Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geheimes Papier verrät: iPad doch nicht exclusiv bei T-Mobile
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Interne Pressemitteilung enthüllt geplante Datentarife

[row]
[cell]


[Bild: riqr4du6m7wehjqklde.jpg]

Über einen anonymen Mitarbeiter der Telekom sind den Kollegen von Apfeltalk heute interne Dokumente zugespielt worden, die die zukünftige Tarifstruktur der iPad- Tarife enthalten. Zusätzlich zu den geplanten Gebühren enthält die Pressemitteilung aber noch weiteres interessanteres Material. So ist dem "Kleingedruckten" auf der letzten Seite folgendes zu entnehmen:

Zitat:"Da das iPad zur Familie der Tablet-Computer gehört, also keine Telefon und Messaging-Funktionen aufweist, wird es vorerst nicht in den Telekom Vertriebskanälen erhältlich sein. Apple bietet das iPad vorrangig mit PrePaid- Tarifen an. Die Telekom bietet zusätzlich attraktive Postpaid- Angebote, die die sorgenfreie, umfangreiche Nutzung der iPad 3G Endgeräte ermöglicht.”

Mit anderen Worten, zum Deutschlandstart des iPads wird es bei der Telekom keine subventionierten Geräte geben, ein Direktvertrieb über Apple und ausgewählte Partner steht somit so gut wie fest.

Die geplante iPad- Tarife im Überblick:
  • Für 2.95€ am Tag erhält man beim CombiCard Connect S eine Flatrate, die nach verbrauchtem 500 MB Inklusivvolumen auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird. Eine zusätzliche Grundgebühr fällt nicht an. Die einzige Voraussetzung für diesen Tarif ist ein bestehender Mobilfunkvertrag mit einer Mindestgrundgebühr von 29,95 Euro.


  • CombiCard Connect M bietet für eine Grundgebühr von 19,95€ die kostenlose Nutzung aller Telekom-Hotspots und ein mobiles Datenvolumen vom 300 MB, nach dem auch hier gedrosselt wird. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre, ein bestehender Mobilfunkvertrag mit einer Mindestgrundgebühr von 29,95 Euro ist auch hier Voraussetzung.

  • Für alle Complete- Kunden, zu denen ja die meisten iPhone- Besitzer gehören sollten, hat die Telekom den Vertrag CombiCard Connect L im Angebot. Hier bekommt man für 19,95 € monatliche Grundgebühr 3 Gigabyte Datenvolumen und ebenfalls einen kostenlosen Zugang zu allen Telekom-Hotspots. Dieser Tarif kann zu allen Complete- Tarifen, außer zum Complete XS, Complete 60 und dem Complete-S-Tarif der 1. Generation gebucht werden.

  • Um ohne Vertragsbindung in den Genuss der Telekom- Netzqualität zu kommen bietet sich der Xtra Web'n'Walk Dayflat Special Tarif an. Hier erhält man für 4.95€ eine Tagesflat, die ein Datenvolumen von 1 GB beinhaltet.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

also versteh ich das richtig wenn ich die Option "CombiCard Connect M" Buche muss ich trotzdem nochmal 29,95 zahlen oder muss ich ingesamt auf 29,95 kommen?
Zitieren
#3

Du musst bereits einen bestehenden Handyvertrag zu der oben genannten Mindestgebühr haben, um diesen Tarif für das iPad buchen zu können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Wäre das auch mit den Telekom-Tarifen, die Debitel seit kurzem in Verbindung mit einem iPhone anbietet, der Fall?
Oder muss es T-Mobile direkt sein?
Zitieren
#5

Gute Frage, bisher ist ja diese Pressemitteilung noch nicht mal offiziell. Da Debitel ja in diesem FLl lediglich als Vermittler auftritt gehe ich aber schon davon aus, das diese Verträge genau wie die normalen behandelt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Die Tarife sind für mich vollkommen inakzeptabel.

Entweder hat man einen kleinen Vertrag fürs iPhone und bekommt dann vollkommen unzureichende 300MB für 20 Euro, oder man hat schon für das iPhone einen größeren Tarif mit vermutlich ausreichendem Volumen und muss dann trotzdem nochmal 3GB für 20 Euro zukaufen. Das kann doch für keinen iPhone Bestandskunden akzeptabel sein.

Höchstens für Complete 120 Kunden (mit für 2 Geräte zu knappen 300MB Volumen) könnte das auch nur ansatzweise interessant sein - wobei die dann fälligen 70 Euro auch schon recht frech für einen Tarif mit nur 120 Freiminuten sind.
Zitieren
#7

Das sehe ich genauso. Mit dem iPad kann man nicht telefonieren. Die Tarife sind aber so angesetzt. Die Telekom kann doch nicht im ernst so eine Verkaufsstrategie betreiben. Mit Hausanschluß & iPhone & iPad komme ich so auf über 100€! Und dafür in sämtlichen Tarifen auch noch eine Datendrosselung, wenn ich mehr als zwei Videos über YouTube geschaut habe. DAS GEHT GAR NICHT! Überall Internet fände ich beim iPad zwar ganz schön. Das ist mir aber keine 20€/Monat wert. Da nutze ich dann lieber mein iPhone weiterhin und besorg mir eine WiFi-Variante. Ich hoffe nur, dass alle anderen Anbieter nicht auch so gierig sind?!
Zitieren
#8

zum glück bin ich bald weg von der Telekom Smiley
Zitieren
#9

interne pressemitteilung... man lasse sich diese formulierung mal auf der zunge zergehen!

iPhone fear ass
Zitieren
#10

Wow, diese Preisstruktur ist der Hammer!

Was ich nicht so richtig verstehe, ich dachte immer es geht auch darum, neue Kunden zu gewinnen, und nicht ausschließlich darum, Bestandskunden zu schröpfen und zu verärgern!
Zitieren
#11

Schließt das eine das andere aus?
Zitieren
#12

Naja, diese Preise Setzen voraus, Daddy man bereits einen teuren Vertrag bei Timo Beil hat, also nicht unbedingt was für neukunden...
Zitieren
#13

Servus,

also Vodafone Shops sollen auch das Ipad erhalten.
Man kann es im Vodafone Portal sogar schon bestellen !

Bin auch mal gespannt....

Ohmy
Zitieren
#14

Als Alternative gibt es halt nur Vodafone und deren Preise sind ähnlich teuer. Also gerade beim Mobilfunknetz lege ich viel Wert auf Qualität und da scheitern E-Plus, O2 total bei mir.

Mein iPad brauch aber eh kein UMTS, unterwegs habe ich ein iPhone.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#15

(23.04.2010, 11:58)Fraaay schrieb:  Mein iPad brauch aber eh kein UMTS, unterwegs habe ich ein iPhone.

Genau so sehe ich das auch. Und die Preise für die 3G Verträge bestätigen meine Meinung diesbezüglich nur noch.
Zitieren
#16

Naja, das sind halt wieder mal die typischen Telekom Preise Biggrin
Man konnte doch nicht erwarten das Preise kommen die wirklich konkurrenzfähig sind oder ?

Vielleicht sollte man beim grossen T bedenken das man hier wohl nicht der Exklusivanbieter ist, und somit die Kunden nicht zwangsläufig die Kröte schlucken müssen.....

Mal schauen was die anderen bringen - schlechter kanns ja nicht werden Zwinkern
Zitieren
#17

Ich denke dann sieht man erstmal, wie hoch die Preise für solche datenlastigen Geräte bei anderen Providern sind. Geschenkt bekommt man dort ja auch nichts. Bisher konnte O2 solche Preise ja eher deshalb anbieten, weil sich der Kreis ihrer iPhone-Kunden in einem sehr engen Rahmen hält. Ich glaube kaum das sie ihr Preise auf demselben Niveau halten können, wenn die Masse der iPad/iPhone-Nutzer ihr Netz strapazieren würde Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Finde die Preise eigentlich ganz ok, und das sage ich nicht weil ich bei T bin! Im Vergleich zu Blau oder simyo mit 1GB für 10€ ist der L & M günstiger
Zitieren
#19

Ups, meinte die S & L Option
Zitieren
#20

das kann ja nur ein Witz sein

2.95€ am Tag !?!?!? so was gibts ja gar nicht und im Monat dann nur 500 GB !?!?

das wären ja 80-90 Euro im Monat

Surfen mit 10 GB oder so im MO kann ja wie bei uns in A nicht mehr als in Summe 20-30 euro im Monat kosten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
11.12.2016, 12:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste