Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mobiles internet
#1

hi,

ich habe mir mit meine iphone die mobile internetflatrate von aldi talk gekauft.
habe sie unter einstellungen/allgemein/netzwerk/mobiles datennetzwerk/mobile daten eingestellt.

wenn ich jetzt einen speedtest durchführe wird dieser immer abgebrochen da kein oder ein zuschwache signal da ist.
kann ich irgendwo erkennen wie stark mein internetempfang ist ?
Zitieren
#2

Oben Links!
Zitieren
#3

ja die striche sind bei mir komplett voll. dann steht medion mobile da und dann ein E. trotzdem ist das surfen und so extrem langsam
Zitieren
#4

Die Striche da oben links, zählen aber glaub' ich nicht für's mobile Internet, sondern für
deine W-Lan zu Hause!
Du siehst aber entweder oben, so 'nen 3G zeichen, das heißt du hast Netz, oder nicht!
Zitieren
#5

wlan hab ich ausgemacht zum testen. ja manchmal ist ein E oder 3G oben in der leiste.
Zitieren
#6

D.h. du hast 3G Netz!
Zitieren
#7

die linke Anzeige sind Empfangsbalken, je mehr desto besser, zählen also sehr wohl fürs mobile Internet, des weiteren: GPRS ° ist am langsamsten, EDGE "E" ist so mittendrinn und 3G (UMTS) ist am Schnellsten!

die fächerförmige Anzeige neben dem Providernamen ist Wlan und auch da, je mehr Balken, umso besser ist die Verbindung und somit auch die Übertragungsrate....

@ absolut: E ist halt nicht berauschend...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Ist Aldi nicht im E-Plus Netz? Dann wird es nie richtig schnell werden - auch nicht mit 3G. Die maximale Geschwindigkeit ist 384k (bei O2, Vodafone, T-Mobile sind es 7.2 Mbit)
Zitieren
#9

VORSICHT !

Meine Freundin hatte das auch gemacht bei Alditalk und sich gewundert warum es nicht ging, die Lösung war folgendes Problem sie hatte es nicht richtig gelesen und zar kam bei raus,das man einen Stick für 50 Euro dazu kaufen Müssen in den man die Karte dan hinein legt sprich Mobiles Internet Ja ,aber auf dem Handy nein !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste