Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DevTeam veröffentlicht ersten 4.0 Jailbreak
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
redsn0w noch ohne 3Gs- Unterstützung

[row]
[cell]


[Bild: e1l52s11u32vhq71xk.jpg]

Heute Nacht hat das Dev- Team um MuscleNerd einen ersten Jailbreak für die 4.0 Beta veröffentlicht. Dafür wird eine modifizierte Version von redsn0w (Link) verwendet, die den Jailbreak derzeit aber nur unter Mac und nur auf dem iPhone 3G durchführen kann (am Jailbreak für das 3Gs wird aber noch gearbeitet).


Zum Jailbreak muss das 3G in den DFU- Modus versetzt werden. In redsn0w wählt ihr dann die Firmware iPhone1,2_4.0_8A230m_Restore.ipsw aus, wählt Cydia aus und klickt dann auf "Next". Nach der Installation wird Cydia durch ein weißes Icon dargestellt. Da es noch keine Quellen enthält müsst ihr erst die Standardsource
Zitat:apt.saurik.com/cydia-3.7
hinzufügen.


ACHTUNG! Hier noch einmal einige Warnungen bezüglich dieser Jailbreak-Möglichkeit:
  • der Jailbreak ist nicht für "Endkunden", sondern nur für Entwickler der Cydia- Apps gedacht. Es gibt bisher so gut wie keine Programme, die schon unter 4.0 laufen.
  • der Jailbreak funktioniert NUR auf dem Mac und mit dem iPhone 3G
  • durch den Jailbreak wird KEINE "Hacktivation" vorgenommen, d.h. ihr seid immer noch auf eine registrierte UDID angewiesen
  • in der Vergangenheit wurden bereits Dev-Accounts gesperrt, weil Apple auf den registrierten Geräten den Jailbreak feststellte (dies führt zum Verlust einer funktionierenden Firmware bis zum Release der Final)

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Jetzt muss ich nur wissen wo ich die datei ändern kann das ich multitaskin am 3g habe danke jungs für die tolle news
Zitieren
#3

Also das ist doch schon firmware 4.0 Beta? Und ist der Jailbreak auch unthedered?
Zitieren
#4

Das Ist ja eine Gute Nachricht. ;-) Bin ja gespannt wann es dann beim 3GS geht.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Zumal die Beta eh müll is, warte lieber auf ne Final ..

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#6

(16.04.2010, 06:44)Daniel_Mysterio schrieb:  Also das ist doch schon firmware 4.0 Beta? Und ist der Jailbreak auch unthedered?

Natürlich ist er das, er ist schließlich fürs 3G.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Der Beitrag wurde editiert, bitte beachtet die Warnungen!!

Am besten ihr entscheidet euch:

Beta = kein Jailbreak
oder
3.1.2 & Jailbreak

Gerade auf Dev-Accounts bei denen viele iPhones registriert sind hat Apple ein Auge. Ich habe es in der 3.0 Beta-Phase am eigenen Leib erfahren.
Zitieren
#8

wär ne schöne scheiße wenn jetzt die dev account gelöscht werden und wir auf unseren iphones sitzen... Rolleyes
Zitieren
#9

und wo bleibt der unlock?!
Zitieren
#10

Geht's noch...???
Zitieren
#11

Und was ist mit dem hier auch sonst häufig erwähnten Grundsatz, einen Jailbreak/Exploit erst nach Veröffentlichung der Final zu veröffentlichen, damit Apple die Lücke nicht vorher noch schließen kann? Wieso gilt das hier nicht?
Zitieren
#12

ich wundere mich auch, warum die das veröfentlicht haben, deswegen habe ich das auch mit dem unlock geschrieben. Wollen die Geohot ärgern? Warum veröffentlichen die den? damit apple wieder die schotten dicht machen kann... damit hat jetzt keiner gerechnet!
Zitieren
#13

sie verwenden ein altes exploid aus der 2.x zeit ...
Zitieren
#14

Der Jailbreak wurde NUR veröffentlicht, damit die Entwickler der Cydia-Apps ihre Anwendungen auf 4.0 portieren können. Wie ch.oswald schon richtig anmerkte wird dafür ein Exploit aus der 2.x Zeit verwendet. der Apple rein garnichts preisgibt was den 4.0 Jailbreak angeht. Also immer ruhig bleiben!
Zitieren
#15

Ach so, danke für die Info. Aber was heißt hier "immer ruhig bleiben"? Darf man hier nicht mal normal eine naheliegende Frage stellen?
Zitieren
#16

Soviel dazu, dass Apple alle Exploits schliesst und man deswegen keine Jailbreaks/Unlocks released. Der 2.X Exploit ist immer noch nicht geschlossen.
Zitieren
#17

Und nun bin ich wieder in meiner Meinung bestärkt keine fremden iPhone's in meinen
Dev ACC einzutragen.
In den Bedingungen steht ganz klar ein NEIN von Apple mit der Warnung, dass dann gesperrt werden kann.

Und zwar nicht die betroffenen iPhone's, sondern der gesamte Acc.

MfG
Zitieren
#18

Dann wünsche ich den 3G S Usern ohne gesicherter SHSH viel Spass dabei, wenn der komplette Account gesperrt wird.

Aber mal ganz ehrlich. Wie oft ist das bei der 3.0 vorgekommen? Akut war das nicht. Ich hatte alle meine 3.X Betas jailbroken, sofern es einen Jailbreak dafür gab.
Zitieren
#19

Kacke, so muss ich noch weiter auf der 4.0 sitzen bleiben...
Zitieren
#20

ich frage mich nur, wie apple das raus bekommen will, dass das gerät gejailbreakt ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste