Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PLÖTZLICHE AKKUPROBLEME...
#1

Hallo@,
dass das iphone keine überragende Akkuleistung bietet ist ja allgemein bekannt. In der Regel muss ich alle 3 Tage laden. Damit lässt sich leben. In den letzten Tagen stelle ich einen signifikanten Akkuverbrauch fest - obwohl ich das Gerät nicht mehr oder weniger stark nutze. Der Akku hält max 1Tag. Ich habe zuletzt 2 neue Apps installiert (Navigon Navigation und den Opera-Browser). Kann das damit zusammenhängen bzw. WEISS JEMAND EINE ERKLÄRUNG?

DANKE EUCH.
Gruss ted
Zitieren
#2

Hast du Rock installiert? Das frisst durch ständige Suche nach Updates bisweilen viel Akku.
An Navigon und Opera kann es eigentlich nicht liegen, außer du nutzt die beiden und surfst entweder mehr oder fährst nun mit Navigation zum einkaufen ;o)
Zitieren
#3

das er nur einen tag hält is normal ! is bei mir auch so

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

Naja, ein Tag ist bizzl wenig.

Ich habe ununterbrochen mein bluetooth an, surfe im inet, telefoniere, schreib sms. Mein Akku hält locker damit 2 Tage. Wenn ich bluetooth ausschalte und nicht im inet surfe hält er auch 3 volle Tage.
Zitieren
#5

jeden tag ist definitv nicht normal aber wie auch in allen anderen threats steht:

push auf manuel stellen
3g abeschalten
ortungsdienst aus

dann hält der akku länger!!!

ps. ich lade jeden 3ten tag

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Bei mir tritt das auch ab und an auf, evtl hat sich dann ein App aufgehangen. Wenn Dir der Stromverbrauch verdächtig vorkommt hilft meist ein einfacher Neustart.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Also egal ob bei meinem 3G oder bei meinem 3GS komme ich nie einen Tag hin sondern muss immer zwischendurch an die Steckdose. Das ist auch ohne JB zweifelsfrei normal je nach Benutzung.
Zitieren
#8

OK ... Danke erstmal für die Hinweise...habe Ortungsdienste ausgeschaltet...kann sein dass ich das wegen des neuen Navigationsapps aktiviert habe...für Navigon muss man das aktivieren)...es scheint so als ob es ständig im background arbeitet....man wird sehen was passiert...
Zitieren
#9

Das ist totaler quatsch. Die Ortung wird nur auf Anfrage einer App aktiviert, sie läuft nicht ständig.
Zitieren
#10

(25.04.2010, 14:16)Schrammi schrieb:  Das ist auch ohne JB zweifelsfrei normal je nach Benutzung.

Schmarn, auch mit Jailbreak sind je nach Nutzung zwei Tage Laufzeit drin!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also ich hab noch nie 1 Tag geschafft weder 3G noch mit einem meiner mittlerweile 2 mal getauschten 3GS. Wir haben hier 7 iPhones im Haus und die Hälfte der Leute rennt mit Akku Pack zum anstecken rum :-)
Zitieren
#12

Bei mir hat blacksn0w RC2 ohne Ende Akku gezogen. Mein 3G läuft zum Glück auch mit dem alten blacksn0w ohne Probleme; auch GPS.

Hatte RC2 einfach mal testweise drauf und der Unterschied war erheblich!

Mit RC2 war der Akku immer nach einem Tag auf 20%. Auch wenn ich das iPhone nur in der Hosentasche hatte… Über Nacht geladen; Abends fast leer…
Jetzt wieder mit dem alten blacksn0w sind locker zwei Tage drin.

Rock habe ich übrigens neben Cydia auch Rock drauf. Trotzdem hält mein Akku ziemlich gut durch. Ich habe allerdings die Rock Extensions nicht installiert. Des öfteren habe ich in englischen Foren gelesen, das vor allem diese zu Problemen führen können…
Zitieren
#13

So,habe resetet und ortungsdienst deaktiviert...der akku scheint sich besser zu halten...wie gesagt... Habe das problem erst seit wenigen Tagen... Laden war erst nach 2-3 tagen notwendig.... Und seit einigen Tagen habe ich das Navigon App... Dadurch wird/muss der ortungsdienst eingeschaltet werden... scheinbarer nebeneffekt...akku nach ganz kurzer zeit runter auf 20%...man konnte praktisch zuschauen wie der ladebalken nach links wanderte....aktuell scheint sich problem aber normalisiert zu haben...obs am reset oder am ortungsdienst lag... No matter...
Zitieren
#14

sry 4 ot aber ich wollte fragen ob das rockApp wirklich einfach so den akku frisst? ich sehe es nicht in den laufenden prozessen und es läuft auch kein Rock-Daemon. Wie soll es dann aktualisieren??
Zitieren
#15

Wie oben beschrieben habe ich mit Rock keinerlei Probleme. Ich halte das für ein Gerücht...
Zitieren
#16

Ein Tag ist voll normal.Meins kommt Abends ins Dock!
Alles abschalten um Akku zu sparen ist totaler Unsinn!
Zitieren
#17

Das ist zwar off-topic weil es hier nicht um den Speicher geht, aber nur mal zur Info, was Rock zur Folge haben kann (nicht muss): https://iszene.com/thread-73596.html
Zitieren
#18

Seit dem letzten Update frisst Rock keine iPhones mehr...
Zitieren
#19

das problem mit rock wurde aber durch ein update behoben und meine log datei ist grad mal 16 kb groß :P

(25.04.2010, 21:55)alba04 schrieb:  Seit dem letzten Update frisst Rock keine iPhones mehr...

haha made my day Cool RoflRoflRoflRofl
Zitieren
#20

Seit dem Navigon Update ist bei mir sogar im Standby nach 1 Tag Schluss !! ....

Andere Änderungen fallen mir jetzt nicht ein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste