Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Telekom Carrier Logo
#1

hat einer schon eine Lösung gefunden wie man das Neue "Telekom" durch ein Bild ersätzen kann? bei mir funzt das nich mehr, entweder er zeigt Telekom an oder ich muss nen Text mit MiM eingeben.

Habe Jailbreak, 3.1.2 3GS
Zitieren
#2

Bei Cydia mal nach Carrier Logos suchen!
Zitieren
#3

darum gehts nich hab ein logo in meinem themes ordner bloss er wills nich laden, bis vor dem "update" von T-mobile auf Telekom hat auch alles gefunzt, die carriers in den ordner stehen alle noch auf tmobile, bloss anzeigen tuts Telekom
Zitieren
#4

Oder direkt ins Verzeichniss: System/Library/Carrier Bundles und nach Telekom_Germany.bundles gehen und öffnen, dann die beiden Bilder austauschen gegen deine T-Mobile und fertig.
Zitieren
#5

Dieses Bundle gibt es aber nicht. Habe ich auch schon geguckt, hehe . Prost
Zitieren
#6

ist bei mir uch nicht drin, nur T-Mobile
Zitieren
#7

Meine Vermutung ist, dass es auf der Simkarte gespeichert ist.

Die Anzeige bei der Sim meiner Frau wurde schon geändert.

Bei meiner Sim noch nicht. Tausche ich die Simkarten aus wird bei meiner Frau T-Mobile angezeigt und bei mir Telekom.
Zitieren
#8

Du kannst Deine Änderung auch "manuell" anfordern.
Zitieren
#9

Meinst du mich? Ich will das gar nicht geändert haben. *gg*
Zitieren
#10

Da werden die Telekomiker Dich aber leider nicht fragen... Lol
Zitieren
#11

Das ist wohl Wahr. Und so wie es aussieht kann man es nicht über SSH oder Winterboard verhindern. Lediglich über MakeItMine und ähnliche Tools kann man einen anderen Schriftzug einsetzen.

Na ja. Vielleicht steht ja nächstes Jahr wieder T-Mobile da. Biggrin

Edit: Es funzt übrigens auch nicht mit einem ipcc File über iTunes eingespielt. Habe ich auch schon versucht.
Zitieren
#12

Der Trick ist ein relativ einfacher: Jeder Provider weltweit besitzt eine Kennung, eine 5stellige Zahl. Anhand dieser Kennung identifiziert ihn das iPhone und weist ein fertiges Carrier-Bundle zu, in dem auch das Logo gespeichert ist.

Ist die Kennung dem iPhone nicht bekannt, so wird ein generisches Bundle verwendet, welches verständlicherweise kein Betreiberlogo enthält.

Ich denke mal, dass genau das passiert ist: Im Zuge der Umstellung ist die Kennung geändert worden und noch kein Carrier-Bundle da. Daher sieht man auch die "Laufschrift". Das könnte sich aber schnell ändern, wenn via iTunes neue Bundles geliefert werden.

Oder man baut die T-Mobile-Logos in das generische Bundle ein. Davon würde ich aber dringend abraten, da dieses Bundle auch beim Roaming verwendet wird.
Zitieren
#13

Und schon wieder was gelernt....
Zitieren
#14

Eines solltet Ihr unbedingt noch wissen:

Make it Mine funktioniert toll, überschreibt aber den Carrier --egal welchen. Wenn Ihr im Grenzgebiet wohnt, wo Euch oft die ausländischen Netze das Leben schwer machen, so könnt Ihr NICHT mehr erkennen, in welches Netz Ihr eingebucht seid. Dank MIM wird immer der gleiche Text angezeigt.
Zitieren
#15

@Jesusphone Das stimmt, aber bei E-Plus gibt's eh kein Update zweck's Logowechsel.
Zitieren
#16

Kann man dann aber nicht das Carrier Bundle von T-Mobile kopieren und mit der entsprechenden Nummer ein Telekom Bundle draus machen?

(23.04.2010, 22:09)Jesusphone schrieb:  Der Trick ist ein relativ einfacher: Jeder Provider weltweit besitzt eine Kennung, eine 5stellige Zahl. Anhand dieser Kennung identifiziert ihn das iPhone und weist ein fertiges Carrier-Bundle zu, in dem auch das Logo gespeichert ist.

Ist die Kennung dem iPhone nicht bekannt, so wird ein generisches Bundle verwendet, welches verständlicherweise kein Betreiberlogo enthält.

Ich denke mal, dass genau das passiert ist: Im Zuge der Umstellung ist die Kennung geändert worden und noch kein Carrier-Bundle da. Daher sieht man auch die "Laufschrift". Das könnte sich aber schnell ändern, wenn via iTunes neue Bundles geliefert werden.

Oder man baut die T-Mobile-Logos in das generische Bundle ein. Davon würde ich aber dringend abraten, da dieses Bundle auch beim Roaming verwendet wird.
Zitieren
#17

Es ist auch keine "Grafik" die angezeigt wird, wie hier schonmal geschrieben wurde, sondern ganz einfach eine Zeichenfolge: Wenn man eine andere Schriftart hat, wird das "Telekon" auch in dieser Schriftart angezeigt.
Zitieren
#18

Die augenblickliche Anzeige ist Text. Die "alte Anzeige" (T-Mobile) ist eine Grafik.
Zitieren
#19

ah endlich tut sich mal was gscheides hier im thread, naja wieder was gelernt also ich pack jetz mal mein iphone an pc und schau ob das neue bundle geladen wird bzw automatisch übertragen wird weil dieser schriftzug schaut schon derbst kaka aus Zwinkern
wenn nix geladen wird hoff ich das es in den nächsten tagen so tut
Zitieren
#20

So zuerst stand Telekom in ner häßlichen Laufschrift da. Dann hab ich ein Simkartenupdate gemacht und jetzt steht noch häßlicher Telek... da.

Ich glaub ich brauch nen neuen Provider ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Kinzal
17.02.2012, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste