Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Sync Verbindung limitiert ?
#1

Hi, mein erstes Postung und gleich ein handfestes Problem. Bin ja sonst sehr zufrieden mit Apple und der Iphone Technik. Aber diesmal nun bin ich stocksauer :thumbdown: auf die AppleTechniker und kann es eigentlich kaum glauben.

Ich habe ein 3 GS und bin es gewohnt das Teil an einem MacRechner im Büro zu sycronieren und Back Ups zu erstellen. Nun habe ich mir vor kurzem ein MacBook Pro gekauf und bin sowohl damit als auch mit dem 3 GS in den Urlaub. Verbindung
mit dem MacBook Pro lief soweit gut. Foto Upload auch. Es bestand zunächst kein Grund eine Syncronisierung mit dem Mac Book Pro zu machen.

Dann brauchte ich ein Navi Programm und hab es, da des kein WLAN gab, über das iTunes und LAN Verbindung auf dem MacBook gekauft. Hat gleich geklappt und schon hatte ich 1,5 GB Programm auf dem MBP. Dann kam das Problem: Ich konnte das Programm nicht aufs Iphone bekommen, ohne den Hinweis, es würde erstmal alles auf dem Iphone gelöscht und ich müßte eine SyncPartnershaft aufbauen. Und es sei nur eine SyncPartnershact möglich ?!?! Das kann doch wohl nicht war sein ? IPhone Inhalt löschen ?? Da kauft man ein Programm, hat nur Apple Equipment dabei und der Mist lässt sich nicht von einem Gerät aufs andere übertragen ??? Hab ich da was übersehen ??? ich meine es hat mich Stunden gekosten und ziemlich wütend gemacht...

Greetings

Paddy
Zitieren
#2

Hast Du denn BEIDE Rechner für den iTunes Account aktiviert?
Zitieren
#3

Hi Xelleron, habe inzwischen etwas rumprobiert und Du hattest Recht das MacBook war nicht aktiviert.

Allerdings muss ich sagen ist es ziemlich Apple untypisch dämlich, immer mit dem Löschen des IPhone zu drohen, statt einen Hinweis darauf zu geben. Ich habs nun aktiviert, aber wenn ich das IPhone verbinde und in den Auswahlmenus (Kontakte, ICal, Notizen etc ist noch ok) Apps oder Fotos anclicke, kommt immer die Meldung die Daten auf dem Iphone werden beim synchen gelöscht. Zumal ich auf dem Iphone Apps draufhabe, die nicht auf dem Rechner sind, ne saublöde Sache.

Ich bin seit 15 Jahren Apple Kunde und hab mich durch so ziemlich alles durchgewühlt, finde auch das Iphone ist ein Meilenstein, PC´s fass ich nicht mehr, aber das sitze ich doch letztens im Flieger, tippe einen Text auf dem MacBook und möchte diesen einfach mal eben auf das IPhone bekommen. Zumal das syncen ja sowieso nicht klappte (cch jedenfalls Schiss hatte, das mir das Phone gelöscht wird). Ich hatte auch das USB Kabel dabei und mich echt gefragt wie blöd bin ich oder dieser Hersteller: Das man nicht mal eben zwischen zwei Apple Geräten den Minitext versenden kann. Bluetooth ging auch nicht, war an, aber dieser Service wird nicht unterstützt.

Ganz oberbanale Probleme und das im Jahr 2010.... Danke Apple...
Zitieren
#4

Nun, die Restriktion dient just der Kontrolle keine Apps ungefragt und unbezahlt weitergeben zu können.

Das Gerät wird mit einem Rechner gepairt und darf in Zukunft auch nur mit diesem Synchronisiert werden - solang man alle Inhalte behalten möchte. Dies ist das Grundsystem des Geräts und hat sich seit der Einführung des ersten iPhones nicht geändert. Selbst bei den iPod Modellen der ersten Stunde war es so.

Ansonsten würd sich jeder an de verschiedensten Rechner anstöpseln, und das hier und da benötigte aber dafür nicht zur Zahlung willige Programm zu laden.

Der Trost bei den Programmen aus dem AppStore - du kannst sie jederzeit, solang noch im Store verfügbar so oft du willst herunterladen, ohne weitere Kosten (außer für die Datenverbindung) zu verursachen.
Ganz im Gegensatz zu Musik - und damit auch auf den eigentlichen PC transferieren.

Diese Einschränkungen sind teils nervig, aber altbekannt und zu aktzeptieren.

MfG
Jack
Zitieren
#5

Hey Jack, das Apple eine Politik der Gängelung in Gegenzug für ein nahezu perfektes Betriebssystem führt, war mir auch klar. Es mach doch bloss keine Sinn, es geht doch gar nicht um illegale Apps. Mir ist nicht klar warum, ich die legal gekauften Apps nicht auf ein zweites aktiviertes! Apple Gerät laden kann ? Außerdem behindern die sich doch selbst.

Gesynct habe ich bisher immer zu Hause am IMac, dann habe ich letztens mit meinem iTunes Account wegen der Programmgröße und mangels Wifi eine App über das MacBook gekauft und konnte die verdammte App nicht aufs Iphone bekommen..ist doch total dämlich... oder habe ich was übersehen...Unsure
Zitieren
#6

Deswegen hab ich das iPhone auch auf dem MacBook zum Sync eingerichtet, und das eh meist dabei, um dem Problem irgendwas nicht auf's Gerät packen zu können von vornherein zu entgehen.

Die Apps die in deinem Account geladen wurde, kannst du an jedem damit Aktivierten Client so oft runterladen wie du möchtest - beschränkt dich keiner. Lediglich der Abgleich mit dem Mobilen Gerät wird eingeschränkt - auf einen Rechner.
In deinem Fall sind keine illegal bezogene Apps im Spiel, für unzählige andere User aber schon.
Umso schwächer die Hindernisse, desto größer die durchlaufenden.

Wenn du das nächste mal das Problem umgehen willst, und bis dahin deinen Sync-Rechner nicht gewechselt hast, stell nen Ad-Hoc WiFi Verbindung zum MacBook her, gib die Internet Verbindung am LAN frei, und lad die App direkt am iPhone.
War auch für mich mal der Ausweg auf'ner Geschäftsreise...

MfG
Jack
Zitieren
#7

Hey Jack, danke für Dein Feedback. Ist schon übel, dass man sich über solche Lapalien im Jahr 2010 n Kopf machen muss. Aber andererseits wird auch Apple damit nicht durchkommen, der Consumer-Macht sein dank!

Die Jailbreakes (habe seit kurzem weges eines Notfalls (hatte den JB 3.1.2 aus Versehen zurückgesetzt Wacko) die Custom Version 3.1.3) sind die wahre Erfüllung! Seid dem habe ich auch 100 % Sound, auch das war auf 82 % heruntergegängelt....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von seddo79
09.01.2011, 02:27
Letzter Beitrag von team1337
15.06.2010, 14:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste