Mal nur noch bei 'just boot tethered right now'. Das musst du dann künftig immer beim booten machen.
Also immer gut auf den Akku achten und unnötige Neustarts vermeiden.
Unlock dann wie folgt:
- WiFi Verbindung herstellen
- Cydia öffnen
- unten rechts 'Verwalten', dann 'Quellen'
- oben rechts 'Bearbeiten', dann oben links 'Hinzufügen'
- in das Fenster
http://cydia.pushfix.info eintippen und bestätigen
- aus der hinzu gefügten Quelle 'blacksn0w RC2 Final' installieren und nach der Installation einmal komplett rebooten (nicht vergessen, du brauchst dann wieder redsn0w zum starten)
- das war der Unlock
Mit 100%iger Sicherheit verhindern kannst du eine Bootschleife nicht. Wobei ich noch nie von einer redsn0w Bootschleife gehört habe.
Aber Dinge wie zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder gar zurück setzen des iPhones auf Werkseinstellungen am Gerät selbst, solltest du nicht tun (Letzteres befördert dich nicht in die Bootschleife, sondern es zerstört die FW bei einem jailbroken Gerät !!)